Steve Maggiora - Whiskey[ Mixing practise/Produce like a pro ]

Klingt rund hier Dein Misch, gefällt mir,nichts auffällig👍
 
Ich hoffe es ist die richtige Datei:
 
Moin,

die erste Abmischung von @Chris41 gefällt mir am besten.

Ich hatte aber noch ein Paar Ideen für das Sounddesign:

M/S Seite leicht öffnen, auf die M/S Seite noch etwas Hall. Neves Saturierung, wie auch etwas Tubes Klang. Kompression per PuigChild Kompressor im M/S Modus, Per Transient Shaper die Vocals noch etwas in den Vordergrund gebracht. Dann Deesser auf dem Gesang und per Clipper wieder den Pegel hochgeschraubt und per Limiter einen Headroom festgenagelt.
Ich erspare es mir, etwas hochzuladen, da es in der Mischmaschine ja nicht so gerne gesehen wird, wenn man eine Abmischung als Ausgangsmaterial wählt.

Die Abmischung von @SilentWarrior finde ich auch ziemlich gut, obwohl diese m.E. etwas stark in das breite Soundspektrum in Richtung Pop Abmischung abdriftet. Der Druck der Aufnahme ist aber gewaltig wahrnehmbar auf meinen KH120.
 
etwas stark in das breite Soundspektrum in Richtung Pop Abmischung abdriftet.
Ja, ich wollte jetzt nicht wie Chris eine weiche sanfte verträumte Mischung machen auch wenn es besser zum Stil gepasst hätte.
Aber rein theoretisch könnte ich noch eine machen weil die Spuren gut sind und man auch Spaß haben kann was nicht oft vorkommt bei Spuren in der Mischmaschine.
 
jepp, @Chris41 seine mischung passt für mich soundtechnisch am besten...
 
@leary Ich finde Deinen Mix etwas harsch. Der Höhenbereich ist etwas überbetont. Sonst auch recht druckvoll, aber mir fehlen die Seiten, wie im 1. Mix von Chris.
 
Balkon, Laptop, Kopfhörer und nur Nuendo.

Dunkler abgestimmt (Stimme 1dB lauter, Drums 1dB leiser):

 
Zuletzt bearbeitet:
@SilentWarrior
Ich finde das jetzt besser. Das mit der hinterherhängenen Stimme kann ich nicht nachvollziehen. Die Drums sind meiner Meinung nach nicht zu laut.
 
@SilentWarrior
Ich finde das jetzt besser. Das mit der hinterherhängenen Stimme kann ich nicht nachvollziehen. Die Drums sind meiner Meinung nach nicht zu laut.
Sorry, habe ja die Stimme lauter gemacht und Drums leiser, also @livingsounds bezog sich auf die erste Version.
Ob jetzt 1dB viel ausmacht kann ich auch nicht sagen.

Ich spiele gerade mit dem Multiband auf der Summe herum, hier mal mit Multiband um meine übliche Kette zu ersetzen.
Am Laptop habe ich nicht die Power wie am PC.



1692533487876.png
 
Ich habe mal vintage-mäßig gemischt, das passt m.E. am besten zum Ausgangsmaterial.

Einmal normal:


Und einmal auf Tape (sollte mal wieder entmagnetisieren...):



Die ganzen Zusatzdrumspuren, Effektracks usw. habe ich ignoriert. War leider wieder so ein Mix, wo man die Fader alle langsam immer weiter runter zieht...
 
Ich habe mal vintage-mäßig gemischt, das passt m.E. am besten zum Ausgangsmaterial.
Ich finde die Idee gut, was mich stört, nein nicht das Rauschen, sondern die Bassgitarre.
Die ist bisschen zu laut und drückt zu sehr auf die Ohren.
Ich mag volle Mixe, aber auf meinen Kopfhörer drückt das schon zu sehr.
Das wäre für mich die Grenze, aber da spielt die Bassgitarre keine lange Noten und es entsteht kein Dröhn:

View: https://www.youtube.com/watch?v=mJtM7SRo6l8
 
Ich finde die Idee gut, was mich stört, nein nicht das Rauschen, sondern die Bassgitarre.
Die ist bisschen zu laut und drückt zu sehr auf die Ohren.
Ich mag volle Mixe, aber auf meinen Kopfhörer drückt das schon zu sehr.
Hast recht, so gelungen ist mein Mix leider auch nicht.
 
Sorry, habe ja die Stimme lauter gemacht und Drums leiser, also @livingsounds bezog sich auf die erste Version.
Ob jetzt 1dB viel ausmacht kann ich auch nicht sagen.

Ich spiele gerade mit dem Multiband auf der Summe herum, hier mal mit Multiband um meine übliche Kette zu ersetzen.
Am Laptop habe ich nicht die Power wie am PC.

Anhang anzeigen 129469

Anhang anzeigen 129468
Die Snare ist zu snappy und zu weit vorne. Das beisst sich irgendwie mit der Songstimmung. Generell drumtechnisch evtl. bischen viel, aber bei der Snare stört es richtig in meinen Ohren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben