Information ausblenden

Studio One 5 ist da

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Can, 07.07.20.

  1. Navar

    Navar

    Registriert seit:
    07.11.07
    Punkte:
    1.636
    1636
    Gibt es irgendwo eigentlich auch eine Liste mit Bugfixes etc.? Ich hab da nur ein Feature PDF gefunden. :)
    Sphere klingt eigentlich ganz interessant, bleibt das Lizenz und Aktivierungsmodell eigentlich gleich was die Nutzung auf mehreren Rechnern angeht?
     
  2. andy456

    andy456

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.146
    2146
    Mhm muss ich jetzt doch etwa von Win7 auf Win 10 endlich updaten ?;):doh:

    Oder läuft das doch noch unter Win7?:smil451c778a72f62:
     
  3. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.772
    88772
    Das stimmt natürlich so nicht. Die bewirkt schon was, sonst wäre sie unnötig ;-) Was du dir wünschst, ist eine Timestretching-Einstellung für die Audioevents in der Show-Page. Aber joa, bisher zumindest ist die Show Page jetzt kein Übe-Tool wie Transcribe oder AnyTune. Aber ich finde die Idee gut. Wäre cool, wenn man einzelne Setlist Items auf 80% Tempo üben/durchspielen könnte.

    Zumal man bisher einzelne Ausschnitte ganz gut loopen kann. Es würde sich also anbieten.

    Nein, die V5 lässt sich unter Windows 7 nicht mehr installieren. 4.x war die letzte Version, die Windows 7 unterstützt.
     
  4. BrayZ

    BrayZ Produzent

    Registriert seit:
    25.06.14
    Punkte:
    846
    846
    Kann mir jemand erklären, was es genau mit dem Listen Bus auf sich hat? Ich habe den Vorteil bzw. den Unterschied zum Cue Mix immer noch nicht ganz verstanden :D
     
  5. danam

    danam

    Registriert seit:
    18.04.15
    Punkte:
    709
    709
    Ok, habe ich auf die Schnelle nicht herausfinden können. Magst Du mich einweihen? Metronom vielleicht, oder?
     
  6. HeavyBeats

    HeavyBeats

    Registriert seit:
    02.01.06
    Punkte:
    392
    392
    Das hätte ich mir vielleicht vor dem Kauf noch einmal zurück in Erinnerung bringen sollen. Da mein Umstieg auf Win10 für ende des Jahres geplant ist, kann ich leider S05 nicht verwenden. Es ist insgesamt aber auch nicht schlimm, da von den neuen Features keines für mein Workflow relevant ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.20
  7. Shagal

    Shagal

    Registriert seit:
    20.08.07
    Punkte:
    5.497
    5497
    Hat noch jemand Probleme beim Registrieren? Ich gebe den Produktschlüssel ein, klicke auf "Registrieren" dann öffnet sich ein Fenster und sagt: "Sie müssen den Produktschlüssel eingeben" o_O
     
  8. Can

    Can Themenersteller Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.772
    88772
    Naja, ne Tempoänderung ist halt ne Tempoänderung, ne!? Bei 150 bpm gibt's halt früher Abendessen als bei 90 bpm bei gleicher Taktzahl ;-) Man will ja, dass die Backingtracks trotzdem aufm Grid liegen um Dinge timen zu können, dafür muss natürlich das Tempo stimmen. Auch die Plugins (Delays, Instrumente) reagieren ja auf das Host-Tempo.
     
    Vast bedankt sich.
  9. Obsolet

    Obsolet

    Registriert seit:
    18.05.06
    Punkte:
    2.482
    2482
    Black Friday kann kommen :) Darauf habe ich gewartet

    Studio One 5 Artist
    NEW! VST / AU and ReWire Support. Use third-party plug-ins, virtual instruments, and ReWire-enabled applications.
     
    Vast bedankt sich.
  10. herewardcarrington

    herewardcarrington DAW-Offizier

    Registriert seit:
    20.05.20
    Punkte:
    14
    14
    Hat jemand eine Aktivierung via Sphere durchgeführt? Ich kann weder Studio One 5 aktivieren, noch ein Support-Ticket aus dem Personus Benutzerkonto abschicken.
    Mit Abstand die übelste Produkteinführung, die ich jemals bei Presonus erleben durfte. Da vergeht einem total die Laune mit so einer erniedrigenden Benutzererfahrung.
     
  11. Shagal

    Shagal

    Registriert seit:
    20.08.07
    Punkte:
    5.497
    5497
    Naja man kann's auch übertreiben ROFL
     
  12. Xixiosus

    Xixiosus

    Registriert seit:
    29.10.13
    Punkte:
    736
    736
    ja ich...nachdem ich mich doch entschieden habe, es zu kaufen :rolleyes:
     
    Shagal bedankt sich.
  13. danam

    danam

    Registriert seit:
    18.04.15
    Punkte:
    709
    709
    Jo, danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)
     
  14. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    38.771
    38771
    Ja, stimmt...
    :D
    Den Listen Bus, die Event Gain Volume Clips, die Mixer Scenes, Noten Editor, den Tape Algo, und auch die Midi Note Expressions u.a. .....
    all das kennt man in der Tat schon länger aus Cubase.
    Konkurrenz belebt. Innovationen waren gestern.
    ;)

    Die neuen Plugin GUIs finde ich hingegen wirklich gut, aufgeräumt und funktional, gut erkennbar ohne Schnickschnack. :)

    Update Preis finde ich völlig ok.
    Die Leute hauen so viel Kohle für Plugins, Hardware, Akustikbau, Rechner raus, aber beim Hauptarbeitswerkzeug, der DAW, da sind sie knüppelgeizig. o_O
    Das verstehe ich halt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.20
    terrablue bedankt sich.
  15. herewardcarrington

    herewardcarrington DAW-Offizier

    Registriert seit:
    20.05.20
    Punkte:
    14
    14
    Ich nutze Studio One seit Version 1 und so etwas habe ich noch nie erlebt. Ich sitze seit Stunden dran, wie ich den Support kontaktieren könnte und finde keine Möglichkeit.
    Deswegen: übelste Produkteinführung, die ich jemals bei Presonus erlebt habe (Hardware mal ausgenommen). Was ist daran übertrieben?
     
  16. Talvin

    Talvin

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.884
    1884
    Über "Register a product" funktioniert der Upgrade Key nicht. Den muss man an anderer Stelle eingeben. Ich weiß nicht mehr genau, wo ich das gemacht habe. Möglicherweise geht es bei der Übersicht mit eurer alten Studio One 4 Version. Mit etwas Suchen sollte es klappen.
     
    Xixiosus und Shagal bedanken sich.
  17. Xixiosus

    Xixiosus

    Registriert seit:
    29.10.13
    Punkte:
    736
    736
    okay, wer mag uns beim Registieren helfen? Uns zeigen wo/wie ihr es geschafft habt?
     
  18. Talvin

    Talvin

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.884
    1884
  19. Shagal

    Shagal

    Registriert seit:
    20.08.07
    Punkte:
    5.497
    5497
    Das kennt man doch von jedem Launch... ist immer wieder ärgerlich, aber hier von Erniedrigung zu sprechen halte ich echt für übertrieben.
     
  20. herewardcarrington

    herewardcarrington DAW-Offizier

    Registriert seit:
    20.05.20
    Punkte:
    14
    14
    Und erniedrigt fühle ich mich aufgrund folgender Aussage:
    Murica at its best!

    Dazu hat Deutschland gar keinen Vertrieb mehr, die PreSonus Europe Limited in UK hat keine Telefonnummer angegeben, die Links zum Vertrieb gehen ins Lehre.

    Und der Hohn dabei ist, dass Studio One in Deutschland programmiert wird, von deutschen Mitarbeitern wie Kaiser, Bayerle & Co vermarktet wird.

    Da muss ich mich als langjähriger Kunde fragen ob mich hier jemand massiv verarschen möchte.
     
    Sterndeuter bedankt sich.