Stonersound

Reaktionen
505
Hi,

hab mich schon länger gefragt ob ich digital nen Stonersound hinkriege.
V.a. Gitarren haben mich immer vor Probleme gestellt weil die einfach nicht fett genug geworden sind mit dem Ampmodeling.
Jetzt hab ich ein bißchen rumprobiert und herausgekommen is das. Mit ner Fender Strat!

http://soundcloud.com/fabfabian/stonertest

Kommt das schon ungefähr hin?
Is kein Song oder so, just4fun, just2test.

VG

Moin Fab ,
ja , ungefähr würd`ich schon sagen , kann es im Moment nich`so richtig beurteilen da ich über die Kopfhörer höre...klingt auf jeden Fall geil....willste jetzt in `ne andere Richtung abdrifften ? :D
MfG
Chris

nett
smil451e8ab95a477.gif

sag was verwendest denn, amplitube od guitar rig? od was anderes?

fg, tom

Das klingt schon richtig geil. Aber was ist Stonersound? Ist wahrscheinlich ´ne dumme Frage ;-)

Nur so am Rande erwähnt: wir benutzen keine digitalen Amps mehr, sondern das hier:

https://www.thomann.de/de/vox_tonelab_st.htm

Die Kiste hat ´ne echte Röhre drin ind klingt affengeil, wenn man keine Möglichkeit hat, auf "analoge" Amps zurückzugreifen.

smil47fe09e7c19d3.gif
war dat nicht mal viel teurer? od lieg ich da jetzt falsch?
smil47eddb11b3f3e.gif

Das scheint ja dann in die richtige rRchtung zu gehen... :-)

@profhoell: eigentlich drifte ich nicht ab, da ich aus dieser Musikecke komme bzw. lange Jahre in solchen oder ähnlichen Bands gespielt habe.

@Sinistero: Das is das Ampmodeling von Logic...

@Bassy: das is ja Hartware...das Tonelab...im Prinzip brauch' ich das nicht...

Ich denk, da muss demnächst mal ein Song in diesem Style her...ich hab' auch schon einen Sänger im Kopf, der das singen könnte.

Dank Euch

Also sound ist gut, ist bloß kein stonersound, dafür müsstest du weniger höhen in die gitarren legen. Bei stonersound hat man sehr oft einen ziemlich matschigen gitarrensound.

Ja halt Fuzziger.

Ich denke auch dass es mit nem Singlecoil nicht möglich is.
Mit dem Tone-Regler an der Gitarre selber herum spielen, kann bei dem Sound schon weiter helfen.

alte russische vollröhrenamps wirken wunder. mit nem singlecoil würd ichs allerdings mal versuchen.

Meinste die Sovtekdinger?
Ich kenne diese Dinger nur als Sägewerk. Sehr geil, aber anders.

genau, unsere mitmieter (BlackShapeOfNexus) nutzen die und die klingen absolut doom/stoner.

ich könnte mir vorstellen, dass man mit wenig gain und einer kombi aus singlecoil bridge/neck ganz gute ergebnisse bekommt:-)

Hi Fabfabian,

klingt schon ziemlich fett das. (Wie oft) hast Du die Gitarren gedoppelt? Wenn es noch schwerer/dreckiger werden soll, würde ich auch sagen: Röhre, evtl. ein Humbucker im Single Coil-Format. Das Schlagzeug passt auch sehr gut, klingt mindestens so steinig wie die Gitarre.

Jetzt da weitermachen!

Ausdruck plus!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben