Metal/Rock Feedback zu Mix gesucht

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Registriert
30.10.09
Beiträge
867
Reaktionen
311
Punkte
2.167
Hey,

ich hab ja noch eine "Internetband" wir arbeiten zurzeit an unserem zweiten Album.
Songwriting und Gitarrenaufnahmen enstehen bei mir der Rest in Griechenland (Bass,vocals,Drums)
Das ganze wird auch dort gemischt.
Ich wollte euch mal fragen wie ihr den Mix findet,ich bin nicht soo begeistert.
Meine Punkte:
Gitarren sägen,viel zu laut
Snare Dumpf,Drum bischen leblos(zu wenig Raum ?)
Gesamte Mix finde ich das es etwas nach Badezimmer klingt.
Cleane Gitarre resonieren komisch .
Vocals was zu leise.
Der Scream in dem Break ab 2:51 klingt komisch.Stille wäre da glaube ich besser

Was sagt ihr?
Hier gehts zum Song:
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt alles was du sagst.
da muss man nochmal gründlich dran.
mischmaschine?
 
Danke,wurde in einem Studio gemacht.
 
haste multitracks ausm "studio"?
 
Och ich find das durchaus gut. Bissl oldschoolig halt. Die Bassdrum könnte untenrum mehr kicken. Gitarren sind sehr laut, aber warum nicht, ich mag sowas.
 
hab aktuell nur stems da
die basteln noch dran,war der erste Mix.
 
Snare ist zu schwachbrüstig und zu weit weg. Toms klingen dünn. Kick könnte auch noch besser.
Gesang ist auch zu weit weg und muss lauter.

Gitten find' ich gut. Die sind nicht zu laut, der Rest muss halt noch lauter werden.
 
ha wenn das nur der erste mix ist, kannst ruhig deine änderungen geltend machen.
ich dachte, final, jooo, jetzt alle auf die knie... ;)
 
ryth gitten zu mächtig und nicht homogen
aber im großen klingt es doch schon
wie ist das aufgenommen?
 
irgendwie sind die Drums vom Rest etwas "disconnected", Gitarre zu laut....mulmige Frequenzen der Gitte und des Basses und Toms rausziehen (besser mikrofonieren), ist auch zu überrissen komprimiert, verdichtet.

Irgendwie Frequenzen zwischen Bass und Gitarre besser aufteilen, komplementär machen.

So viel Lowend bei der Gitte, ich weiß ja nicht...Bass ist im Metal ja fast immer doof, warum eigentlich?

Check mal frische Rotosound Saiten für Rockbass, vielleicht auch mal verschiedene Pleks (wenn nicht schon benutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamte Mix finde ich das es etwas nach Badezimmer klingt

hab gerade mal vergleiche gehört und stimme zu, der mix ist noch nicht gut ausgewogen,das ganze klingt sehr roh ,kratzig
und insgesamt dumpf .
steht auf jeden fall nicht richtig im raum und hat deshalb keine präsenz.
gruß
 
Wirkt etwas Eng und Klein, ich würde erstmal leveln und dem Ganzen etwas mehr Räumlichkeit sprich tiefe geben, vor allem bei den Drums, ist halt etwas schwieriger wenn man Samples nutzt.
Drum und Snare sind auf Jeden Fall schon mal gut, Gitarrensound ist Geschmacksache, kotzen musste ich da jetzt nicht.
Wenn Du Dich nicht traust Deine Meinung Deiner Band gegenüber zu äußern, nörgelst Du entweder ständig am Sound rum oder musst schiss haben das man Dich aus der Band kickt, letzteres führt zu nichts außer Frust, da kann es einem egal sein wenn man aus der Band fliegt, weil es einfach nicht passt.
 
Danke, ich sehe das auch so.
Snare bzw drum soll wohl ohne Samples sein.

Gitarren habe ich zuhause mit einer Jim root tele in einen evh 5150 und dann in eine iso Box. Mics shure57 senn e906. Speaker :Celestion century v 30, preamp dann ins interface. Die sind einfach zu sehr in den Höhen angehoben.

Mir gefällt der gesamt Mix nicht so. Danke euch
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben