Pop Rock Feedback

J

Jokaar

Registriert
03.03.14
Beiträge
90
Reaktionen
30
Punkte
202
Hallo geschätzte Musikerkollegen,

Hier im Anhang habe ich mal nen Mix von nem Pop - Rock Song.

Da ich wie in nem anderen Thread schon beschrieben aus dem tiefsten Hip Hop Bereich komme habe ich absolut keine Erfahrung wenn es um Rock mixen geht.



Könntet ihr mir da mit eurer Expertise da weiterhelfen?

Falls sich jemand an dem Mix austoben mag, kann ich demjenigen auch sehr gerne die Spuren zukommen lassen.

Müsst mir nur sagen ob ihr alles komplett Roh braucht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo geschätzte Musikerkollegen,

Hier im Anhang habe ich mal nen Mix von nem Pop - Rock Song.

Da ich wie in nem anderen Thread schon beschrieben aus dem tiefsten Hip Hop Bereich komme habe ich absolut keine Erfahrung wenn es um Rock mixen geht.



Könntet ihr mir da mit eurer Expertise da weiterhelfen?

Falls sich jemand an dem Mix austoben mag, kann ich demjenigen auch sehr gerne die Spuren zukommen lassen.

Müsst mir nur sagen ob ihr alles komplett Roh braucht. :)

Klingt nach einem coolen Song und der Gesang gefällt mir sehr.

WIchtig sind in diesem genre vor allem breite knackige gedoppelte stereo-gitarren. Die gehen bei dir allesamt unter. auch der bass darf etwas trebliger durchkommen. Was ist denn so an einzelspuren vorhanden?

Natürlich kannst du die spuren auch in die Mischmaschine hochladen. Ich würde aber unbedingt erstmal selber noch dran arbeiten, ich bin mir sicher das kriegst du auch Fett hin, und das bringt dir mehr als zu hören wie toll user so und so das mischt.

Ich würde den Song schön durch die Pop-Punk cliché kiste durchziehen, inkl käsiger backings etc
 
Hallo geschätzte Musikerkollegen,

Hier im Anhang habe ich mal nen Mix von nem Pop - Rock Song.

Da ich wie in nem anderen Thread schon beschrieben aus dem tiefsten Hip Hop Bereich komme habe ich absolut keine Erfahrung wenn es um Rock mixen geht.



Könntet ihr mir da mit eurer Expertise da weiterhelfen?

Falls sich jemand an dem Mix austoben mag, kann ich demjenigen auch sehr gerne die Spuren zukommen lassen.

Müsst mir nur sagen ob ihr alles komplett Roh braucht. :)

Klingt nach einem coolen Song und der Gesang gefällt mir sehr.

WIchtig sind in diesem genre vor allem breite knackige gedoppelte stereo-gitarren. Die gehen bei dir allesamt unter. auch der bass darf etwas trebliger durchkommen. Was ist denn so an einzelspuren vorhanden?

Natürlich kannst du die spuren auch in die Mischmaschine hochladen. Ich würde aber unbedingt erstmal selber noch dran arbeiten, ich bin mir sicher das kriegst du auch Fett hin, und das bringt dir mehr als zu hören wie toll user so und so das mischt.

Vielen lieben Dank für dein Feedback! Werde ich mir nochmals ansehen mit den Gitarren und dem Bass.

Da ich den Track produziert habe, sind komplett alle Einzelspuren vorhanden. :2up:
 
Da ich den Track produziert habe, sind komplett alle Einzelspuren vorhanden. :2up:

Cool! Wie hast du die Gitarren aufgenommen, bzw was für spuren sind da so vorhanden?

Das müssten noch etwas "ältere" Gitarren sein die wir mal bei ner nächtlichen Jam Session just for Fun recorded haben und die ich dann damals nie verwendet habe.

Ich schick dir wenn du magst mal nen Screenshot per PN. Dann kannst dort alles sehen was vorhanden ist.
 
ISt das nicht die gleiche Nummer, die du kürzlich schon mal vorgestellt hast?

Wieso jetzt nochmal?


Stell am besten mal die Spuren online.
 
ISt das nicht die gleiche Nummer, die du kürzlich schon mal vorgestellt hast?

Wieso jetzt nochmal?


Stell am besten mal die Spuren online.

Weil es mir dort hauptsächlich ums Arrangement von den Drums im Part ging. Und das gehört ja nicht in die Mischmaschine?
 
Ja her mit den Spuren ;), finde den Track und vor allen Dingen die Vocals echt schick.
 

Ähnliche Themen

pieffa
Antworten
0
Aufrufe
735
pieffa
pieffa
B
Antworten
40
Aufrufe
3K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
D
Antworten
12
Aufrufe
1K
die_potense
D
merkaii
Antworten
11
Aufrufe
2K
Thundermix
Thundermix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben