Information ausblenden

Southern Rock Ballade: The Road

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DerSimon, 05.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DerSimon

    DerSimon Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.10
    Punkte:
    14
    14
    Ich schrieb vor kurzem einen Song den ich meinen beiden Söhnen gewidmet hatte.
    Danach arbeitete ich die Idee in den spärlichen Minuten die einem als Vater dafür bleiben aus...
    Da ich schon immer vor hatte selbst zu singen war dies mein erster ernsthafter Versuch. :confused:

    Gemixt werden musste leider über Kopfhörer und ich denke ich hab's mit der Kompression etwas übertrieben. :D
    Mich würd aber trotzdem interessieren was ihr insgesammt davon haltet, bzw was ich für's nächste Mal verbessern könnte.
    Danke im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.19
    DerSimon, 05.01.19
    #1
  2. Verney

    Verney

    Registriert seit:
    05.02.15
    Punkte:
    375
    375
    Musikalisch und atmosphärisch finde ich das schon richtig klasse - kommt schon jetzt gut rüber (ist eben auch genau die Musik, die ich mag) Video passt auch 1a

    Bloß: Du sagst es ja schon selbst - der Mix ist leider noch nicht wirklich 100%ig fertig. Obwohl schon Vieles passt. Aber noch etwas dumpf und dunkel insbesondere der heftigen Phase - aus dem Gesang könnte man tontechnisch doch bestimmt auch noch mehr machen... ?!? Gesungen ist es ja klasse…Wieso mischst Du denn über Kopfhörer ?!?

    Hat auf jeden Fall was … ! Bleib da unbedingt dran !
     
    Verney, 06.01.19
    #2
    DerSimon bedankt sich.
  3. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    4.523
    4523
    Hallo,
    also die Nummer hat ja Potential. Was noch fehlt mMn ist Klarheit im Mix, die einzelnen Instrumente sind zwar da, aber doch sehr verschwommen und ohne Kontur - hört sich auch etwas nach Phasenverschmieren an (wüsste jetzt aber nicht, wie das passieren könnte in Deinem Fall).
    Was mir speziell merkwürdig vorkommt, ist das Schlagzeug und da besonders die Snare. Die klingt mal so, mal so. Sehr ominös :schulterzuck:
    Was hast Du denn da gemacht?
    Und Deine Stimme ist viel zu hintergründig.
     
    mjmueller, 07.01.19
    #3
    DerSimon bedankt sich.
  4. DerSimon

    DerSimon Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.10
    Punkte:
    14
    14
    Erstmal danke für die Antworten.

    Mein 3 einhalb Jahre alter Sohn hatte vor einiger Zeit die grandiose Idee 2 Membranen meiner Boxen mit dem Finger zu durchstechen. :confused:
    Daher blieb mir erstmal nur der Mix über Kopfhörer. Die werden mir auf Dauer aber wohl keine Monitorboxen ersetzen.

    Phasenverschmierung könnte ich mir auch schwer vorstellen... Die einzigen Mikrofon-Aufnahmen waren die der Stimme...

    Beim Schlagzeug hab ich allerdings vereinzelt die falsche Taste auf dem Keyboard erwischt... Das ist mir nie aufgefallen. Mit und ohne Snareteppich?o_O

    Was meine Stimme angeht versuche ich vermutlich unterbewusst diese zu verstecken.:oops:

    Sieht aber so aus als müsste ich das Ganze nochmal von Grund auf neu mixen müssen...
    Dann mit neuen Minitorboxen.

    Danke nochmal für die Antworten.
     
    DerSimon, 12.01.19
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.