Information ausblenden

Studio One 2.5.1 verfügbar!

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Ari, 25.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ari

    Ari Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Hallo Studio One Benutzer,

    ein neues Update ist verfügbar.
    Das Wartungs-Update 2.5.1 enthält einige Bugfixes und kleine Verbesserungen, die unten aufgelistet sind.

    Bitte folgendes beachten!

    Die Funktionen "Auto" und "Adaptive" in allen Dynamics (Compressor etc.) haben sich geändert. Songs, die mit der Version 2.5 erstellt wurde mit angeschaltetem Auto oder Adaptive, können jetzt anders klingen und bedürfen einer kleinen Anpassung. Wer Compressoren etc. ohne Auto benutzt hat, den betrifft das in keiner Weise.

    Viel Spaß beim Musizieren mit der Studio One Version 2.5.1!
    Ari



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Studio One 2.5.1 Release Notes
    =========================

    This is a maintenance update which includes several quality and stability improvements, as well as a few feature enhancements.

    PLEASE NOTE BEFORE UPDATING: As part of this release all dynamics plug-ins have been updated to address an issue introduced in version 2.5 which caused audible artifacts when using the "Auto" or "Adaptive" modes. As a side effect of this fix, affected channels may have a higher output volume compared to version 2.5. Expect having to adjust mix settings after updating to 2.5.1. The following plug-ins are affected:

    - Compressor with envelope on auto or adaptive
    - Tricomp with envelope on auto
    - Multiband Dynamics with envelope on auto
    - Autofilter with envelope on auto
    - Dynamics section in Channelstrip

    If you're in doubt which songs might be affected, please make sure to create mixdowns before updating to 2.5.1.


    Studio One 2.5.1 enthält folgende Erweiterungen:

    - Support for Japanese characters in Project export (toggled via program language)
    - Muted tracks can be enabled now in stem export
    - [Sample One] loop mode added
    - Mixdown of soloed track is placed under soloed track
    - Added manual addendum for German, Spanish, French and Japanese

    Studio One 2.5.1 enthält folgende Bugfixes:

    - "Disk is not fast enough" message displayed when audio device sync error occurs while recording
    - CD cannot be written when 1st pause is longer than 2 seconds
    - [OSX] Enter key not working in song notes
    - [OSX] Plugin GUI fix or UAD and D16 VST plugins
    - [OSX] Audio folder no longer displayed as Volume in file browser (paths used from this volume need to be recreated)

    - Crash after renaming songs
    - New Song template tab not remembered
    - Drawing bug with layer events
    - MIDI file import bug when notes have overlap
    - Automation points not added when using "Insert Silence"
    - Explode pitches does place new tracks outside of folder
    - Zoom to selection not working correctly with folder events
    - Track navigation bug when traversing tracks in open folders

    - Fixed volume meter curve in Transport and Track meters
    - Using mute tool on automation can crash
    - Inserts lost when transforming back an old 2.0 song
    - Error when using "Duplicate and Insert" repeatedly
    - Reverse audio does not use original event color
    - Several Sampler engine issues (improved sfz import; clicks at sample end)

    - Groove quantize bend marker problem
    - I/O settings can't be correctly restored (for example: StudioLive Outputs in template on OSX)
    - Plugin name filter fixed (East West "Play" name not displayed correctly)
    - [ProEQ] Oversampling now disabled when no band active
    - Dynamics plug-ins have a fixed Adaptive and Auto mode (2.5.0 songs may sound louder if these modes were enabled – please read IMPORTANT NOTE above)

    - [Ampire] Mid and Treble controls are reset when set to minimum
    - [Open AIR] Dry signal latency compensation not working on uneven buffer-sizes
    - [Sample One] Parameters not correctly updated after loading Preset
    - [Impact] Improved default preset and Amp envelope
     
    Ari, 25.02.13
    #1
    Emmsen, kenfjohnnydee, Can und 5 andere bedanken sich.
  2. Einfach

    Einfach

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Danke! Über den Punkt bin ich gestern gestolpert.

    Und mein Auto hat keinen Compressor ;)
     
    Einfach, 25.02.13
    #2
  3. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Danke für die Information. Welcher Bug genau ist mit

    gemeint?

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 25.02.13
    #3
  4. Ari

    Ari Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Bei Bandmarkern, die eng beieinander lagen, kam es zu unterschiedlichen Ergebnissen, wenn man Q öfter drückte. Das ist jetzt behoben und das Ergebnis bleibt stabil.
     
    Ari, 25.02.13
    #4
  5. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jau! Dank schomma an die Firma. Haben ordentlich gerödelt, die Jungs.
     
    kenfjohnnydee, 25.02.13
    #5
  6. lazymarc

    lazymarc

    Registriert seit:
    20.05.10
    Punkte:
    2.598
    2598
    vielen dank

    jetzt ersma saugen
     
    lazymarc, 25.02.13
    #6
  7. Einfach

    Einfach

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Welche Mac-Version habt ihr auf dem Server? 2.5.1 wird bei mir angezeigt, aber lade ich die herunter, dann ist's die 2.5er...



    Nutze ich die interne Updatefunktion, wird zunächst der Installer heruntergeladen und dann passiert das :



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Einfach, 25.02.13
    #7
  8. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ähmmm, äh, is mir jetzt peinlich...


    aber ich hab das Update jetzt 2 mal runtergeladen (102 MB glaub ich), aus dem Programm raus, aber das Update befindet sich nicht im Downloadordner. keine Meldung, nix. Wo finde ich die Updateversion jetzt?


    Windowsversion.
     
    kenfjohnnydee, 25.02.13
    #8
  9. Emmsen

    Emmsen

    Registriert seit:
    12.12.08
    Punkte:
    2.742
    2742
    Lade auch gerade das zweite Mal.
    In meinem Standard-downloadordner, den ich für Chrome zB nutze, ist es nicht drin. befindet sich dann im Standard-Windows-Download-Ordner.
    Ist aber eine ACTION-Datei und nach dem Download ist Studio One geschlossen.

    Also irgendwas läuft da nicht 1ßß% rund. bin unter Win8 64x unterwegs und habe die x86 S0 am Start.


    EDIT: Die ACTION-Datei lässt sich nicht ausführen, ist alöso bestimmt eine automatisch weiterleitende, welche aber beim Schritt des Weiterleitens aussetzt.


    LG Martin
     
    Emmsen, 25.02.13
    #9
  10. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Also, ich hab noch mal alles abgesucht. Es befindet sich kein aktueller Installer auf meinem Rechner.

    Win7
     
    kenfjohnnydee, 25.02.13
    #10
  11. Einfach

    Einfach

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Naja, warten wir's ab ;)
     
    Einfach, 25.02.13
    #11
  12. Emmsen

    Emmsen

    Registriert seit:
    12.12.08
    Punkte:
    2.742
    2742
    @Kenf:

    was runterläd ist auch irgendwo. Zumindest bei meinem Windowswissen :D

    Schau mal in den Download-Ordner von Wndows auf C: nach unter deinem Benutzernamen.
     

    Anhänge:

    Emmsen, 25.02.13
    #12
  13. Einfach

    Einfach

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Ich hatte es gegen 1730 auf meinem MacPro mit der eingebauten Updatefunktion installieren können, das DMG liegt noch im Downloadordner. Schwein gehabt ;)
     
    Einfach, 25.02.13
    #13
  14. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ja, nee... das ist ja das Merkwürdige. Da sind zwar sämtliche Installer mit diversen Versionsnummern zu finden, aber nix mit 'ner 2.51.
     
    kenfjohnnydee, 25.02.13
    #14
  15. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Hier, ma gücken:
     

    Anhänge:

    kenfjohnnydee, 25.02.13
    #15
  16. Emmsen

    Emmsen

    Registriert seit:
    12.12.08
    Punkte:
    2.742
    2742
    Komischlich... Aber war es bei dir auch so, dass sich Studio One ohne ankündigung und Fehlermeldung nach dem Download geschlossen hat?

    Ansonsten kannst du ja mal versuchen nach folgender Datei zu suchen, denn irgendwo auf dem System muss es ja jetzt sein:

    downloadContentPackage 2.5.1.21166.action


    LG Martin
     
    Emmsen, 25.02.13
    #16
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  17. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Genau so! 2 mal. Dachte, dass ich da beim ersten mal was versaubeutelt hab.



    Jau, hab zwar eben gesucht. aber nicht so gezielt. ich gebe das mal so ein. Mal gucken.
     
    kenfjohnnydee, 25.02.13
    #17
  18. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ah, doch, findet sich da. Aber eben nicht als Installer:
     

    Anhänge:

    • Up2.jpg
      Up2.jpg
      Dateigröße:
      50,6 KB
      Aufrufe:
      48
    kenfjohnnydee, 25.02.13
    #18
  19. Emmsen

    Emmsen

    Registriert seit:
    12.12.08
    Punkte:
    2.742
    2742
    Mein Windowswissen zündet doch :) Da gehte eben nichts verschütt bei den Redmondern :)
     
    Emmsen, 25.02.13
    #19
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  20. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ja, und nu?

    Wie kriege ich das jetzt installiert?

    Ist da wer klüger als ich?


    HALLO!!!
     
    kenfjohnnydee, 25.02.13
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.