Steinberg Cubase 13 veröffentlicht

  • Ersteller manfredloe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat es für Vorteile die leeren Slots zu sehen?
Na wenn du vorne Platz für weitere Plugins lassen willst, aber schon mal z.B. einen Limiter im Slot 3 insertieren willst.
Z.B. auch für ein Pedal vor den Amp, oder einen EQ usw. und weiter hinten in der Kette z.B. die Cabsimulation.
Mache ich auch oft, also einige Slots vorne freilassen, falls ich doch noch was einfügen will und dann nicht später umsortieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du vorne Platz für weitere Plugins lassen willst, aber schon mal z.B. einen Limiter insertieren willst.
Mache ich auch oft, also einige Slots vorne freilassen.

Gutes Beispiel. Akzeptiert. Scheiss Cubase 13
 
Manchmal könnte man meinen, euch ist schon lange kein guter Track mehr gelungen bzw. könnt ihr euch gar nicht mehr aufraffen, einen zu produzieren. Ihr nutzt womöglich das neue Cubase als Ventil für eure Verstopfung. Ist echt ein ziemliches Rumgehacke hier. Wie so Gäste im Restaurant, denen alles zu salzig oder zu wenig gesalzen ist. Aber nie genau richtig. Und jedes neue Feature ist nicht sensationell genug.

Nicht böse gemeint, nur so ein Gedanke :p
wenn es danach geht, müsste ich auf meinen alten Roland Harddiskrecorder zirückgreifen, DAWs sind alle nicht optimal 😂
 
Gutes Beispiel. Akzeptiert. Scheiss Cubase 13
Ist nur ne Kleinigkeit, solange es im Mixer geht. In Studio One hast du dort gar keine Slots, sondern ziehst einfach das Plugin an die Stelle/Position, wo du es haben willst, also auch nachträglich an z.B. Position 1. Ist im Prinzip ein "endloser Slot", völlig ohne Beschränkungen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    83,1 KB · Aufrufe: 63
Manchmal könnte man meinen, euch ist schon lange kein guter Track mehr gelungen bzw. könnt ihr euch gar nicht mehr aufraffen, einen zu produzieren. Ihr nutzt womöglich das neue Cubase als Ventil für eure Verstopfung. Ist echt ein ziemliches Rumgehacke hier. Wie so Gäste im Restaurant, denen alles zu salzig oder zu wenig gesalzen ist. Aber nie genau richtig. Und jedes neue Feature ist nicht sensationell genug.

Nicht böse gemeint, nur so ein Gedanke :p
Ich würde es böse meinen... :)
 
Sehe ich das richtig, dass alle neuen FX-PlugIns (VocalChain, Pultec, Vocoder etc.) keine Presets haben - oder ist das nur bei mir (Windows 11-PC) so?
 
Wie ich sehe gibt es noch keine Trial Version. Sie erscheint erst in Kürze.
Na dann wenn die Trial rauskommt, werd ich's mir ansehen. Aber da es am black Friday keine Rabatte geben wird, bleibe ich vorerst bei Cubase 12. Die Kontroversen hier sind viel aufregender.
 
Man kann das Routing nicht mehr durch Ziehen von einem Mixerkanal auf einen anderen kopieren.

Arranger-Events lassen sich nicht mehr rechts unten anfassen, um sie zu vergrößern [*].

Arranger-Events können nur noch über das Hauptmenü eingefärbt werden.

[*] Anscheinend klappt das unter gewissen Umständen, wenn man wild irgendwo herumgeklickt hat. Das genaue Muster habe ich noch nicht erkennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wow ... da ist ja wirklich einiges kaputt. Gerade will ich einen Mix exportieren, und wenn ich auf "Audio exportieren" klicke, wird weder Audio exportiert noch schließt sich der Dialog. Stattdessen wird der "Mute"-Status der ersten Spur im Arrangement dadurch invertiert.

Nach Schließen und Wiederöffnen des Dialogs funktioniert's wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotels haben (meist) kein Zimmer No.13...ich glaub ich steig erst bei 14 wieder ein :lalala:
 
Wenn eines der neuen Floating Windows offen ist, werden keine Tasten mehr angenommen.
 
Ich meine, da kann man drüber streiten ...
Befinden sich Spuren in einem geschlossenen Ordner und man wählt einen dieser Spuren/Kanäle über die Lower Zone Mixeransicht an, ist im Inspektor nichts zu sehen. War in der 12er allerdings auch schon, was mich da auch schon gestört hat.
Der Witz ist ja, öffnet man die Ordnerspur, ist die Spur bereits im Arranger selektiert und der Inspektor zeigt alles an.
 
Auf meinem Win 10 Rechner wurden die Presets installiert - auf meinem Win 11 Laptop nicht. Habe daher die 5 vstsound-Dateien kopiert und auf dem Laptop per Doppelklick manuell im Manager angemeldet.
Woanders hatte ich ja schon gepostet, dass Steinberg davor warnt, da es sich bei den 5 vstsound-Dateien um "private" Dateien von Cubase handelt.
1699092954591.png


und stattdessen empfohlen
1699093031670.png

und später
1699093160188.png


Bei mir waren die anfangs fehlenden Presets auch nach dem Löschen der Verküpfungen aus dem ProgramData-Ordner noch vorhanden.
 
machen wir uns nix vor.. Cubase wird hauptsächlich von alten Säcken und Rentnern benutzt.. Die Kids nutzen FL oder Ableton
Manchmal könnte man meinen, euch ist schon lange kein guter Track mehr gelungen bzw. könnt ihr euch gar nicht mehr aufraffen, einen zu produzieren. Ihr nutzt womöglich das neue Cubase als Ventil für eure Verstopfung. Ist echt ein ziemliches Rumgehacke hier. Wie so Gäste im Restaurant, denen alles zu salzig oder zu wenig gesalzen ist. Aber nie genau richtig. Und jedes neue Feature ist nicht sensationell genug.

Nicht böse gemeint, nur so ein Gedanke :p

machen wir uns nix vor.. Cubase wird hauptsächlich von alten Säcken und Rentnern benutzt.. Daher auch die Midlife-Krisis..
Die Kids nutzen FL oder Ableton und produzieren teilweise sogar richtige Hits :p
 
Nur durch Kritik wird ein Produkt besser, nicht von Lob :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben