Stromversorgung fuers Rack

• Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Tach zusammen,

Ich habe vor mir eine Stromversorung fuers [g=211]Rack[/g] zuzulegen. Und zwar sind dabei 3 Geraete in die naeher Auswahl gerueckt:

- Phonic PPC 9000 E

- Behringer PL 2000

- The t.racks VM 100 Voltage Meter

Kennt/hat jemand vielleicht eines oder mehrere dieser Geraete schon benutzt oder sogar in Benuztung? Wie sind die qualitativ?

Meine Einzige Sorge geht um die eingebaute Sicherung. Der Behringer ist mit 8 Amper, die beiden anderen Geraete mit jeweils 10A abgesichert. Ich spiele eine 1400 Watt Endstufe (auch von der Konkurrenz), weiss jedoch momentan nicht, wie hoch die abgesichert ist, da ich momentan nicht in Deutschland bin.
Nach Adam Riese jedoch sollte sie nicht mehr als 6 Amper ziehen:

P=U*I -> I = P / U = 1400W/230V = 5,102A

Hoechstens direkt beim Einschalten zum Kondensatoren laden. Ich meine naemlich dass die sogar mit 16A abgesichert ist, bin mir da jedoch nicht sicher.
Ansonsten sitzt im [g=211]Rack[/g] nur noch mein Sansamp RBI und der Korg DTR-1000 Racktuner, die duerften nicht allzuviel ziehen.

Also, kennt jemand diese Geraete? Erfahrungen? Meint ihr das koennte Probleme mit der grossen Endstufe geben?

Besten Dank schonmal
UIS-[g=118]Bass[/g]

Ne Endstufe schliesst man an sowas nicht an.

Aber wenn ich ihn richtig verstehe (anhand seiner Auswahl) will er was mit Rackbeleuchtung.
Aber daran schliesst man nur Kleinverbraucher an.

Aber wenn ich ihn richtig verstehe (anhand seiner Auswahl) will er was mit Rackbeleuchtung.

Also Rackbeleuchtung ist nicht zwingend. Waere halt eher ein kleiner Bonus. Ob ich die wirklich brauche weiss ich selber nicht.

Es geht mir halt hauptsaechlich um eine zentrale Stromversorgung fuers [g=211]Rack[/g]. So dass ich ueber einen Schalter alles einschalten kann. Und ausserdem will ich das Mehrfachstecker-Gedoens dass hinten ins [g=211]Rack[/g] geklebt ist loswerden und ein bisschen mehr Ordnung da drin haben.
Und natuerlich sollte es auch, so wie immer, in nem preislich vernuenftigen Rahmen liegen. Ich hab halt auch die wirklich guten Teile von Furman gesehen. Die haben auch wirklich einige nuetzliche Funktionen, wie Spannung-Stabilisierung usw. Doch leider bin ich nicht gewillt, und momentan nicht in der Lage 200+ Euro dafuer auszugeben.

Freakazoid

Freakazoid schrieb:
Ich hab halt auch die wirklich guten Teile von Furman gesehen. Die haben auch wirklich einige nuetzliche Funktionen, wie Spannung-Stabilisierung usw.

Die Furmanteile sind ein Fake, da ist ein handelsueblicher Netzfilter drin und sonst nichts.

Die Teile die wirklich die Spannung satbilisieren kosten weit ueber 1000€.

Also wenns bis jetzt ohne Spannungsstabilisation geklappt hat...dann tuts das jetzt sicherlich auch noch. Vielleicht wär ja sowas was für dich. Ist auf jeden Fall billiger und bringt dir auch deine Ordnung ins [g=211]Rack[/g]...
Gruß Pascal

Jo, das sieht doch echt mal gar nicht so schlecht aus. Auf die Rackbeleuchtung kann ich wie gesagt verzichten. Leider gibts da keine Rueckansicht. Sind da hinten normale Stecker oder Kaltgeraetebuchsen eingebaut?

Also das hier hat auch vorne "Töpfe".
Bei dem anderen ist auch von Rückseitigen "Töpfen" die Rede. Also tipp ich auf ganz normale Steckdosen.

Das mit vorne und hinten Steckdosen kann teilweise ja auch ganz praktisch sein, wobei es halt auchn Stück teuerer ist...^^