MountainKing
- Registriert
- 04.03.06
- Beiträge
- 12.603
- Reaktionen
- 4.993
- Punkte
- 28.347
Das können sie sicher nur schwer von der Hand weisen. Jedenfalls denklogisch.... ob es dadurch allerdings auch entsprechende Änderungen geben wird? Ich wage es zu bezweifeln.Ja, gerade Steinberg als Vorreiter und Verfechter vom VST3 Standard, welcher eben gerade diese Skalierungsoptionen bietet, wird in der eigenen DAW nicht genutzt. Normalerweise müsste in Cubase alles frei skalierbar sein, besonders jedes Plugin.
Ich war nie wirklich "echter" Cubase-User, hatte immer mal eine kleine Version installiert und habe damit etwas herumprobiert, mehr nicht. Jetzt habe ich mir gedacht, komm.... probierst es mal wieder aus, auch weil mir bestimmte Sachen in entsprechenden Videos recht gut gefallen usw.
"Und wat iss dann? - Waldbrand" (ein. Insider aus dem "Superstau").
Ja, im Ernst. So wird man gleich zu Beginn, bevor man auch nur ein einziges Projekt überhaupt angelegt hat direkt wieder von einer Nutzung abgehalten. Man fragt sich dann auch, wie vielen anderen Usern das ähnlich gehen mag und somit wieviel Potenzial Steinberg allein diesbezüglich auf der Strecke liegen lässt? Naja, kann uns ja egal sein. Aber auf der anderen Seite sollen am Ende die Software-Unternehmen am Ende ja gerne erfolgreich sein, damit es eine gewisse Vielfalt und Auswahlmöglichkeit in der DAW-Welt gibt.
Ich meine nur eben, ich möchte mir keinen neuen 32 Zoll 4K Monitor zulegen müssen - wie oben @barnfield_ beschreibt -, nur damit Cubase vernünftig aussieht und dadurch erst nutzbar wird. Das ist irgendwie nicht mein Verständnis von Convenience aus Anwendersicht.
Zuletzt bearbeitet: