Stereo Panorama bei Reverb Effekten!

Besten Dank für die vielen warmen Worte. Made my day ...

sieht man sehr schön in seinem film.
Link, bitte?

das erklärt für mich noch ein paar kleigkeiten beim lanois sound
Zum noch besseren Verständnis sollte man sich mal das komplette Gegenteil in Sachen „Contemporary Vintage Vibe“ reinpfeifen:
„The Raconteurs“, Consolers of the lonely, produziert von Jack White.

IMHO eine der – wenn nicht die – bestproduzierte [g=420]CD[/g] des letzten Jahres.

Ist genau wie Lanois wie eine Schulstunde in Sachen Umgang mit echten Instrumenten, EQing von Effekt-Returns, Mono-Reverbs und Tape-Delays.

In fast allen Belangen das komplette Gegenteil der Lanois‘schen Technik - auf demselben hohen Niveau: Reverb für Tiefe, Delays fürs „fette“ und der Raum - obwohl in natura fast 4 - 5 mal größer – wird durch eine aggressiven. modernen Umgang mit den Höhen kleiner und direkter gehalten.

Ambience-Gourmets können mit je einer Lanois und einer Raconteurs [g=420]CD[/g] Wochen vor den Monitoren verbringen und alles lernen, was man zu dem Thema wissen muss.

Frank

He-vey schrieb:
Besten Dank für die vielen warmen Worte. Made my day ...

sieht man sehr schön in seinem film.
Link, bitte?

Pfff...da fragste mich was, obs das bei Youtube gibt oder so, ich hab die DVD und da ist was MonoOH angeht und Mic von der Tomseite aufs Set gut zu sehen bei den Extras und den Studioaufnahmen von "Where Will I Be" wo er sich am Anfang mit Brian Blade über den Song unterhält und Anweisungen gibt. Hier ist aber zusätzlic noch ein Mikro an der Hihat, Sieht aus wie ein RCA 77b oder sowas. In der Szene vernimmt man auch wenn es losgeht son rechteckigen Klotz aussen vor der BD, das sieht für mich aus wien D12. Btw. die Situation ist auch echt geil über Kopfhörer um ein wenig zu verstehen wie Blade sich gefühlt hat, wenn er links den Drummer gehabt hat und dann rechts sich selber als 2. Drummer hörte...dann etwas trommeln und der Song geht los...ich bin immernoch fasziniert davon. :D

He-vey schrieb:
das erklärt für mich noch ein paar kleigkeiten beim lanois sound
Zum noch besseren Verständnis sollte man sich mal das komplette Gegenteil in Sachen „Contemporary Vintage Vibe“ reinpfeifen:
„The Raconteurs“, Consolers of the lonely, produziert von Jack White.

IMHO eine der – wenn nicht die – bestproduzierte [g=420]CD[/g] des letzten Jahres.

Ist genau wie Lanois wie eine Schulstunde in Sachen Umgang mit echten Instrumenten, EQing von Effekt-Returns, Mono-Reverbs und Tape-Delays.

In fast allen Belangen das komplette Gegenteil der Lanois‘schen Technik - auf demselben hohen Niveau: Reverb für Tiefe, Delays fürs „fette“ und der Raum - obwohl in natura fast 4 - 5 mal größer – wird durch eine aggressiven. modernen Umgang mit den Höhen kleiner und direkter gehalten.

Ambience-Gourmets können mit je einer Lanois und einer Raconteurs [g=420]CD[/g] Wochen vor den Monitoren verbringen und alles lernen, was man zu dem Thema wissen muss.

Frank

Das ist ein weiter guter Tipp, werd mir das mal auf die nächste Alben-Einkaufsliste schreiben!