@Chris41
Schön weicher Mix mit gutem Leveling! Es klingt alles irgendwie noch ein bisschen Roh, bzw. es fehlt diese gewisse "Begeisterung" in den Spuren. Vielleicht einfach mal überall mehr Kompression und insesamt etwas mehr Höhen reindrehen?
@BLUE-S-MAN
Eigentlich ein guter Mix, bei dem sich allerdings die Instrumente in die Quere kommen. Häufig denke ich bei deinen Mischungen, dass du deshalb so viel Grundtonbereich und Bass überall drin lässt, weil du diesen warmen analogen Sound haben willst. Schätze ich das richtig ein?
@SilentWarrior
Kommt auf Kopfhörern gut an!
Abgesehen von den zu lauten Drums (vor allem die Crash) gutes Leveling und angenehmes EQing. Die Zerre auf der Stimme ist manchmal wahrnehmbar und auffällig, aber nachwievor angenehm. Hast du auf der Summe Kompressoren? Mir fehlt da persönlich etwas die Wechselwirkung zwischen Drums und Melodie.
Zweiter Mix klingt besser.
@leary
Gewohnte leary-Qualität! Du bekommst aus den Stimmen immer richtig schön die feinen Details raus und auch die E-Klampfen sind zwar schön hell aber nicht kratzig. Das Sexophon ist nur etwas laut.
@livingsounds
Oha, jene Wärme! Manchmal neigt das Clavinet dazu, alles etwas zu erdrücken. Aber ansonsten ist das Leveling wirklich richtig gut und es macht einfach Spaß beim Hören. Obgleich beim Mastering wahrscheinlich ein wesentlich hellerer Sound rauskäme, weiß ich tatsächlich nicht, ob das Reindrehen von mehr Höhen vielleicht sogar das Feeling ruiniert. Gefällt mir!
@Whitenoisestudios
Schön ausgeglichener und transparenter Mix, der leider oft pumpt. Die Drums haben insgesamt zu viel Höhen; am Anfang sagen die Drums "heller Mix" und dann kommt die Stimme und sagt "dunkler Mix", was etwas irritierend ist. Vielleicht reichen da schon 2 Dezibällchen ab 6kHz weniger oder so.
Das mit dem Ridebecken habe ich auch so wie du wahrgenommen. Es wäre der Energie des Songs dienlicher gewesen, wenn man die Cymbals besser unter Kontrolle gehabt hätte. Aber okay, manchmal streckt sie ja kurz ihren Kopf raus!