Steve Maggiora - When I Get You Alone [ PLAP/Mixing practise ]

Registriert
01.10.20
Beiträge
751
Reaktionen
1.230
Punkte
4.549
Zeit für ne neue Nummer, kennt wer Steve Maggiora? Mein neuer Held :pray:. Wieder ein geiler Track mit super buildup.

Mein Versuch btw mit frischer 500er Hardware, Neve 542 Basswunder für noch mehr low end. Ist in dem Mix hier allerdings erstmal nur auf der Drumgruppe gelandet. Noch wer mit 500ern unterwegs?




 
Klingt sehr gut hier,gefällt✌️
 
Wenn du auf weniger Kabelsalat stehst( bedingt durch zentrale Stromversorgung und möglicher interner Verlinkung von Modulen ) dann ja. Kosten spielen auch noch ne Rolle, die Module sind meist günstiger als die Rackversionen und fliegen zudem öfter bei ebay rum. Nebenbei ist das ganze kompakter als Rack, also Platz sparen und einfachere Bedienung.
Von den technischen Möglichkeiten geht fast alles wie Rack, außer umfangreicher Röhrengeschichten. Qualität meiner 3 Module(542 Stereo, Neve 1073 Pre+EQ in Mono und Dione SSL Style Comp von Wes Audio ) ist erste Sahne und zig mal besser als Plugins, aber da muss man natürlich schauen, was man da an Land zieht.

Jau und wie immer cooler, ausgewogener Mix. 👌
 
Vom Klang oder Handling?
Vom Klang und vor allen Dingen Funktionsweise ne ganz andere Liga, letzteres besonders bei dem Kompressor, wo du wesentlich unauffälliger komprimieren kannst und das Signal auch bei höherer GR stabil bleibt. Naja Hardware halt...
Handling ist vergleichsweise eher 🤮, Thema ständig printen bei wenigen Modulen. Einstellungen speichern ist auch so eine Sache, immerhin gibts einige Anbieter mit Plugin gesteuerten Modulen(z.B. Wes Audio), wo die Einstellungen wie in jedem anderen Plugin gespeichert werden und mehrere Instanzen gesetzt werden können.
 
@Chris41 :Gute Hardware ist schon was Feines. Aber halt auch nicht ganz günstig. Ich habe auch ein 19 Zoll Rack für 500er Geräte, bislang noch relativ unbestückt. Ist halt auch eine Frage des Workflows. Sollte ja nicht zu viel Aufwand sein und man will ja nicht jedes Mal viel patchen. Ich finde den hybriden Ansatz eigentlich auch den besten.

Zum Mischen und für Automation ist ein gutes Pult rein unter dem Aspekt der Bedienung/Handhabung wesentlich besser wie nur mit Maus / Keyboard. Mit einem guten Controller geht es dann wieder.

Ich hätte auch gerne ein paar analoge Geräte in meiner Mastering Chain. Hat nicht jeder wie Geoff Pesche das Glück auf solche Gerätschaften und Wandler wie in den Abbey Road Studios zurückgreifen zu können.


View: https://www.youtube.com/watch?v=rfZ6lKjI82s
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben