southern Rock Feedback zum Mix bitte

SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.118
Reaktionen
7.092
Punkte
34.474


Hallo,

bräuchte hierfür mal Feedback zum Mix.

Thx
sf
 
Mix geht klar für meinen Geschmack.

Gutes Teil
 
Schöner Song!
Find den Mix ingesamt eine Spur zu höhenlastig. Vor allem, wenn das Ride ins Spiel kommt.
Das Ride auch ein Tick zu weit vorne / zu laut.
 
Das Ride auch ein Tick zu weit vorne / zu laut.
Ja, ist es. Das erste Gitarrensolo ist etwas zu weit vorn. liegt auf störende Weise über dem Rest. Den Übergang zum nächsten Gitarrensolo oder dem nächsten Teil davon (weiß man nicht), jedenfalls dort, wo es zur Slide-Gitarre wird, würde ich durch Panning deutlich machen (Teil 1/Gitarrensolo 1 ein wenig rechts, Teil 2/Gitarrensolo 2 ein wenig links - oder umgekehrt). Dort, wo die Begleitung leiser wird (Teil 3 des Gitarrensolos), steht die Gitarre wieder über dem Rest. Sollte man mit Automation rangehen.

Und mein Lieblingstextbaustein gilt auch hier wieder: Stück ist mit 4:55 zu lang.
 
Danke Kollegen und Kolleginnen!

Ich geb's gleich mal weiter. Hehe, der Gitarrist, also einer der beiden hat das gemixt.

Gitarren Soli zu laut, :p das mit dem fehlenden panning hab ich auch bemerkt.

Thx!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Und mein Lieblingstextbaustein gilt auch hier wieder: Stück ist mit 4:55 zu lang.
Ich mach dann irgendwann einen Radio Edit.
Kürzen geht ja immer.
Die Jungs hatten Spaß und ich werde deswegen nun nix sagen. :)
Geb Dir aber auf jeden Fall Recht. Gitarristen!
:-D die darf man nich alleine machen lassen, die müssen normal immer an die kurze Leine.
:-D
 
Also instrumental finde ich den Mix fett (in der Tat geiles Gitarrensolo!). Wenn überhaupt würde ich noch bei der Stimme minimal nacharbeiten und u.U. etwas mehr Mitten reinnehmen, wobei ich vermute, dass Deine(?) Stimme auch tatsächlich etwas leicht nasales hat (es gibt genug Beispiele von Musikern, die damit zum Weltstar wurden). Von daher ist natürlich die Frage, inwiefern man das beim Mix versuchen sollte unrealistisch zu modifizieren.
Beste Grüße & Rock on
 
southern rock mäßig ist der mix nicht, weil alles zu transientenbetont und auf lautheit getrimmt.
(bei der r.de wirste sowieso mit einem usa-inspirierten, räumlichen mix nie punkten können).

musikalisch finde ich aber den song erste sahne.
coole vocals, komposition und instrumentalisten. sicherlich kein hit, aber erhabenes handwerk.

wenn du unbedingt auf putzige drums (zu viel comp, wenig raum) und zischeliges blech stehst, lass es so.
normalos (also das normale publikum) nehmen sowas sowieso nicht wahr. das wichtigste - vocals und gitarren, sind imho tadellos.
aber wenn du wirklich richtung süden schielst, überlege mal ob die drums mit mehr raum und weniger tontechnik am werk songdienlich wären.
 
Vielen Dank für's Feedback Leute!

Von mir sind Komposition, Text und Gesang. Der Rest kommt von Musikern aus USA und Kanada. Auch der Mix.

Wie in einem anderen Thread schon gesagt, ich hatte leider Hörstürze auf beiden Ohren. Ich bin weder in der Lage Musik zu hören noch zu machen. Von Mixen ganz zu schweigen. Ich kann überhaupt nicht beurteilen ob etwas gut oder schlecht klingt.

Diese Coop hier lag einige Jahre (!) auf Eis und ich hatte den Song komplett vergessen.

Es war eine schöne Überraschung, die Jungs haben das Ding aus der Versenkung geholt und fertig produziert. Ich hab davon erst jetzt erfahren, wo es fertig ist.

Zu den Drums, da konnte der Mixer sagt er nix besser machen wegen fehlender Einzel Spuren für die Bleche. Er weiß um das Problem, der Mix ist der bestmögliche Kompromiss.

