southern Rock Feedback zum Mix bitte

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SoulFrontier, 11.10.18.

Schlagworte:
  1. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.912
    20912


    Hallo,

    bräuchte hierfür mal Feedback zum Mix.

    Thx
    sf
     
    digi bedankt sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    34.973
    34973
    Mix geht klar für meinen Geschmack.

    Gutes Teil
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  3. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    4.348
    4348
    Schöner Song!
    Find den Mix ingesamt eine Spur zu höhenlastig. Vor allem, wenn das Ride ins Spiel kommt.
    Das Ride auch ein Tick zu weit vorne / zu laut.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    18.611
    18611
    Ja, ist es. Das erste Gitarrensolo ist etwas zu weit vorn. liegt auf störende Weise über dem Rest. Den Übergang zum nächsten Gitarrensolo oder dem nächsten Teil davon (weiß man nicht), jedenfalls dort, wo es zur Slide-Gitarre wird, würde ich durch Panning deutlich machen (Teil 1/Gitarrensolo 1 ein wenig rechts, Teil 2/Gitarrensolo 2 ein wenig links - oder umgekehrt). Dort, wo die Begleitung leiser wird (Teil 3 des Gitarrensolos), steht die Gitarre wieder über dem Rest. Sollte man mit Automation rangehen.

    Und mein Lieblingstextbaustein gilt auch hier wieder: Stück ist mit 4:55 zu lang.
     
    mwa und SoulFrontier bedanken sich.
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.912
    20912
    Danke Kollegen und Kolleginnen!

    Ich geb's gleich mal weiter. Hehe, der Gitarrist, also einer der beiden hat das gemixt.

    Gitarren Soli zu laut, :p das mit dem fehlenden panning hab ich auch bemerkt.

    Thx!
     
    mwa bedankt sich.
  6. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.912
    20912
    Ich mach dann irgendwann einen Radio Edit.
    Kürzen geht ja immer.
    Die Jungs hatten Spaß und ich werde deswegen nun nix sagen. :)
    Geb Dir aber auf jeden Fall Recht. Gitarristen!
    :-D die darf man nich alleine machen lassen, die müssen normal immer an die kurze Leine.
    :-D
     
    dhinda bedankt sich.
  7. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    2.019
    2019
    Yeah geile Gitarre
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  8. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.912
    20912
    Find ich auch! Sehr geil sogar :)
     
  9. Ganz_Unten

    Ganz_Unten

    Registriert seit:
    14.11.14
    Punkte:
    272
    272
    Also instrumental finde ich den Mix fett (in der Tat geiles Gitarrensolo!). Wenn überhaupt würde ich noch bei der Stimme minimal nacharbeiten und u.U. etwas mehr Mitten reinnehmen, wobei ich vermute, dass Deine(?) Stimme auch tatsächlich etwas leicht nasales hat (es gibt genug Beispiele von Musikern, die damit zum Weltstar wurden). Von daher ist natürlich die Frage, inwiefern man das beim Mix versuchen sollte unrealistisch zu modifizieren.
    Beste Grüße & Rock on
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  10. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    10.478
    10478

    die instrumentenverhältnisse mag ich, hihat und becken finde ich zu fitzelig und höhenlastig. insgesamt vermisse ich ein bisschen mojo (slapdelay, hier und da ein delay auf stimme oder gitten).
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  11. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    13.089
    13089
    southern rock mäßig ist der mix nicht, weil alles zu transientenbetont und auf lautheit getrimmt.
    (bei der r.de wirste sowieso mit einem usa-inspirierten, räumlichen mix nie punkten können).

    musikalisch finde ich aber den song erste sahne.
    coole vocals, komposition und instrumentalisten. sicherlich kein hit, aber erhabenes handwerk.

    wenn du unbedingt auf putzige drums (zu viel comp, wenig raum) und zischeliges blech stehst, lass es so.
    normalos (also das normale publikum) nehmen sowas sowieso nicht wahr. das wichtigste - vocals und gitarren, sind imho tadellos.
    aber wenn du wirklich richtung süden schielst, überlege mal ob die drums mit mehr raum und weniger tontechnik am werk songdienlich wären.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  12. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.912
    20912
    Vielen Dank für's Feedback Leute!

    Von mir sind Komposition, Text und Gesang. Der Rest kommt von Musikern aus USA und Kanada. Auch der Mix.

    Wie in einem anderen Thread schon gesagt, ich hatte leider Hörstürze auf beiden Ohren. Ich bin weder in der Lage Musik zu hören noch zu machen. Von Mixen ganz zu schweigen. Ich kann überhaupt nicht beurteilen ob etwas gut oder schlecht klingt.

    Diese Coop hier lag einige Jahre (!) auf Eis und ich hatte den Song komplett vergessen.

    Es war eine schöne Überraschung, die Jungs haben das Ding aus der Versenkung geholt und fertig produziert. Ich hab davon erst jetzt erfahren, wo es fertig ist.

    Zu den Drums, da konnte der Mixer sagt er nix besser machen wegen fehlender Einzel Spuren für die Bleche. Er weiß um das Problem, der Mix ist der bestmögliche Kompromiss.

    Thx
    sf
     
    mwa bedankt sich.
  13. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.117
    21117
    Frank mischt schon normalerweise sehr lieddienlich und gut. Ich würde hier vielleicht den Gesang noch etwas angenehmer einbetten, und die Gitarren könnten m.E. noch etwas luftiger daherkommen.

    Zu lang gibt's bei Rockmusik nicht. :)
     
    SoulFrontier und mwa bedanken sich.
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    18.611
    18611
    Ja, um 1972 herum war das sicher mal so. Aber im Ernst: So schlimm finde ich es bei diesem Titel auch nicht. Die Gitarristen müssen ja schließlich ihre zahlreichen Solos spielen - wie damals 1972. ;)

    Bei der Gitarre, die bei 0:55 anfängt, würde ich übrigens auf jeden Fall versuchen, ein paar britzelige Höhen bzw. Hochmitten zu reduzieren. Sie klingt so, als wäre zumindest ein kleiner Rasierapparat eingebaut. Leicht verzerrte Strat ist bei den Pickup-Zwischenpositionen etwas anfällig dafür. Sie kommt dadurch übrigens von den Frequenzen her auch dem Solo etwas in die Quere.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  15. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.117
    21117
    Na, aber genau! Das war schließlich die beste Zeit für Rockmusik! :)

    Dem stimme ich zu!
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  16. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.912
    20912
    Gerade gesehen, es sind ZEHN JAHRE gewesen. Unfassbar. Zehn Jahre vom ersten Posten bis zum finalen Song. Das macht uns so schnell Keiner nach.

    Ich bin ja berüchtigt dafür langsam zu sein. Dies ist aber sogar für mich Rekord. :-D

    Hut ab dafür, Frank hat den Song nie vergessen und immer in im Hinterkopf behalten. Im Gegensatz zu mir, schäm.

    Es war einer der ersten Songs, die ich überhaupt komponiert habe. Mindestens fünfzehn Jahre ist das Ding alt. So alt sind auch meine vocals, bis auf einige Stellen.

    Jesus, that's amazing.
     
  17. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    4.850
    4850
    Mein rechtes Ohr ist auch vor knapp 3 Monaten über Nacht ziemlich dumpf geworden. 2 verschiedene Ärzte, MRT, nix rausgekommen.:(
    Hörstürze scheinen momentan zu grassieren, keine Ahnung wieso. Wünsche dir alles Gute!

    Zum Mix ist alles gesagt: Becken sehr hell, zu schlank und clean, insgesamt zu wenig Mojo, wie's Leary ausgedrückt hat.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  18. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.912
    20912
    Danke @georgyj !

    Ach Gott, ja Du schriebst das schon, ich hatte gehofft es ist inzwischen wieder gut. Ich drück Dir die Daumen, gute Besserung also Dir auch!
     
    georgyj bedankt sich.
  19. digi

    digi

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    2.919
    2919
    War ein netter Test für meinen neuen Kopfhörer. Hörer und Lied haben glänzend bestanden :)
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  20. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.912
    20912
    Dann passt es ja @digi :) prima!