Stay! Pop, Retropop, Electropop (oder so)

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.984
Punkte
32.795
Mahlzeit! Mir fiel mal ein neues Liedchen ein.

Eindrücke, Impressionen, Vorschläge, Kritik, Tritratrullala.... bitte hierhin!

Wirklich gemischt ist noch nicht, Gesang ist auch so ziemelich auf die Schnelle.


http://soundcloud.com/wellenstrom/stay-raw-rough-mix

Firma dankt
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
schnell drübergehört nur , deshalb nur erste eindrücke.
Du versuchst Deine Stimme anders einzusetzen, gefällt mir sehr gut.
Refrain und Strophe haben momentan noch die gleiche Energie, kann am Misch liegen.
Höre morgen nochmal genauer rein.

lg
 
Nette Nummer die mich ein wenig an Camouflage erinnert. Ausbaufähig. Hintenraus dürfte es
etwas mehr wumms haben (steigerung bei den Drums z.B.)
Bin auf die Weiterentwicklung gespannt.

P.S. Welche Software nutzt du? Reason?
 
Refrain und Strophe haben momentan noch die gleiche Energie, kann am Misch liegen.

Yep! Stimmt! Alles an Vox noch auf EINER Spur. Refrain muss ich noch separieren bzw. automatisieren. Wahrscheinlicher bei mir ist die Extraspur.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
P.S. Welche Software nutzt du? Reason?

Nee, mit Reason hab ich zwar lang und gerne gearbeitet (per Rewire in Cubase). Heute ist es aber Studio One. Klangerzeuger: Imposcar, Pro 52, PPG Wave 2.V und Studio One internes Zeugs.


Dank euch schomma fürs Reinhören tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Klingt schon mal ganz gut......tatsächlich, Gesang ist variabler.
smil451c709868e34.gif


Im Refrain singst du wohl eine zweite Stimme oder die Gesangsmelodie wird von einem Synth gedoppelt. Auf jeden Fall hört man, daß du in einer höheren Lage singst. Na, sach ich doch, das geht doch und hört sich gut an. Den Refrain würde ich noch versuchen mit anderen/zusätzlichen Synthsounds zu unterstützen, damit er sich nicht nur energetisch von der Strophe abhebt.
 
Jau! Dank Dir für die Anregungen.

Den Refrain würde ich noch versuchen mit anderen/zusätzlichen Synthsounds zu unterstützen, damit er sich nicht nur energetisch von der Strophe abhebt.

Ja, ich denke, da baller ich noch was rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Und nochmal Gesang bearbeitet, gedoppelt (an einigen kleinen Stellen), Mix in den Höhen etwas angezerrt.

Link: siehe oben
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ich finds arschgeil!
Stimme haste diesmal von selbst freigegraben, musste man Dich nichtmal zu zwingen :)
Sie könnte für meinen Geschmack noch ein Ticken nach vorn.
Die Basedrum hat über KH viel Druck, bzw eher Tone, wenn sie mit dem Synth zusammen kommt.
Auf meiner Bassschwache Abhöre fällt das nicht auf, evtl auf anderen Systemen.
Ansonsten find ichs soweit schon recht stimmig.

lg
 
Die Basedrum hat über KH viel Druck, bzw eher Tone, wenn sie mit dem Synth zusammen kommt.
Auf meiner Bassschwache Abhöre fällt das nicht auf, evtl auf anderen Systemen.

Dank Dir fürs Reinhören, Fedara. Sehr wichtiger Höreindruck. Ja, bei mir isses auch recht nah am Limit. Vielleicht kommt ja dazu noch ein weiterer Höreindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hier funktioniert's. Alles passt zusammen, die Klänge sind gut aufeinander abgestimmt, und der Bassbereich erscheint mir genau richtig.

Musikalische Rückkopplung kann ich nicht wirklich geben, da ich diese Musikrichtung nicht mag (es erinnert mit wieder sehr stark an Depeche Mode, mit denen ich nie warm geworden bin). Aus meiner genremäßigen Laienperspektive kommt es mir aber so vor, als hättest Du alles richtig gemacht und für Liebhaber dieser Musik ein schönes Stück gezaubert.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Dank Dir fürs Reinhören, stoman.

Gut zu wissen, dass Dich da am Mix nichts weiter stört.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
smil51.gif
Klasse Song wieder...
Fehlt eigentlich nichts.
Das Klangbild könnte etwas räumlicher sein, da sich alles etwas in der Stereomitte drängt, aber das birgt auch die Gefahr des Verschlimmbesserns ;)
 
Ja, klingt durchweg professionell, ein bißchen Brian Eno (Roxy Music, wenn ich mich recht entsinne). Stimme ist angemessen und klingt korrekt. Das kannst Du getrost schon so ins Voting stellen.
 
Jau! Dank euch fürs Reinhören.

Das Klangbild könnte etwas räumlicher sein, da sich alles etwas in der Stereomitte drängt, aber das birgt auch die Gefahr des Verschlimmbesserns zwinker

Und auch das stimmt wieder... irgendwas fällt immer aus dem Betrachtungswinkel raus, wenn man alles alleine macht. Diesmal war es mit Sicherheit die Räumlichkeit. Fällt mir aber erst jetzt so richtig auf. Hab' aber schnell 'ne minimale Kompromisslösung gemischt. Das Rauschen (Sturm) (Intro, Mitte, Ending) hab ich jetzt mal etwas gepanned.

Ansonsten aber so belassen wie zuvor.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Für mich ist das jetzt auch die Finalversion. So passt es - für meine Hörmuscheln.
smil470009513826a.gif
 
Für mich ist das jetzt auch die Finalversion. So passt es - für meine Hörmuscheln.{#zwinker}

Jau! Dank Dir. Hab zwar bis dato keinen weiteren Synth reingepackt, wie wir eigentlich vorhatten. Aber das Rauspellen der beiden Synths im Hintergrund, die vorher etwas versteckt waren, geht ja auch erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Ähnliche Themen

K
Antworten
41
Aufrufe
2K
KoolKolle
KoolKolle
K
Antworten
39
Aufrufe
1K
HarrySH
HarrySH
K
Antworten
45
Aufrufe
2K
kenfjohnnydee
K
K
Antworten
32
Aufrufe
1K
kenfjohnnydee
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben