Studio One 2.5.1 verfügbar!

Auch Exchange hat sicher Potenzial und bietet eine tolle Möglichkeit in S1, die aber noch zu wenig genutzt wird: Hab da weder virtuelle Instrumente von usern, Samples oder sonst was gefunden bislang, was mit der Ableton Packs Seite mithalten kann...

Wenn die Ableton Packs für deine Anwendung so toll sind, dann kauf sie!
Live ist ebenfalls per Rewire in Studio One einbindbar. Dann hast du ja das, was du wolltest. ;)

Ari


ps:
In Exchange sind übrings über 70 Soundsets gelistet. Diese können unteranderem ganze Samplepacks sein die mehrere Tausendmal bereits runtergeladen wurden. Dort ist Material drin, was wirklich großartig ist teilweise. WENN man es braucht! So ist es auch mit den Live Packs: WENN man es denn braucht. Bei Exchange sind zb die Billy Martin Grooves eine Empfehlung! Oder Basslines. Oder "Future Music". Alles großartiger und kostenloser Stuff.
 
Hey Ari,
ich kenn Rewire nicht... kannst mir dazu mal ein Video zeigen? Einbindung von Ableton in Studio 1 mit Rewire?

Ja also wenn das geht, wäre das der Hammer... die beiden DAWs synchronisieren sich dann?
Kann ich dann eigentlich auch quasi die Effekte von Ableton nutzen aber alles dann in S1 in die Spuren ziehen?

Vom Workflow, mischen, linearem Aufnehmen finde ich S1 nämlich viel besser ;) Bin ja kein DJ, der einfach nur irgendwelche sampels zusammenwirft, sondern nehme ja auch auf ;)

lg
 
Einfach mal google anschmeißen. ;)

-Ck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah wow... sehr interessante Geschichte! Ich wusste gar nicht, dass so etwas geht...

Danke Ari
 
liebe s1 entwickler

bitte lasst euch von dem der-sound-content-muß-besser-werden-gebrabbel verschiednter anwender nicht irritieren. ihr macht eine DAW, und darum gehts. keine smple-libary-player-sonstwas, das ist ganz klar und ganz einfach.
dafür gibts genug anderes.

ich raffs einfach nicht warum das für einige so schwer zu begreifen ist....
 
bitte lasst euch von dem der-sound-content-muß-besser-werden-gebrabbel verschiednter anwender nicht irritieren
+1

Ich finde es ok, wenn in der Grundausstattung einer DAW ein Basis-Set für Einsteiger oder für das schnelle Festhalten von Ideen vorhanden ist.
Alles, was darüber hinausgeht, kann man separat anschaffen. Wenn ein DAW-Hersteller sowas optional anbieten will, ok, seine Entscheidung. Aber ich würde sowas nicht vom DAW-Hersteller erwarten, denn es gibt ja viele andere Anbieter, wo man Content beziehen kann.
Auf gar keinen Fall möchte ich aber beim Kauf einer DAW für mich unnötigen Content mitbezahlen "müssen". Der mitgelieferte Content in S1 reicht meiner Meinung nach aus.

Grüße
Cos
 
ich brauch keinen content
 
Hey Ari,
ich kenn Rewire nicht... kannst mir dazu mal ein Video zeigen? Einbindung von Ableton in Studio 1 mit Rewire?

Ja also wenn das geht, wäre das der Hammer... die beiden DAWs synchronisieren sich dann?
Kann ich dann eigentlich auch quasi die Effekte von Ableton nutzen aber alles dann in S1 in die Spuren ziehen?

Vom Workflow, mischen, linearem Aufnehmen finde ich S1 nämlich viel besser ;) Bin ja kein DJ, der einfach nur irgendwelche sampels zusammenwirft, sondern nehme ja auch auf ;)

lg

Beide synchronisieren, ja. Effekte von Live können benutzt werden im Slave-Modus, klar. In die Spuren von S1 ziehen, nein, man kann lediglich S1 als Mixer im Mastermodus benutzen und die Rewire-Kanäle aussteuern und/oder Effekte von S1 einbinden.. Über Rewire kann man auch nicht recorden. Um die bearbeiteten Spuren von Live dann in S1 zu verwenden, muß in Live oder S1 anschliessend gerendert werden. Vst-Plugins sowie Midi-Hardwarecontroller funktionieren grundsätzlich nur in der Master DAW. Im Slavemodus sind die Plugins deaktiviert.
 
Hallo Zusammen! Ein Content kann gut sein,aber meist findet man für seine eigene musik zu machen nicht viel brauchbares darin! Ich finde man sollte seine eigenen Ideen verwirklichen wie selber samples,presets und patches erstellen weil es gibt genug software vst instrumente und viele geniale hardware synthesyzer und so lehrnt man vieles über musik machen und mit effekten zu arbeiten! Lg SYNTASYA
 
Naja, aber das mit dem Rendern ist ja okay... wäre je bescheuert, wenn ich nen Song mache und ich müsste ständig zwischen den Songs hin und her und jedes Mal wieder rendern... so render ich dann einmal, wenn der Song am Ende fertig ist und den kram aus Ableton packe ich als Stems dann bei mir ins S1 Projekt rein.

Hat jemand ne Idee für gute Freeware Synthesizer?
Ich mag diese Sounds von Console und BT :D
 
Ein Content kann gut sein,aber meist findet man für seine eigene musik zu machen nicht viel brauchbares darin! Ich finde man sollte seine eigenen Ideen verwirklichen

Hmm, bin da zwiegespalten. Es gibt immer wieder mal Songs, in denen man "Naturinstrumente" braucht, die das eigene VSTI Arsenal nicht abdeckt. Konkret: Klassische Orchesterinstrumente, die man vereinzelt irgendwo mal einbauen will. Schon mehrfach gehabt. Da ist es gut, wenn man auf den internen Content zurückgreifen kann und sich nicht 'ne überdimensionierte Orchesterlibrary für einige Hundert Euronen zulegen muss.

Aber: ich meine auch, dass das, was der Rompler da anbietet für diese "Brot und Butter" Sounds vollkommen ausreichend ist.

Wass ich mir noch wünschte:
- mehr Drumsounds/-sets für den Drumsampler (weil ich ausschließlich mit dem arbeite, jut, natürlich importiere ich da viele Samples... wäre aber schön, wenn man direkt ohne größeren Aufwand noch'n Paar mehr zur Verfügung hätte, in meinem Fall konkret akustische Drumsets)
- doch noch den einen oder anderen Synth. Der Mojito ist zwar nicht komplett unbrauchbar, aber nicht unbedingt ein Allrounder.
 
Was mir ja noch fehlt in S1 wäre mal ein richtig guter Brickwall Limiter mit Treshold Anzeige, wie man es von TB Barricade usw. kennt...

Ja das Argument mit nur DAW usw. verstehe ich... Bei mir ist das halt en bisschen komplizierter, da ich aktuell große Lust habe normale Gitarren mit elektronischer Musik zu mischen - so Richtung The Notwist und da komme ich halt mit den Sounds in S1 aktuell nicht besonders weit... da brauche ich einfach mehr Möglichkeiten und nicht nur Sample One und darauf dann ne Bit Crusher ... geht auch mal, aber keine Dauerlösung.
 
Ich finde den "Content", den S1 Prof mitliefert, ausreichend. Vielleicht noch 'nen Schraubersynth (aufgebohrter Mojito) um das Argument zu nehmen, dass da was fehlt.

Ausserdem hat S1 ja noch den monophonen Nuklear mit an Bord, nettes Teil zum experimentieren.
 
Ausserdem hat S1 ja noch den monophonen Nuklear mit an Bord, nettes Teil zum experimentieren.

Stimmt! Ganz vergessen.. aber so richtig warm werde ich mit dem nicht wirklich.
 
Ich finde die effekt plugins von studio1 ziemlich gut und ausreichend,aber mit presence, moqito und impact werde ich mich devinitv nicht richtig anfreunden! Ich finde sie hätten ne gute auswahl an presets zum bearbeiten,aber klangqualitätlich nicht mein ding!
 
Was mir ja noch fehlt in S1 wäre mal ein richtig guter Brickwall Limiter mit Treshold Anzeige, wie man es von TB Barricade usw. kennt...
Klingt so, als tut er seinen Job nicht richtig. Weil du einen "richtig guten" suchst. Und diese Threashold Anzeige würde ihn dazu machen? Kannst du erklären, warum und wozu du das brauchst? Ich hab mir das Bild des (15€ billigen) Plugins angeschaut. Welche Anzeige fehlt dir so weltbewegend?

Grüße
Ari


ps: Zu den Sounds wird eigentlich schon von allen Argumentationsfronten was gesagt. Ich kann nur sagen: Ihr habt ALLE Recht! ;)

Sowohl die, die uns ernsthaft darum bitten, dieses Thema nicht primär für eine DAW zu betrachten. Als auch die anderen, die meinen, es wäre (für IHRE) Musikrichtung qualitativ nicht das orange vom Ei. Jede Seite hat Recht. Und egal, was wir jetzt machen, irgendeine Seite wird anschließend weiterhin auf uns sauer sein! :D

(ausser natürlich die, die diese DAW zu schätzen wissen für das, was sie ist: Eine Host-DAW!)
 
Hallo Ari!:) ich muss sagen du hast recht ,man kann nie allen alles recht machen! Für mich ist studio 1 die beste host dow seit langem! Sie ist sehr übersichtlich und es ist super einfach zum arbeiten und bearbeiten...auch di vst erkennung ist perfekt sogar von vst 3!;-) klanglich und stabil im vergleich mit fruity loops und cubasis weit voraus!! Das mit presence,moqito was ich geschrieben habe betreffend klanqualität ist geschmacksache und dafür gibts ja genügend platz für andere vst plugins die sich perfekt integrieren lassen!;-) Ihr habt eure arbeit perfekt gemacht und ich kann nur sagen macht weiter so !!!:-D
 
ich bin auch von S1 restlos überzeugt und beeindruckt. ich denke und hoffe das wir noch einiges von presonus erwarten können. macht weiter so !!!
 
jau auch von hier lobhudelei
 
Von der DAW / Workflow bin ich auch restlos überzeugt @Ari... :D
Mein Gemecker ist ja auch auf hohem Niveau und wenn man S1 als Host DAW sieht... dann ja okay...

Aber wie bekomme ich denn nun in S1 diese Sounds hin?



Ich suche ungefähr das, was da so zwischen 5 und 10 Sekunden zu hören ist :) Kann mir da jemand was empfehlen?

Oder hier ab 2:30:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben