Stereo - Mono stecker!!

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
Hi!

also ich habe mal ne simple fragen und zwar willl ich mal wissen was passiert wenn mann z.B. einen stereo stecker in ein mono eingang schiebt? gibt es da irgend eine große veränderung oder bleibt das das selbe??

habe mir ein mischpult bestelt und 2 stereo große klinke stecker für kabel und soa nun wuste ich aber nicht genau ob die stecker mono oder stereo sein soltten und habe dann einfach mal stereo genommen mit der hoffnung das es das richtige ist.Naja aber was ist nun wenn es doch nur für mono ist?!? ist das dann schlimm?
 
Hatt denn keiner nen plan??
 
Ich zitiere den Chat: "Kommt drauf an was es fuer ein input ist - bei einem [g=185]balanced[/g] input pasiert nichts, bei einem stereo input fehlt eben eine seite, und bei einem [g=84]insert[/g] input ist der kanal weg". Und: "dann schließen die sich unter umständen kurz".

So.
 
bei einem Mono-Eingang (Unsymmetrisch) dürfte mit einem Stereo Stecker (Symmetrische) nichts passieren.

bei einem Stereo Eingang darfst du keinen Monostecker nehmen sonst fehlt ein Signal

Bin zwar nur Anfänger aber soviel glaube ich schon zu wissen.

Ich benutze bei meiner PA nur Stereo Stecker wegen der besseren Erdung (die Gefahr des Brummens ist dann geringer)

Gruss Ralf
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
361
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
486
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben