Studio One 2.5 ist da :)

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
Kann keiner warten, bis ich hier einen offiziellen Thread rauslasse? :D
Na dann eben hier. Unteranderem steht bei den Enhancements folgendes:

Ampire XT has been completely overhauled. All-new cabinet impulse responses, matched with reworked amp models, results in a significant improvement in sound quality.

Die, die noch alte Projekte haben und ganz doll unbedingt den Sound behalten wollen, können die Spur mit der alten Version ja transformieren. Dann ist das Audio eingebrannt und ist nie wieder verloren. Für neue Projekte macht der neue Ampire XT aber um Welten mehr Spaß!

Beste Grüße
Ari

also für mich hören die sich an als ob den der Saft abgedreht wurde .... und für die presets haste keine Lösung oder ?
 
wo findet sich denn eigentlich das Saturator-Plugin auf dem Exchange-Server?

EDIT: Multi-out-transformation rockt btw.!!!
 
Kann mir mal jemand verraten, worauf sich das hier bezieht? Die maximale Aufnahmezeit... denk nach, grummel... Auf Festplattenspeicher insgesamt oder sowas?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 160
Auf Festplattenspeicher insgesamt oder sowas?

yap, soweit ich das richtig verstanden hab, bezieht sich das genau darauf :)
 
@ Ari: ist das eig. normal ,dass der Drive Boutique Amp sich deutlich in Bezug auf die Lautstärke sich von den anderen abhebt ?!
 
Also nach na Zeit bin ich dabei mich langsam mit dem Ampire-Update anzufreunden.

Der Klang klingt etwas "defenierter" und "straffer" als vorher, zu dem habe ich bemerkt, dass ich bei einem ähnlich Zerrverhältniss deutlich weniger Rauschen habe ,sodass eine Verwendung eines Gates fast überflüssig wird , zu dem wirkt der Ampire jetzt leicht dynamischer und das Problem mit dem Saft konnte ich mehr oder weniger mit dem Input wieder ausgleichen.
 
Woanders gibt's tausend Danksagungen, hier wird erstmal über Ampire gemeckert. Und über die anderen Verbesserungen verliert niemand ein Wort. Mal wieder typisch für ein deutsches Forum.

Hier gibt's die alten Versionen zum Downloaden. So könnt ihr eure alten Tracks erstmal rendern.
http://download.presonussoftware.com/studioone/

Vielen Dank Presonus Jungs für die KOSTENLOSE Hammerupdate! Immer weiter so.
 
Woanders gibt's tausend Danksagungen, hier wird erstmal über Ampire gemeckert. Und über die anderen Verbesserungen verliert niemand ein Wort. Mal wieder typisch für ein deutsches Forum.

Boah! Jetzt krieg Dich erst mal wieder ein. Natürlich ist es erstmal ein Riesenschreck, wenn Du 'nen aktuellen Song öffnest und sämtliche Gitarrenspuren klingen komplett anders.
Das zweite Problem ist, dass der erhöhte CPU Bedarf jetzt mehr am Limit kratzt. Die Auslastung liegt jetzt z.T. bei diesem Projekt bei über 90%. Ist aber nicht weiter schlimm, könnte noch freezen etc. Außerdem steht ja alles.

Zum Lob wär ich ja auch noch gekommen. Aber ihr Fanboys etwaiger DAWS geht mir ziemlich aufn Sack. Halt dich doch lieber ausm Thread raus, Mann.

So, jetzt zu den ersten - wirklich positiven - Eindrücken:

- Der One Knob Saturator gefällt mir schomma richtig gut. Bin auch gerade dabei, einen Song damit zu veredeln. Schön dezent einstellbar.

- Der/das Spectrum Meter gefällt mir optisch auch besser. Wirkt geordneter/aufgeräumter fürs Auge

- eben mal kurz den Ampire angecheckt. Gefällt mir auch besser.

die anderen Neuerungen werden noch nach und nach erforscht.


edit: und natürlich ist es gut zu wissen, dass man nun schon VOR dem Update etwaige Einstellungen/Spuren in Sachen Ampire sichern sollte.
 
Die Frage, die wir uns stellten war ganz einfach. Alten Sound behalten und damit 100% Rückkompatible zur Vorversion. Oder kompromisloser neuer und besserer Sound. Wir haben uns letztlich für letzteres entschieden.

Mit ein paar Anpassungen im Pegel sollte eigentlich alles deutlich aufgewerteter klingen.

Ich find das kein Fanboy-gehabe, wenn sich user über ein update freuen und vielleicht sogar ein DANKE abgeben, anstatt 2 seiten über den modifizierten Ampire zu trauern. Wie heisst eigentlich das Gegenteil von Fanboy? :D

Nee im ernst, ich hoffe, Euch gefallen die anderen 100 neuen Features genauso!!!! :right:
 
Hey, Mann. Tut mir leid wenn meine Anmerkung dich angegriffen hat. Aber die Beobachtung habe ich schon lange gemacht, und es geht nicht nur um diesen Thread oder Forum sondern allgemein.
Es wird so schnell negativ. Auch jetzt könnten wir uns streiten. Aber genau das wollte ich nicht.
Ich hätte nur gewünscht dass man die harte Arbeit von den Jungs etwas mehr schätzt, vor allem weil es kostenlose Update ist.
Nichts da mit Fanboy.

Und wenn auf der Liste schon stand: 'overhaul für Ampire', da würde ich halt erstmal sicherstellen dass ich downgraden kann, bevor ich update.
 
Die Frage, die wir uns stellten war ganz einfach. Alten Sound behalten und damit 100% Rückkompatible zur Vorversion. Oder kompromisloser neuer und besserer Sound. Wir haben uns letztlich für letzteres entschieden.

Mit ein paar Anpassungen im Pegel sollte eigentlich alles deutlich aufgewerteter klingen.

Ich find das kein Fanboy-gehabe, wenn sich user über ein update freuen und vielleicht sogar ein DANKE abgeben, anstatt 2 seiten über den modifizierten Ampire zu trauern. Wie heisst eigentlich das Gegenteil von Fanboy? :D

Nee im ernst, ich hoffe, Euch gefallen die anderen 100 neuen Features genauso!!!! :right:

Sorry falls hir der Eindruck mit allgemeiner Unzufriedenheit entstanden sein sollte, aber ich teste gerne Sachen bevor ich im Voraus mich bedanke ....

Und wie bereits geschrieben gefällt mir der neue Ampireklang mal abgesehn von der Preset-Geschichte ;)
 
Hey, Mann. Tut mir leid wenn meine Anmerkung dich angegriffen hat.

Nee, ist schon okay!

War nur erst ein Riesenschreck.


Der neue Ampire ist mit Sicherheit ein Hammer, keine Frage. Bin zwar nicht gerade ein filigraner Gitarrero, aber das merkt man schon, dass sich da einiges getan hat. Hat mir allerdings auch schon vorher ganz gut gefallen, sonst hätte ich den ja nicht in dem Track auf zig Spuren eingesetzt.


Nee, also erstmal Kompliment und ein Dankeschön an die Presonus Jungs für die schnieken Beigaben.
 
Nee, ist schon okay!
alles klar.

@Ari.
Bin zwar zufrieden über das Update, aber ich war mir ganz sicher dass die Implementierung von Mackie Protokoll für 2.5 versprochen wurde. Ich glaub' das hat jemand bei Presonusphere 2012 gesehen oder so.
Ich habe hier ein Gerät was rumsteht, ich kann es zwar zu 60% benutzen, aber ein echtes HUI support wäre schon nice.

Könntest du uns ein näheres Info geben?
 
Ich glaube nicht, dass jemals eine Zeitangabe gemacht oder gar verbindlich versprochen wurde.
Weil das kann man einfach nicht sagen. Das ist eine so große Baustelle, dass ich nur sagen kann:

Wir - sind - dran!

Grüße
Ari
 
So, habe auch meine ersten Stündchen mit Version 2.5 vollbracht.

Ich bin sehr zufrieden. Die Performance scheint besser geworden zu sein. Die CPU läuft jetzt schön gleichmäßig und es gibt keine CPU-Spitzen mehr.

Irgendwie läuft alles runder meine ich.

Die Neuerungen sind echt gut. Vorallem die Möglichkeit Ordnerspuren zu bearbeiten ist gefällt mir.

Zu Ampire kann ich nix sagen, weil habe ich bisher nicht gebraucht.

Ich kann nur sagen Top-Arbeit von den Presonus Jungens und ein dickes Dankeschön für dieses kostenlose Hammerupdate.
smil41.gif
 
Ja, wie geil ist denn die FFT Kurven Ansicht im Equalizer. Wunderbar! So kann ich noch exakter abchecken, wo das Übel sitzt. Mit dem Waterfallgedöns kann ich zwar nix anfangen, sieht aber drollig aus. Kommt gut.
 
also grundsätzlich finde ich das Update grandios.
es sind wahnsinnig viele gute und brauchbare Features eingebaut worden, die für mich persönlich den Workflow nochmal erheblich verbessern. (Ordnerspur-Editing; Multiout-transform; Mix im Compressor usw.)

Ein großes Manko hab ich allerdings dennoch:
Die Performance bei S1 ist bei mir total in den Keller gegangen. Sowohl Prozessor-als auch der Speicherbalken sind zwar völlig normal, aber ich sehe permanent den Mac-Diskoball und selbst simple Aktionen, wie das verlängern eines Midievents dauern ewig.
Vor dem Update hatte ich mit meinem aktuellen Projekt keine Probleme. Ich hatte sogar wesentlich mehr VST-INstrumente im Einsatz. (Maschine konnte ich ja jetzt dank Multi-Out-transform ganz entspannt erst mal zu Audiomaterial machen^^)
Das Ganze passiert sowohl unter 32, als auch unter 64bit...
So macht das Arbeiten leider gerade nicht besonders viel Spaß - keine Ahnung woran´s liegt...

EDIT: Ok, interessant - ich habe gerade mal einfach nur die Drums, die ich von der Maschine als Mutli-outs transformiert habe in eine gemeinsame Ordnerspur gepackt und siehe da, plötzlich habe ich keine Performanceprobleme mehr. Allerdings ist das Ganze für mich nicht wirklich nachvollziehbar, da ich in der Vergangenheit bereits Projekte mit 4x sovielen sichtbaren Spuren und dabei niemals Performanceprobleme hatte...
 
Es ist wirklich ein richtig tolles update geworden leider ist auch bei mir die CPU last gestiegen (grob geschätzt ca. + 8%) was natürlich dafür sorgt, das der erste positive Eindruck ein wenig getrübt wird.
 
Ich finde das Update durchaus rundum gelungen. Dass da ein wenig mehr Prozessorlast auftritt, habe ich aber auch beobachtet. Da wird sicher noch nachgebessert werden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben