Steinberg Cubase 13 veröffentlicht

  • Ersteller manfredloe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen haben die auch keine Ahnung von vernünftigem Routing und hängen sich am nächsten Baum auf, wenn sie zufällig mal ein Insertkabel in die Finger bekommen.

Hast noch nicht versucht einen Klinkenstecker in das Arturia 2600 zu stecken?
 
Man kann sich ja einfach mal lustig machen über andere. Aber an Steinberg stelle ich einfach kein gutes Zeugnis aus. Die verarschen die Kunden nach Strich und Faden.
So schlecht programmierte Software den Kunden zuzumuten ist das Letzte, sorry!
Bin so froh damals zu Bitwig gegangen zu sein. Nicht ganz so umfangreich aber was die machen, machen die richtig!
 
Bin so froh damals zu Bitwig gegangen zu sein. Nicht ganz so umfangreich aber was die machen, machen die richtig!

Was soll dieser Unsinn jetzt? Hast du kein richtiges Leben oder gefällt es dir einfach zu provozieren. Jede DAW hat ihre Problemchen. Auch dein geliebtes Bitwig! Wenn du Cubase nicht magst, ok. Dann nutz es einfach nicht. Aber sich in einen Cubase Thread reinhängen um dann unsachliche Äußerungen vom Stapel zu lassen, ist schon mehr als geringfügig armselig.
 
War bis C12 mit dabei und hatte mich Jahr für Jahr genervt und immer gehofft, es würde mit einem Update besser. Ich wurde aber immer wieder enttäuscht. Ist mir mit Bitwig ehrlich noch nicht passiert. Da wird auch eine klar bezeichnete Beta Version veröffentlicht und nicht als Release untergejubelt.
Vor kurzem hatte mich ein guter Freund angesprochen, er wolle mein C12 abkaufen - ist seine erste DAW. Ich habe aber abgeraten - obwohl ich einen guten Preis dafür bekommen hätte. Aber ich kann dieses Cubase keinem Freund ehrlich empfehlen. Zu viele Stolpersteine und unnötig kompliziert mit vielen visuellen Fehlern.

Übrigens ist hier im Thread auch schon über andere DAW`s hergezogen worden. Aber ich sage ja nur meine ehrliche Meinung zu Cubase.
 
Da wird auch eine klar bezeichnete Beta Version veröffentlicht und nicht als Release untergejubelt.
Also ich habe eine Release-Version und bin damit zufrieden. Klar gibt es immer wieder den einen oder anderen Stein des Anstoßes, aber andere kochen auch nur mit Wasser.
Sicherlich gibt es Bugs oder für den einen oder anderen User fehlende Features. So einiges lässt sich aber durch Nutzerfehler erklären, für einige ist die GUI zu überfrachtet, dabei kann diese sehr weit konfiguriert werden.
 
Zu viele Stolpersteine und unnötig kompliziert mit vielen visuellen Fehlern.

Wobei da vieles wohl auch einfach Gewöhnungssache ist. Was für dich unnötig kompliziert ist, ist für andere in Fleisch und Blut übergegangen.
Vieles sind sicherlich auch Altlasten die neuere DAWs wie Bitwig (noch) nicht haben.
 
Jeder sollte doch mittlerweile wissen, das man die Releaseversion von egal welcher Software nicht kaufen soll, sondern ein zwei Updateversionen abwarten sollte, damit die gröberen Bugs ausgebessert sind. Warum wird dieser Fehler immer wieder gemacht. Aber hauptsache dann rumjammern wie scheisse doch nicht alles ist. Geduld ist heutzutage anscheinend out!
 
das man die Releaseversion von egal welcher Software nicht kaufen soll, sondern ein zwei Updateversionen abwarten sollte,
Das ist ja gerade das Gute an Cubase: Man kann es ohne Probleme zum Releasetermin kaufen, installieren und reinschnuppern - und trotzdem mit der Vorversion weiterarbeiten, wenn es um wichtige Projekte geht. Der spätere Kauf macht es nicht billiger und die .xx Updates sind kostenlos.
 
Es ist dieser für meine Ohren erzwungen klingende Dauergrinser für mich akustisch leider in der Tat nur schwer zu ertragen.
Ich empfinde diesen überschwänglichen Enthusiasmus als dermaßen aufgesetzt dass es mir die Zehennägel aufstellt.
Ich möchte da noch hinzufügen dass es die Art und Weise ist wie das abgeliefert wird die ich übertrieben finde.
Inhaltlich kann man dem Herren denk ich nix vorwerfen, alles recht informativ was ich so gesehen hab von dem.
 
Ein Bug in Bezug auf VCA ist leider immer noch nicht behoben. Den gibt es seit ca. 4 Jahren. Der Bug ist seitens Steinberg bestätigt, ich muss da wohl nochmals anrufen.
Der Bug kam auf, als die Position des Cursors mit abgespeichert wurde. Beim erneuten Öffnen des Projekts sind die mit dem VCA verbunden Kanäle auf infinite, wenn der VCA vordem auf infinite stand.
 
ARA ist immer nich nicht komplett implementiert. Drag‘n drop von Melodyne Audiospuren auf einen Instrument Kanal ist immer noch nicht möglich.
 
Ich danke dir.

Wirklich wahr? Das kann ich jetzt nicht fassen. Dass man heute eine Software NICHT in ihrer Ansicht skalieren kann, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Zumal ja doch auch wirklich viel Musikschaffende auf dem MAC unterwegs sind. Unglaublich... falls sich das so bestätigt.

Wenn das wirklich so ist und bleibt, dann hätte ich eine aktuelle Cubase-Version günstig abzugeben.

Das Gleiche gilt ja offenbar auch für die ganzen Steinberg-Instrumente wie Halion, GrooveAgent, Padshp etc. Tatsächlich finde ich da keine Option zum Skalieren.
mich macht ja schon OSX selbst da krank. in windows kann ich hübsch verschiedene aspekte des OS kleiner und grösser machen. in OSX kommt man viel zu schnell an den punkt, dass man den gesamt-UI-zoom verwenden muss (etwa wenn man die menü-fonts auf nem kleinen laptop-schirm für miese augen lesbar machen möchte), und der ist ungefähr so intelligent und ästhetisch ansprechend wie damals wenn man auf nem windows 95 pc die grafikkarte versehentlich auf zu niedrige auflösung gestellt hat.

nicht dass windows da perfekt wäre. "oh, dieser dialog wurde zu einer zeit programmiert, als man 4k noch nicht hat kommen sehen" ist ein zuverlässiger running gag quer durch alle softwares.

wer hätte gedacht dass sowas banales wie höhere auflösung (immerhin ein switch, dens in der computerwelt schon x-mal gegeben hat) beim wechsel von HD zu 4k ein derartiges jahrelanges rumgekrampfe auf allen seiten verursachen würde.

wäre ich steinberg oder sonstwer, würde ich heutzutage sämtliche plugins per default (!) ganz plump um einen saftigen faktor hochskaliert öffnen, und in der plugin-shell-leiste oben halt einen knopf, um das pro plugin abzuschalten. scheissegal, wenn das dann bisschen weichgezeichnet aussieht, allemal besser als ständig aufpoppende plugins mit UI die 4x kleiner dargestellt als vom designer ursprünglich vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben