Studio one 2 Melodyne Update...

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
unterm strich kann man sagen, dass ich so langsam das gefühl bekomme einfach nicht dazu in der lage zu sein, eine solche qualität wie ihr zu produzieren:(

klingt alles immer recht bescheiden... nie wie aus einem guss... matschig (mache auch gerne sachen mit etwas mehr zerre)

vielleicht sollte ichs echt einfach sein lassen :(
 
Einfach mehr üben und nicht so schnell aufgeben :)
 
kann mich ja netma für ne daw entscheiden...

habe ein paar vids von cubase 6 geschaut un da scheint sich auch am worklflow einiges getan zu haben..

ich weiß auch nicht warum ich mir so schwer damit tue!

außerdem werde ich ja noch ein paar synthesiser und ordentliche pianos und co brauchen... die muss ich ja dann auch noch kaufen!
 
lass dich von der vielfalt der möglichkeiten nicht entmutigen.

fang einfach an z.b. "nur" mit git bass drums
 
unterm strich kann man sagen, dass ich so langsam das gefühl bekomme einfach nicht dazu in der lage zu sein, eine solche qualität wie ihr zu produzieren:(

klingt alles immer recht bescheiden... nie wie aus einem guss... matschig (mache auch gerne sachen mit etwas mehr zerre)

vielleicht sollte ichs echt einfach sein lassen :(

probiere es mal mit weniger verzerrung auf der git
 
ja stimmt is echt schwer, bei der vielfalt entscheidungen zu treffen! hätte aber schon gerne ein ordentliches vst oder midi (das selbe?) piano und die möglichkeit ein paar flächen zu erstellen...

weniger gain? und wieviele spuren sollte man machen für rythm und lead?
spielt man das gleiche mehrmals ein oder doppelt man es einfach und versetzt es dann ein bisschen?
 
spielt man das gleiche mehrmals ein oder doppelt man es einfach und versetzt es dann ein bisschen?

IMMER mehrmals einspielen, versetzen bringt garnix, da kannste lieber Chorus oder einen Phaser nehmen, ist so ähnlich aber mit mehr kontrolle.


Wieviele Spuren, kommt auf den Song an, zwei würde ich immer machen wegen Stereo, und mehr als 6 müssen es dann aber auch nicht sein.
 
nochmal ne doofe frage^^
sagen wir ich habe ne rythmus und ne lead klampfe... drums, bass und sagen wir noch ne fläche dahinter...

wie verteilt man das alles im panorama? zu unterscheiden ist natürlich auch mehr oder weniger auf eine seite...

doppelt man auch midi sachen?
und die virtuellen drums? (ez drummer)
 
wer ist "man"?
kenn ich nicht.

wie man am sinnvollsten dinge im pamorama verteilt, darüber gibt es bestimmt 100e Threads in Forum. Allerdings nicht unbedingt im Presonus Studio one Forum...
 
ja sorry... is eben so entstanden! aber ich kann ja auch nicht für jede meiner 100 fragen ein neues thema aufmachen!
wollte ja nurmal ne richtung was eben üblich ist! keine riesen diskussion...
 
Lad dir doch ein Song in den Sequencer und schalte den linken Kanal aus und schau was über bleibt, so lernt man am meisten!
 
a super vorschlag!

wenn auf auf beiden seiten läuft dann isses auch auf beiden...

macht man die instrumente dezent leiser wenn der gesang einsetzt?
oder wie hält man den lautstärkepegel immer so hoch?

sind alles solche dinge die och eben leider nicht weiß...
 
macht man die instrumente dezent leiser wenn der gesang einsetzt?
oder wie hält man den lautstärkepegel immer so hoch?

Hey, du hast grade das Geheimnis von Professionellen Produktionen herausgefunden :D



Aber das ist hier nun wirklich Off Topic ;-)
 
ok danke:) meinst du das ironisch weils doch quatsch ist? :)

wo gehören solche fragen denn hin?
bin halt hier weil ich momentan mit s1 experimentiere...
 
Nein nein, das macht man tatsächlich so, hat was mit Physik zu tun.
 
sagt mal... ich lese hier oft von verschiedenen problemen mit der melodyne integration in s1...

simd das schwerwiegende probs? worum gehts da...

außerdem habe ich im forum darüber gelesen, dass die integrierten plugins nur ok sind...
sind die in cabse 6 besser (qualität) oder kann man das so pauschal nicht sagen und es hat eher etwas mit persönlichem empfinden zu tun?

gruß benni
 
außerdem habe ich im forum darüber gelesen, dass die integrierten plugins nur ok sind...

DIe mitgelieferten Plugins der aktuellen Sequencer haben ihre Grenzen 29 Stockwerke oberhalb des Unvermögens von Mixing-Anfängern.
Dass es nicht gleich voll mega krass super-geil klingt, liegt in den ersten Monaten/Jahren an der Bedienung, nicht am Werkzeug.

Mach dir nicht so viele Gedanken, leg einfach los, fall x mal auf die Schnauze, steh wieder auf und mach weiter :D
 
Hi Ben,

nein, es hat eher primär mit Erfahrung und Können zu tun (!)
Natürlich sind mitgelieferte OnBoard-Plugins immer Geschmackssache des Anwenders, klanglich wie auch von der Haptik her. (...manch einer beruht sich auf viele beigelegte Presets, die er nur durchsteppen braucht, bis irgendwann etwas passt. tja.) ;o)
Auch ist die anvisierte Musikrichtung sicher mit entscheidend: einige User brauchen mehr kreative oder spezialisierte Frickler-Plugins, andere Midi-Plugins, andere unbedingt einen kleinen OnBoard-Sampler und viele beigelegte Synths - wiederum andere recorden live echte Bands und echte Instrumente usw., die das hiervor Genannte eh niemals benötigen.
Trotzdem: Brot-und-Butter-Effekte wie Kompressor/EQ/Delay/Hall usw. sind in allen (!) Sequenzern mittlerweile wirklich sehr gut und erfolgreich zu nutzen.
Wir sind heutzutage so weit, dass man nur mit internen DAW-Plugins komplette Produktionen bewältigen kann, und das in sehr hoher Qualität.
Zwangsläufig Dritthersteller-Plugins benötigt man also nicht - aufstocken kann und sollte man sowieso gern, da gehen aber Geschmack, Finanzen, und -> Musikrichtung (s.o.) weit auseinander, der Plugin-Markt bietet viel Schönes und Spezialisiertes.

Gruß,
Tonm.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben