stimmenmodulation

begbie

begbie

Registriert
25.10.02
Beiträge
439
Reaktionen
0
Punkte
499
hi, hoffe das steht noch nirgendwo im forum. hab nix gefunden.
hab gerade auf rtl (peinlich) so einen versuch gesehen wo die einen superschlechten popstars bewerber ins profi-studio gejagt haben und der tontechniker dort aus dieser mega schlechtem stimme eigentlich richtig taugliches material gezaubert hat.

nun möchte ich wissen was das für ein tool ist das falsche töne in echtzeit korrigiert.

ich hatte mal was von antares autotune gehört, weiss aber nicht ob das damit geht.
und wenn, wie passiert das denn in echtzeit bzw. woher weiss das tool welchen ton ich gerade singen möchte?

danke

begbie
 
Hi,

Antares Autotune ist EINES der Tools, die man verwenden kann. Von TC z.B. die Voice Tools.

Hardwaremäßig gibts da z.B. von Digitech den Vocalist in verschiedenen Ausführungen - oder von TC Electronics den Voice One und den Intonator.

Ganz vereinfacht gibt man dem Plugin oder dem Gerät die Tonart vor (z.B. E-Dur), in der das Stück läuft, das Gerät passt dann falsch intonierte Töne (klingt blöd ;-) ) der Tonart an. Es gibt aber auch intelligente Algorithmen, die automatisch die Tonart erkennen.

Was solche Hilfsmittel aber nicht können, ist aus einer grottenschlechten eine geschulte Solostimme machen.


Gruß Günter

:pint:
 
...mist, war wieder einer schneller! :p
 
@RealizeIt

erster ;-)

devil023.gif
 
@RealizeIt

jetzt warst Du aber schneller :-o

:-D
 
letzer lol, ja subber jungs und danke für die schnelle antwort. mich interessiert ja auch eigentlich die technik dahinter. singen kann ich ja perfekt *pffft*

danke!
 
Äh, ging das nicht mit Antares Auto- Tune. Oder war da jemand schneller. ;-)
Will hier nur kundtun, das ich diesen Prozessor HASSE. Jawohl. Das Ding bügelt an menschlichen Stimmen o.ä. einfach alles gerade und entwickelt einen Eigensound, für den ich Cher heute noch verprügeln könnt. Als Notmittel in nem kommerziellen Studio hat das Ding vielleicht noch irgend nen Sinn, aber für produzierende Musiker ist das Teil ungefähr so geeignet wie ein Baseballschläger zum Sockenstricken. Die Suche nach guten Vokalist/innen lohnt sich !!!
 
ja, da hast du recht. aber ich glaube ich bin derjenige der diesen schlechten und 100mal kopierten und immer noch verwendeten cher effekt am meisten hasst.
mich interessiert echt nur die technik dahinter. ausserdem fände ich cool wenn jemand mal bei mir im studio aufnehmen will dass ich dann ein bisschen an seiner stimme schrauben kann.
ich schau mir das mal an.

p.s. cher stinkt :-D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben