Also da kann ich dir zustimmen, flipnaut.
Denn, obwohl ich wi oben beschrieben meine Reason -Lösung ganz okay finde, würde ich es zehnmal besser finden, einfach auf z.Bsp. gute Impact Soundsets zugreifen zu können.
Der Impact ist super und für mich zehnmal schneller zu bedienen als umständlich zwei ReDrum in Reason mit Effekten zu bestücken ( - ich mag Reason nach wie vor, aber hinsichtlich Workflow sehe ich bisher nichts vergleichbares zu Stufio One).
Die bisher in StudioOne mitgelieferten Impact Presets finde ich ziemlich unausgewogen bestückt und erweisen sich in der Praxis als wenig brauchbar. Meistens stell ich mir komplett neue Soundsets selber zusammen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß man sich dessen auch bei Presonus bewußt ist, und daß wir da - vielleicht ja noch in diesem Jahr - einige Verbesserungen sehen werden.
.... gerade wollte ich schreiben: vielleicht ja auch ein hauseigener polyphoner Synth, aber sofort stelle ich mir natürlich auch die Frage, wozu brauche ich neben meinen, grob geschätzt 15 Synths in meinem Instrumenten Ordner, NOCH einen Synth - will sagen, hier schlagen dann auch auch bei mir schnell mal 'psychologische' Aspekte zu... "oooh, Cubase hat jetzt einen tollen Padshop... auch haben will....also mach mal Presonus!!!"
Haha, also um diese kleine Betrachtung abzuschliessen: Einerseits bin ich fron, daß mir Presonus nicht jeden Monat mit 'revolutionären' Neuerungen und Teasern a la NI versucht,das Geld aus der Tasche zu leiern, andererseits wäre ich durchaus bereit in meine vertrautesten Instrumente - sprich Impact, Presence auch mal den ein oder anderen Taler zu investieren.
Wenn Presonus da ne schöne Balance findet - dann Win Win.
Gruß