Straight Rock... Feedback?

Reaktionen
505
Hallo

...und wieder habe ich eine ältere kleine Songskizze entstaubt und zu einem Song ausgebaut. Das ganze ist ziemlich straight, immer schöne 8tel, wobei die Gitarren eher riffig angelegt sind.
Dort wo das Solo ist, kommt die zweite Strophe hin, ist also noch ein Lückenfüller...Gemischt ist noch nix. Ich denke, nach dem 2nd Chorus kommt noch eine Bridge, die mal von dem 8tel Muster etwas weggeht. Und vllt. auch mal ein Solo.

http://soundcloud.com/berndoettinger/nobody-cares

Jedes Feedback willkommen,
VG

Na Holla die Waldfee,

also ich finde ein sehr geiler Song :-)

Geile Gitte, naja der Gesang hackelt manchmal etwas?

ach nee das muss so Künstlerische Freiheit :-)

Geiles Stück .. sehr gelungen...

Gruss der Todd...

Melvin,

bei dir hackt's glaub ich :-)
Schmarr'n... Textstellen? Der Verse is nich ganz sauber, das weiß ich, da ist die Anzahl der Silben etwas krumm, außerdem war's der 2nd Take...
Die Sologitarre hakt, der Lauf is noch nicht richtig drin.

Gefällt mir, dass es dir gefällt. Bin grad auch noch in der Phase, in der ich den Song dauernd hören muss.

VG

Ja wir Sänger haben es immer schwer ;-)

Ich musste heute auch schon einige Kritiken zu own way einstecken im Song voting.

Aber jedem seine Meinung...

Na es war ja auch mehr eine Anregung... :-)

Netten Gruss Todd...

schöner main stream rock song. erinnert mich irgedwie an brian adams. finde aber die e-gits könntenb in der strophe etwas dickiger in forem von hi-gain power chirds rüber kommen und weniger clean sein. die cleanen appegios laufen ja schon in der strophe und passen da auch gut hin. vllt. sollte sich der sound da im chorus etwas von abheben.

das sollo, wenn es richtig sitzt, wird bestimmt klasse. hört sich jetzt schon ganz gut.

gruß

bbb

Danke BBB,

Brian Adams?... Ich überleg' grad ob das ein Kompliment ist :-) Der hat ja ein paar richtig gute Rock(pop)-Songs geschrieben. Stimmlich is das aber nicht meine Liga...
Den Verse wollte ich recht sauber lassen und nicht gleich mit vielen Gitarren zumüllen.
Im Lift ("he's tryin' to flee") sind's dann auch schon wieder 6 Gitarren (2xA-Gitarre, 2x E-Git Arpeggio, 2 x muted Powerchords). Im Chorus sind dann die Power Chords nicht mehr gemutet, aber ggf. kann man die noch lauter reinmischen...

Danke für's Feedbacken,
VG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben