Stereo Klinke auf Mono

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
Wir machens jetzt wahrscheinlich tatsächlich so, dass wir das Signal splitten und nur eins geht ins Effektgerät und das andere direkt in den Amp.
Was musst Du da noch splitten?
Der Fishman hat doch sicher zwei getrennte Ausgänge - das ist schliesslich keine Stereo-Angelegenheit, sondern das sind zwei gleichzeitig betriebene Pickups.
Dass du da nur mit einem Signal auf einen Monoeffekt gehen kannst dürfte einerseits logisch sein, andererseits ist das Zusammenmischen beider Signale für eine Aufnahme nicht unbedingt der Hit. Es macht mehr Sinn, beide Signale roh aus dem Preamp aufzunehmen und dann im Sequencer mit den Effekten zu spielen und die beiden Signale zusammenzumischen.
 
Danke tubeless, aber geht nicht ums Aufnehmen sondern ums live musizieren. Würde ich das ganze aufnehmen, würde ich die Effekte natürlich weglassen und erst später dazu fügen.

Mit splitten meinte ich das Stereokabel, sodass ein Monosignal ins FX Board reinläuft und eines direkt in den Amp.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben