CLA
- Reaktionen
- 87
Du verstehst nicht, was ich meine, R-Kelly...
Denn das Ergebnis ist das gleiche: ob ich nun extra ein separates Programm dafür habe, was mir die Audiosppuren Normalisiert/DC Offset/entrauscht etc., oder gleich im Pool erledige, wo ich die Files sowieso haben will.
Denn wo wird man diese Spuren bearbeiten/editieren/mischen? richtig! in der DAW selber! Und dort kann man sie dann halt in C. vorbehandeln.
Aber der von Dir beschriebene Cubase-Workflow funktioniert doch auch jetzt schon mit S1, indem man alle Sounds auf Spuren organisiert, sie bearbeitet und anschließend als Stems exportiert - oder übersehe ich da was?
Ich glaube der Einsatzzweck dieses Tools ist eher z.B. die Sample-Erstellung, wo man schnell mal hunderte von Dateien hat, die man nicht mehr so einfach manuell handeln kann.
Gerade mit dem Impact kann man ja sehr schnell und elegant eine sehr große Anzahl an Samples fabrizieren. Ich habe mal meinen E-Bass damit gesamplet und anschließend ein Kontakt-Instrument daraus gemacht – 5x linker Finger + 5x rechter Finger x 5 Saiten x 20 Bünde. Die Bearbeitung all der Dateien im Projekt-Kontext war schon sehr mühsam, so dass solch ein Tool da wirklich gute Dienste geleistet hätte.