Storm Chasing Cars - Retropop

• Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
Hallo,
ich mag Deinen Gesang, wenn er etwas zackiger ist, so wie bei diesem Stück. Die zähere, leider sehr häufige Variante bei Deinen Songs (Geschmackssache) kann man mal machen wirkt auf Dauer aber lahmarschig.
Hier find ich`s wie gesagt gut.
Der Rest klingt für mich wie immer und auch das ist auf Dauer, also bei der Anzahl Deiner Produktionen, irgendwann nervig.
Ich meine Depeche Mode klangen 1983 auch nicht mehr wie 1981, mir fehlt bei der Betrachtung des grossen Ganzen die deutliche Entwicklung, wäre prima!
Zum Mix kann ich nix sagen, höre gerade auf meinen PC-Speakern.

Gruß vom Minister!

Jut!
Danke fürs Reinhören und die Meinung!

So, wie gesagt... am Song selbst wird nicht mehr geschraubt, lediglich am Mix, wenn nötig. Deswegen sind mir vor allem Kritiken zum Mix wichtig.

Ganz gut so. Am besten gefällt mir der Basslauf und der Gesang bzw. die Gesangsmelodie.

Mit dem Snaresound kann ich mich nicht so anfreunden. Ist mir in den Höhen etwas zu crisp/überspitzt - über PC-Boxen. Könnte bei normalen Boxen anders kommen.

jau...ich mag den Track sehr. Am Mix habe ich nix zu mosern. Klingt authentisch 80s.

Die Snare...tja...kann man so machen, finde ich...aber Harry hat nicht ganz unrecht. Ein bisserl resonant kommt die schon - obwohl - da gibt es zig Beispiele der frühen 80er wo es sehr ähnlich und noch schlimmer ist.

Ich persönlich würde sie einen Tacken entschärfen.

vg

Mit dem Snaresound kann ich mich nicht so anfreunden. Ist mir in den Höhen etwas zu crisp/überspitzt - über PC-Boxen. Könnte bei normalen Boxen anders kommen.

Dank Dir, Harry! Wenn das mit der Crispness nochmal kommt, dann geh ich da ran. Hab da so'ne Filterschweinerei drauf, evtl. zuviel Resonanzgedöns...wird dann kastriert.

Ich persönlich würde sie einen Tacken entschärfen.

Alles Paletti! 2 paar Ohren können ja nicht irren. Kastrier ich.

Thx Wennto!

Jau ich auch! Die Snare ist immerhin das ganze Stück präsent, abgesehen von den Resonanzen scheint die Noisefahne aus dem Drumsynth auch recht lang auf Dauer. Vielleicht einfach ein Gate drauf oder das evt schon vorhandene weiter unten ansetzen.

Ich find das ansonsten auch soweit gut und fürs Genre passend gemischt.

Auch wenn dein Stil fast schon eine Konstante ist (das ist auch nix schlechtes, ganz im Gegenteil), deine Tracks werden immer runder und klingen immer mehr wie als würde sie genau so sein wie sie sein sollen! Alle Nase lang (so ca. alle 10 Tracks schätz ich) ist dann immer einer dabei, der mich berührt und den ich enorm feiere, aber der hier ist eher optimal geschmacksneutral für mich.

Dank auch Dir Kolle.

So, die Resonanz ist jetzt schomma hoffentlich 'nen Tacken runtergerödelt. Hab die kastrierte Snareversion jetzt geupt.
Mit der Noisefahne muss ich nochmal gucken.

deine Tracks werden immer runder

@die Firma:

dem möchte ich mich anschließen. Klingt sehr gut auf meiner Abhöre. Bin kein 80er-Snare-Fachmann - mich stört's nicht, allenfalls in Ansätzen die Gitarre links, die mir arg isoliert dasteht..

LG
Asli

Thx Asli Mc Gyver!

allenfalls in Ansätzen die Gitarre links, die mir arg isoliert dasteht..

Ja, das glaub' ich. Hab' absolut kein Gitarrengehör. Da wird einfach was aufgenommen und rechts oder links in den Raum gepackt. Hab' aber zumindest drauf geachtet, dass die im Panning gleich weg von der Mitte sind.

Na, endlich mal wieder n richtiger Dee :)

Vom Tempo her schneller als die Dingers, die ich von Dir so kannte - gefällt mir.

Zum Mix wurde auch gesagt, hör jetzt auch nix mehr Störendes, an dem ich mich noch satt meckern könnte, alles jut.

Hauste rin!

Ach,ja: Füg ma bitte Deinen Robota im Avatar wieder ein - sieht sonst so nackig aus ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben