Studio One 2.5 ist da :)

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
@Stoner, hier

Ich habe auch das Gefühl, dass die CPU Last ein wenig gestiegen ist - aber das kanna uch mit Plugins und deren Zusammenspiel mit 2.5 zusammenhängen. Ich habe noch keinen Song von Grund auf mit 2.5 aufgenommen.

Insgesamt bin ich sehr glücklich mit den Verbesserungen. Das Multi-take-comping ist so schnell, dass man es kaum glaubt. Auch das Editieren von Ordnerspuren ist große Klasse.

Sehr hübsch finde ich den neuen Spektrum-Analizer mit der Waterfall-Darstellung - da sieht man schnell, wo die Bassdrum im Mix zu sehr den Bassbereich zudrückt (oder die Basslinie). Das ist wirklich toll.

@ tanzpflicht: auf einem Mac empfielt es sich einen Order für nicht verwendete Plugins zu erstellen (das hab ich von hardcore-protools-usern gelernt, die bei jedem Update mal zur Fehlereingrenzung ihrer Crashs
smil451c7211b9e19.gif
einen Haufen Plugins verschieben müssen, um sie dann sukzesive wieder einzusetzen, bis das fgaule Ei gefunden...). In so einen Ordner kann man die vst oder component-Dateien ablegen, so lalnge man sie nicht benötigt und sie dann einfach bei Bedarf zurück schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Nur ich bin mir der Sache auch bewusst, dass wenn ich 5 Diven spielen habe 12 Faltungshälle, ....

Ähmmm, ich sprach von EIN MAL Kontakt, EINE EINZIGE Note angespielt - da dreht die CPU durch!
Und an meinem PC, dem Song sowie allen Einstellungen hat sich NICHTS verändert.
Also gleiche Voraussetzungen VOR sowie NACH dem Update. Und vorher lief´s eben reibungslos.
Ich will nicht lange rummeckern, aber das mal eben klarstellen.

Ansonsten hast Du nat. Recht, darum schrieb ich ja, daß ich ´ne lahme Kiste habe.
Bei neuen Rechnern ist das weniger tragisch, auch wenn die Last steigt. Aber meiner ist jetzt an der Grenze. Wenn ich jetzt ältere Songs mit (vorher) 60-80% Auslastung hätte, könnte ich die NUN nicht mehr bearbeiten. Oder eben V2.0.7 nutzen.

Um es mal wieder positiv auszudrücken: Mit der "alten" Version läuft es NOCH BESSER! ;)

@MarkusDrums: Den Link kenne ich, genau DAS hab´ ich ja 100x versucht. Genau nach der Anleitung.

mfg
Sascha
 
warum muß ich seit 2.5 bei der erstellung eines neuen Songs erst auf "Benutzer" umklicken um meine Vorlage zu öffnen?

Die "neuen" Vorschläge von Presonus sind ja schön, aber für mein Studio habe ich die "perfekten" Vorlagen unter 2.0.7 schon gespeichert.

Wie bekomme ich die wieder "an erste Stelle"?
 
Guter Punkt TimBre!
Nehm ich mal mit auf.

DANKE!
Ari
 
... ich hätte gern Mono ...
Warum?
Siehst du da irgendeinen Vorteil, den ich nicht sehe?
1 Mic=Mono, wie bei einem "richtigen" Audioeingang auch.
Wo ist der Vorteil bei Stereo?
Was ist mit Stem-Export und Mono?
Ich kann (optisch) besser ein Monosignal schneiden, bei einem "Stereobild" muss zumindest ich weiter aufzoomen.
Also, geht doch! Wenn ich deine Antwort mal vorwegnehmen darf. Und Stereo in Mono splitten geht auch, es gibt ja eine Anleitung dazu bei euch auf der Seite ;)
Gehört das Monosignal in seiner ganzen Schönheit nicht auch den Dunstkreis einer DAW? Aber ich will das schöne Update auch nicht kaputtreden.
 
ich hätte übrigens auch noch einen winzigen verbesserungsvorschlag:

die Möglichkeit Notizen in den Songinfos zu machen finde ich fantastisch, allerdings stört es mich, dass man nichtmal "Enter" drücken kann, um einen Zeilensprung zu erreichen. Man kann Text also nur hintereinander weg schreiben, was ich sehr unübersichtlich finde.
Bei Notizen hätte ich gerne die Möglichkeit einfach Zeilensprünge und Anstriche zu machen.
 
Muss ich morgen im Büro testen.
Bin auf PC unterwegs.

*notizmach
 
hat presonus etwas mit der vsti kompatibilität gemacht?

mein synthedit vsti psygen von m-rgt läuft lädt keine wavedateien mehr seit dem 2.5 update unter win8 32bit.
unter win7 64bit und s1 2.5 32bit läuft er allerdings problemlos.

es muss eine s1 problematik vorliegen, denn mit savihost und fl studio läd psygen wavedateien.
 
Eine Frage/Anmerkung zum MIxer.
In der kurzen Ansicht klappe ich die Insert/Sends-Seite aus, gehe ich jetzt auch die schmale Ansicht, bleibt dieser Kanal in der ausgeklappten Ansicht. Macht Sinn und möchte die Funktion auch nicht missen. Gehe ich dann in die hohe, schmale Ansicht, bleibt der eine Kanal breit. Auch ok, aber wenn ich das nunmal nicht möchte, muss ich erst in die kleine, breite Ansicht des Mixers, den Kanal zuklappen und wieder die schmale, hohe Ansicht auswählen. Gibt es einen Shortcut, mit dem ich die schmale Ansicht erzwingen kann? Ich habe zumindest keinen gefunden.
 
Gibt es einen Shortcut, mit dem ich die schmale Ansicht erzwingen kann? Ich habe zumindest keinen gefunden.

das selbe Problem hatte ich heute auch^^
 
Ich habe auch das Gefühl, dass die CPU Last ein wenig gestiegen ist - aber das kanna uch mit Plugins und deren Zusammenspiel mit 2.5 zusammenhängen. Ich habe noch keinen Song von Grund auf mit 2.5 aufgenommen.

Ähmmm, ich sprach von EIN MAL Kontakt, EINE EINZIGE Note angespielt - da dreht die CPU durch!

Ich schrieb es schon an anderer Stelle. Ich bin mir da nicht sicher, ob die CPU-Last wirklich so dolle angestiegen ist, wie angezeigt im Projekt. Denn merkwürdigerweise lief das jetzt bei meinem letzten Projekt immer noch rund, obwohl die CPU-Anzeige bis an die 100% Marke kommt. Würde ich jetzt vorerst mal ignorieren. Ich denke, dass die Anzeige spinnt.
 
checkt doch mal parallel die cpu anzeigen im task manager von windows.
oder seit ihr auf´m mac?
Gruß Jan
 
Was soll das bringen?
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun!

lg
 
Noch 'ne Ergänzung:

Im Projekt noch 'ne Spur hinzugefügt mit Effekten, immer noch keine Probleme.
 
Was soll das bringen?
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun!

lg

falls sich die systemlast von 2.07 zu 2.5 im taskmanager nicht ändert, könnte man darauf schließen, daß die anzeige in der 2.5 vielleicht ein wenig nervöser ist?

jan
 
@OneirGreenRaven & Einfach

Thema: Notiz-Block am Mac

Drückt mal ALT+Enter.
Dann gibts Zeilenumbruch.
[sub](is nochn Bug und wird bei Zeiten übergearbeitet)[/sub]
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben