[Rock] Feedback zu Skizze

R

RTG

Reaktionen
49
Moin,

haben mal wieder ein bisschen gejammed und hätten gerne etwas Feedback bevor wir die Nummer nochmal richtig aufnehmen. Ist nicht wirklich gemischt - wäre aber hilfreich zu wissen, ob die gewählten Sounds so funktionieren (könnten)?
Strophen, Pre- sowie Chorus sind bloß per copy/paste zu Arragementzwecken gemogelt und ja, die Vox sind alternativ sauber intoniert. Aber hey ich bin schon froh, dass ich überhaupt mal was mehrstimmiges hinbekommen habe...
Bei dem Übergang / Break bei ca.5:07 sind wir etwas unsicher - Nummer schon zu oft gehört und man gewöhnt sich ja gerne mal schnell an was unpassendes.
Die angedeutete Steigerung im Mittelteil könnten wir uns so a la "Sumerland" von Fields of the nephilim vorstellen.
Fast vergessen - ist das Intro zu lang?

Danke schonmal!

Sehr geiler Song, gefällt mir richtig gut ! Das Intro ist vielleicht wirklich was lang, aber durchaus cool gemacht.
Höre es grad zum 2. Mal. Man, das ist echt genau mein Geschmack, ich wüsste nicht was man am Arrangement verbessern könnte. Würde ich mir vernünftig gemixt definitiv auf CD kaufen.

• Danke
Reaktionen: RTG
  • Danke
Moin,
besten Dank für das Feedback!

Der Song hat ein wenig was von Radiohead
-> das hätt' ich jetzt nicht erwartet...weiß zwar nicht was die aktuell für Mukke mache (bin nach der OK Computer ausgestiegen), aber ok...

Was macht ihr denn sonst so für Musik?
Ich bin irritiert über die Zusammenstellung. Ich find es richtig cool, was Gitarre, Bass, Schlagzeug spielen, mag den Sound, das Arrangement, die Dynamik, eigentlich alles.
Nur der Gesang gefällt mir nicht. Die Musik ist so vielschichtig und lebendig. Der Gesang dagegen so gleichförmig, monoton, ohne Dynamik, sowohl bezogen auf Tonlage als auch was die Gesangslinien betrifft. Wahrscheinlich bin ich genrefremd und ihr wollt genau diese Kombination. Ich würde mir den Gesang mit mehr Leben wünschen.

Gutes Musikstück, gefällt mir, aber der Gesang ist zu "kraftlos" da fehlt der Ausdruck.

• Danke
Moin,
auch euch noch besten Dank fürs Feedback.
Eigentlich weiß ich jetzt, was ich wissen wollte: Mukke ist ok soweit - das freut uns. Da das mit den Vox bei uns eh immer ne dramatöse Sache ist, ist das Feedback diesbezügl. eigentl auch nur Bestätigung. Mal sehen wie wir das drehen - vielleicht üben? ;)
Meinetwegen kann das Thema geschlossen werden.
Grüße!

PS: @Andaraginga wir mach immer bloß so n 08/15 Rockzeuchs - ist glaub ich noch ne weitere Nummer auf der Soundcloud-Seite..

Da das mit den Vox bei uns eh immer ne dramatöse Sache ist, ist das Feedback diesbezügl. eigentl auch nur Bestätigung. Mal sehen wie wir das drehen - vielleicht üben? ;)
Ich find beide Stücke super und auch die Stimme gar nicht schlecht. Mein Gefühl ist nur, dass die Art des Gesangs nicht gut zum zweiten Song passt.