Thx
sf
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Frank mischt schon normalerweise sehr lieddienlich und gut. Ich würde hier vielleicht den Gesang noch etwas angenehmer einbetten, und die Gitarren könnten m.E. noch etwas luftiger daherkommen.

Zu lang gibt's bei Rockmusik nicht. :)
 
Zu lang gibt's bei Rockmusik nicht. :)
Ja, um 1972 herum war das sicher mal so. Aber im Ernst: So schlimm finde ich es bei diesem Titel auch nicht. Die Gitarristen müssen ja schließlich ihre zahlreichen Solos spielen - wie damals 1972. ;)

Bei der Gitarre, die bei 0:55 anfängt, würde ich übrigens auf jeden Fall versuchen, ein paar britzelige Höhen bzw. Hochmitten zu reduzieren. Sie klingt so, als wäre zumindest ein kleiner Rasierapparat eingebaut. Leicht verzerrte Strat ist bei den Pickup-Zwischenpositionen etwas anfällig dafür. Sie kommt dadurch übrigens von den Frequenzen her auch dem Solo etwas in die Quere.
 
Zu lang gibt's bei Rockmusik nicht. :)
Ja, um 1972 herum war das sicher mal so. Aber im Ernst: So schlimm finde ich es bei diesem Titel auch nicht. Die Gitarristen müssen ja schließlich ihre zahlreichen Solos spielen - wie damals 1972. ;)

Na, aber genau! Das war schließlich die beste Zeit für Rockmusik! :)

Bei der Gitarre, die bei 0:55 anfängt, würde ich übrigens auf jeden Fall versuchen, ein paar britzelige Höhen bzw. Hochmitten zu reduzieren. Sie klingt so, als wäre zumindest ein kleiner Rasierapparat eingebaut. Leicht verzerrte Strat ist bei den Pickup-Zwischenpositionen etwas anfällig dafür. Sie kommt dadurch übrigens von den Frequenzen her auch dem Solo etwas in die Quere.

Dem stimme ich zu!
 
Diese Coop hier lag einige Jahre (!) auf Eis und ich hatte den Song komplett vergessen.

Gerade gesehen, es sind ZEHN JAHRE gewesen. Unfassbar. Zehn Jahre vom ersten Posten bis zum finalen Song. Das macht uns so schnell Keiner nach.

Ich bin ja berüchtigt dafür langsam zu sein. Dies ist aber sogar für mich Rekord. :-D

Hut ab dafür, Frank hat den Song nie vergessen und immer in im Hinterkopf behalten. Im Gegensatz zu mir, schäm.

Es war einer der ersten Songs, die ich überhaupt komponiert habe. Mindestens fünfzehn Jahre ist das Ding alt. So alt sind auch meine vocals, bis auf einige Stellen.

Jesus, that's amazing.
 
Vielen Dank für's Feedback Leute!

Wie in einem anderen Thread schon gesagt, ich hatte leider Hörstürze auf beiden Ohren. Ich bin weder in der Lage Musik zu hören noch zu machen. Von Mixen ganz zu schweigen. Ich kann überhaupt nicht beurteilen ob etwas gut oder schlecht klingt.

Mein rechtes Ohr ist auch vor knapp 3 Monaten über Nacht ziemlich dumpf geworden. 2 verschiedene Ärzte, MRT, nix rausgekommen.:(
Hörstürze scheinen momentan zu grassieren, keine Ahnung wieso. Wünsche dir alles Gute!

Zum Mix ist alles gesagt: Becken sehr hell, zu schlank und clean, insgesamt zu wenig Mojo, wie's Leary ausgedrückt hat.
 
Danke @georgyj !

Mein rechtes Ohr ist auch vor knapp 3 Monaten über Nacht ziemlich dumpf geworden. 2 verschiedene Ärzte, MRT, nix rausgekommen.:(

Ach Gott, ja Du schriebst das schon, ich hatte gehofft es ist inzwischen wieder gut. Ich drück Dir die Daumen, gute Besserung also Dir auch!
 
War ein netter Test für meinen neuen Kopfhörer. Hörer und Lied haben glänzend bestanden :)
 
Dann passt es ja @digi :) prima!
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
881
MidiEditor
MidiEditor
euphoric-feel
Antworten
5
Aufrufe
231
euphoric-feel
euphoric-feel
N
Antworten
18
Aufrufe
593
bus_stop
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben