Studio one 2 Melodyne Update...

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Naja, ich weiß du bist Gitarrist, aber Guitar Rig auf der Summe, da haben andere dann keine Chance mehr :D


Hab da eben irgendwie mit rechtsklick und "add FX Channel" den Kanal gemacht!



Aber im prinzip so ja :)



Genaueres müssten S1 nutzer sagen, ich nutz das nicht und meine Version ist auch uralt!
 
Das ist ja ne tolle idee:D spart auch cpu power^^

das problem ist ich kann immernoch hier stereo einstellen (für beide spuren)
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    17,2 KB · Aufrufe: 121
Dann stell doch auf Mono, wie gesagt, es ist ja ein mono Signal, da macht Stereo eh kein Sinn, mag sein das S1 das irgendwie dann unterdrückt, das wäre dann aber programmspezifisch.


Wenn du die Gitarren fertig hast kann man meine ich auch in S1 Freezen, aber frag mich nicht wo...
 
ja kann man hab ich schon rausgefunden^^

so wäre es mit fx... da geht guitar rig dann allerdings nicht mehr^^
 

Anhänge

  • fx.png
    fx.png
    32,2 KB · Aufrufe: 140
glaube da sind bei s1 eher hall effekte un son krums mit gemeint... kp^^
 
wo ist Lacuna, der weiss sowas?
 
Was? :D


Nein, mit Write nimmst du Midi Daten auf, das ist nix für Gitarristen, lass das :D
 
Also in einen FX AUX würde ich halt ALLE SEND Typischen FX packen, so rein aus prinzip schon, also so sachen wie Hall, Delay.


Allerdings hab ich das Busprinzip noch nicht so richtig geblickt bei S1, vielleicht geht das noch schlauer, ich mach das nur intuitiv :D


Sorry..
 
hmmm habe aber gerade etwas festgestellt... wenn ich die beiden inner gruppe habe, dann funzt das panning nicht mehr bzw. nurnoch das vom bus in der mitte... die beiden spuren kann man stellen wie man möchte ohne effekt!

wenn ich sie nach rechts stelle kommt nicht... nach links ist ohne effekt (center) komisch oder?
 
Ich guck mir das morgen mal in ruhe an, heute ist Flasche Leer 8)




Probieren ist aber generell nie verkehrt :)






lg..
 
Ok danke! ^^
 
ich bekomms nicht hin :(
 
also es verrält sich folgendermaßen:

wenn ich einen bus erzeuge mit 2 klampfenspuren (eine links eine rechts im pan, bus auf center) dann funzt das wunderbar... wenn ich allerdings ein vst plugin aktiviere dann höre ich nurnoch eine spur!
es sei denn ich ziehe beide nach links... dann höre ich matschepampe mit beiden spuren :p
 
Okäase... liegt an guitar rig! da kann man oben einstellen was als input kommt! wenn ich beides aktiviere kommt nurnoch matsch!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,9 KB · Aufrufe: 127
gibts eigentlich auch noch andere leute, die keine echten amps abnehmen? ^^
 
kann mir das eben leider nicht leisten, son fetten röhrenamp und noch zusätzlich die mikros zu kaufen:) habe also leider keine andere wahl, als auf vst amps zurückzugreifen...
 
gibts eigentlich auch noch andere leute, die keine echten amps abnehmen? ^^
Ich glaube, da gibt es einen ganzen Haufen. Aber die verteilen sich sicher auch auf einen Haufen unterschiedlicher Anbieter. Ich habe z.B. IK's Amplitube und bin sehr zufrieden mit Handling, Sound und Optionen.
 
was machst du damit für musik?...

habe auch noch version von amplitube (3) schon älter... kam da noch was? gab glaube erweiterungen... (die habe ich nicht)...

hab ich ewig nicht genutzt...
 
habe damit immer rumgespielt (ohne recording)
ja stimmt... das klingt glaube ein bisschen natürlicher als gr... vor allem die zerr sounds... ich suchs mal :)
 
gitta is übrigens ne rg 2550...

hatte auch mal ne fender usa strat die ich aber verkauft habe :(
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben