Studio One 2.5 ist da :)

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
basspartout

basspartout

Registriert
07.08.11
Beiträge
391
Reaktionen
71
Punkte
666
eigentlich nur, dass du das update auf einem medium ins studio tragen musst. neu aktivieren ist nicht noetig..
 
na endlich :D
 
Ja, wartet mal ab. Hab schon ein Update gemacht und bin derzeit gar nicht mal wirklich begeistert. Ihr werdet gleich sehen warum.

Bei 'nem aktuellen Projekt scheint nun mehr CPU und Ram in Anspruch genommen zu werden, außerdem gibbet klangliche Unterschiede. Poste gleich mal das Beispiel.
 
Hab schon ein Update gemacht

wie das? bei mir findet er die aktuelle version noch nicht, weder wenn ich aus S1 direkt updaten will, noch wenn ich auf der Presonus-Seite in meinem Account schaue?!o_O

EDIT: aaaah jetzt hats aus der Software heraus geklappt^^

@ kfjd: ja poste mal bitte...das klingt beunruhigend...
 
Folgendes: entweder spinne ich oder die Gitarrenampsounds klingen verstellt. Hört mal rein! Zum Vergleich. Einziger Unterschied. Hab jetzt in der Vergleichsversion keine Fades gesetzt. Sonst ist es 1:1 der gleiche Mix.


2. Problem: größere Auslastung in Sachen CPU und Ram.

Neue Version (Studio One 2.5):

http://soundcloud.com/wellenstrom/the-assassin-vergleichsversion


Alte Version:

http://soundcloud.com/wellenstrom/the-assassin

Hab jetzt keinen genauen Vergleichswert in Sachen CPU. Aber ich tippe mal auf bis zu 5 % mehr Auslastung auf meinem i5er.
Auch in Sachen RAM Auslastung scheint es da jetzt mehr zu sein. Um wieviel genau kann ich alklerdings nicht sagen. Checkt das mal ggf. bei euch auch ab.
 
boah hab gerade den Ampire mal angetestet und festgestellt, dass alle meine Presets und auch ein Song mit dem Ampire ich in die Tonne kloppen kann ....
 
boah hab gerade den Ampire mal angetestet und festgestellt, dass alle meine Presets und auch ein Song mit dem Ampire ich in die Tonne kloppen kann ....


Yep. Genauso wie ich. Nunmehr nur noch dünne fisselige Sounds.
 
Folgendes: entweder spinne ich oder die Gitarrenampsounds klingen verstellt. Hört mal rein zumVergleich. Einziger Unterschied. Hab jetzt in der Vergleichsversion keine Fades gesetzt. Sonst ist es 1:1 der gleiche Mix.

2. Problem: größere Auslastung in Sachen CPU und Ram.

Neue Version (Studio One 2.5):

http://soundcloud.com/wellenstrom/the-assassin-vergleichsversion


Alte Version:

http://soundcloud.com/wellenstrom/the-assassin

Ja der Ampire klingt jetzt leider total anders .... am besten Hört man das an verzerrten Sounds
 
@Kfjd: hm, also dein alter Mix klingt tatsächlich irgendwie "voller" und "wärmer" :(
 
Folgendes: entweder spinne ich oder die Gitarrenampsounds klingen verstellt. Hört mal rein zumVergleich. Einziger Unterschied. Hab jetzt in der Vergleichsversion keine Fades gesetzt. Sonst ist es 1:1 der gleiche Mix.


2. Problem: größere Auslastung in Sachen CPU und Ram.

Neue Version (Studio One 2.5):

http://soundcloud.com/wellenstrom/the-assassin-vergleichsversion


Alte Version:

http://soundcloud.com/wellenstrom/the-assassin

Hab jetzt keinen genauen Vergleichswert in Sachen CPU. Aber ich tippe mal auf bis zu 5 % mehr Auslastung auf meinem i5er.
Auch in Sachen RAM Auslastung scheint es da jetzt mehr zu sein. Um wieviel genau kann ich alklerdings nicht sagen. Checkt das mal ggf. bei euch auch ab.


Ich kann zwar gerade nicht reinhören, aber man erkennt schon optisch deutliche Unterschiede im Mittelteil...
 
Ja der Ampire klingt jetzt leider total anders .... am besten Hört man das an verzerrten Sounds

Meine Fresse! Allmählich geht mir das aufn Sack mit den Updates. Die Fehlermeldung beim Schließen hab ich übrigens immer noch.


Nix gegen die Jungs da von Presonus. Aber es ist verdammt frustrierend, wenn man a) wie schonmal bei nem Update geschehen, keine älteren Projekte mehr zu öffnen sind

oder

b) sämtliche Ampiresounds komplett anders klingen.
 
hm also ich habe bisher nicht mit Ampire gearbeitet (nutze meistens NI GR).
Die Probleme die du hast scheinen wirklich mit der geupdateten Version von Ampire zu tun zu haben, denn ich kann ansonsten weder Soundveränderungen, noch höhere Leistungsansprüche ans System feststellen.
 
Die Probleme die du hast scheinen wirklich mit der geupdateten Version von Ampire zu tun zu haben, denn ich kann ansonsten weder Soundveränderungen, noch höhere Leistungsansprüche ans System feststellen.

Yep! Denke ich auch. In diesem Song habe ich ALLES, was AMP & Cabinet ist mit dem Ampire gemacht.
 
Mir ist gerade aufgefallen ,dass meine Bassspur gemuted war ... werde gleich nochmal eine neue Version uppn
 
Kann keiner warten, bis ich hier einen offiziellen Thread rauslasse? :D
Na dann eben hier. Unteranderem steht bei den Enhancements folgendes:

Ampire XT has been completely overhauled. All-new cabinet impulse responses, matched with reworked amp models, results in a significant improvement in sound quality.

Die, die noch alte Projekte haben und ganz doll unbedingt den Sound behalten wollen, können die Spur mit der alten Version ja transformieren. Dann ist das Audio eingebrannt und ist nie wieder verloren. Für neue Projekte macht der neue Ampire XT aber um Welten mehr Spaß!

Beste Grüße
Ari
 
Ampire XT has been completely overhauled. All-new cabinet impulse responses, matched with reworked amp models, results in a significant improvement in sound quality.

Geh ich recht in der Annahme, dass die größere CPU und RAM Last auch darauf zurückzuführen ist?


Aber mal ehrlich Ari. Bei gleichen Einstellungen müssten die Amps doch eher satter und runder klingen und nicht so fisselig, oder unterliege ich da 'nem Denkfehler?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben