Neues Land, Neue Zeit (Pop)

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
So, nun noch im Panorama einige Korrekturen vorgenommen. Bassdrum tiefergelegt, Snare etwas angezerrter
 
Dein ganzes "sound - Klang - Instrumente" Paket passt zu dem song hier sehr gut - der Style, die sounds, der Text, die beats....es passt einfach....i-wie "anders", "erfrischend"
 
Ach, Dauerprodjusa Ted Bundy hat mal wida was gezaubat - fein :)

Von den Soundbänken her könnte mal sooo gaaanz langsam echt mal wat Neues kommen.
Ich weiß, ich weiß, wahrscheinlich nervt Dich genau dieses Genöle aber

1. ist mir das egal :-D
2. sind wa hier nicht beim Damen Volleyball und Du willst ja ehrliche Meinung und hast ja n ganz Harten ... äh .. BIST ja n ganz Harten :schaem:

Selbst wenn Du da modifizierst hör ich den üblichen SchizoKram da bei Dir raus.

Und ...

mir ist der Track auch um nen Drittel zu lang und zu oft hör ich gewisse Gesangspassagen wieder und wieder, aber das mit den Wiederholungen ist mein ganz persönliches, egoistisches Problem.
Ich mag's einfach nicht.

ABER ...

für mich trotzdem der beste Track.

Nicht nur weil es in deutscher Sprache gesungen wird, das kenn ich ja von Dir schon aus dem Bella-Rosa-Gedöns, wo Du Dich wie ein Enkel von Heino angehört hast :hammer: sondern, weil Du es mittels eines zwar minimalistischen aber sehr ausdrucksstarken und einprägsamen Textes geschafft hast, ein Gefühl zu transportieren, was bar jeden Hoffa-Pathos ist, jedoch ungemein Tiefe erzeugt.

Was ich von Deiner Vox und Deinem Gesang halte, weisste ja, schreib ich ja ständig und auch hier passt es wie Ass auf Eimer.

Auch von den Noten/Akkorden, die Du benutzt, auch wenn Du keine Ahnung davon hast (ist auch wurscht), kann ich Dir nur sagen, dass es perfekt zu dem ganzen Song passt.

Das ist wirklich, wirklich gut, Ken, nur halt besagte Abstriche stören den ansonsten echt genialen Eindruck und so sehr und gerne ich Dich auf englisch trällern höre - NOCH MEHR aber gefällt mir das Germanische.

Tolle Numba, Alta!! :right:
 
Hi Johnny, auch wenn Du mich nicht mehr so richtig magst, muss ich trotzdem sagen, dass dieses Product eines Deiner Besten ist.

Gefällt mir sehr auch darum, weil ich ja nicht unbedingt der Fan von englischen Texten bin.

Für mich ist immer Lied und Text eine sich ergänzende Einheit. Erst dann kann man die Musik richtig mit erleben, wenn man den Text dazu versteht von der Sprache her.

Ansonsten würde ich mir gerade bei Dir auch mal so wie der Helge es humorvoll sagt, einen frischen Wind von Sounds durch Dein Marschgepäck blasen hören.

Trotzdem, ein schöner Song.

cherry50
 
Tröste Dich, cherry: der Ted Bundy mag nichma sich selbst.
Von daher: alles rodscha :right:
 
Ich ziehe mein Angebot zurück. Mir fällt nix ein, das den Song besser machen würde - sorry!
 
jo, die Wiederholungen....nee, des macht füa mich auch song und Stimmung aus; wenn diz nid so wär, dann wärs och n anderer song und der wär dann evtl. nicht so gut...oda?
 
Ja, nee... alles klar... nicht hauen... sonst muss der nächste Track "neue Kriege, neue Schlacht" heißen.

Ist eh nur'n Song.


Ich ziehe mein Angebot zurück. Mir fällt nix ein, das den Song besser machen würde - sorry!

Glaube zwar schon, dass Dir da noch was Gutes einfallen würde. Aber ist schon okay.



Von den Soundbänken her könnte mal sooo gaaanz langsam echt mal wat Neues kommen.

Selbst wenn Du da modifizierst hör ich den üblichen SchizoKram da bei Dir raus.

Ansonsten würde ich mir gerade bei Dir auch mal so wie der Helge es humorvoll sagt, einen frischen Wind von Sounds durch Dein Marschgepäck blasen hören.

Ja, ist ja gut. Mit dem nächsten Song sattel ich auf Dudelsack, Maultrommel und Mandoline um. ;-)

Nee,ehrlich, ich KANN beim besten Wilen nicht sagen, wie sich das gestalten wird. Mich würde z.B. butchers Vorschlag vom letzten Mal reizen... was ganz Schlichtes nur mit Piano und/oder Gitarre oder so. (Dafür müsste ich allerdings diese Instrumente 'nen ordentlich großen Tacken besser beherrschen)


Tröste Dich, cherry: der Ted Bundy mag nichma sich selbst.

Das ist aber 'n Gerücht. Ich schaue gerade in den Spiegel und kämme mir selbstverliebt mein güldnes Haar. (Das eine, was noch aufm Kopp ist)



Hi Johnny, auch wenn Du mich nicht mehr so richtig magst....

Quatsch! Habe immer noch das Foto von Dir bei mir überm Bett hängen. ;-)
Nee... wegen dieser blöden DAW Geschichte da? Nee, unterschiedliche Ansichten darf man doch haben.

---------------------------------

Jo, ansonsten ist das Dingen jetzt soweit fertig, sach ich mal. Kann sein, dass ich da noch was doppel. Muss ich dann aber auch nicht mehr gefeedbackt kriegen.
 
Nee,ehrlich, ich KANN beim besten Wilen nicht sagen, wie sich das gestalten wird. Mich würde z.B. butchers Vorschlag vom letzten Mal reizen... was ganz Schlichtes nur mit Piano und/oder Gitarre oder so. (Dafür müsste ich allerdings diese Instrumente 'nen ordentlich großen Tacken besser beherrschen)

Da Du ja zu faul bist in Deinem Profil zu schreiben, welche Libs Du allet so hast ist es schwierig Dir dumme Ratschläge zu geben :-D

Aber maybe haste ja Kontakt und zB Massive oder Absynth ... da jibbet auch ganz schön viel SynthZeugs, dass Dir bestimmt gefallen könnte und woraus so ein kreativa Dauerproduzent wie Du uns Kindan ganz was Leckeres aufn Tisch zaubern könnte.

Na, mach wat Du willst, mir doch egal.

Bin ma gespannt was der Kolle sich da über mir wida so aufbläht wie ein Truthahn, wo doch noch kein Weihnachten ist :-D
 
cooler track.........die synths find ich fein...ja die drums .....tja da scheiden sich meine geister..... aber da geht mehr.......entweder mehr richtung samples oder mehr richtung analog........für mich weder fisch noch fleisch.......aber dennoch interessant....ein wenich mehr frische im mix würde dem den 70er-mix austreiben.....aber wie du willst........
kommt mir auch ein wenich unausproduziert daher...aber sagtest du auch.....mach aus dem rohem ei ein gares....

danke

und grüsse


joe
 
Mahlzeit!

Bin nu wirklich kein Fan davon, Feedbackthreads ewig auszudehnen, aber folgendes Problem:

Mit dem ersten Post hier hatte ich 'nen Shaker aus'm Drumsampler im Track. Hatte wohl das Drumset geändert (für die Layersounds) und hatte das nicht bemerkt. Nun fehlten seitdem die Shaker. Hab' nun wieder ein zweites Drumset dafür öffnen müssen und hab' das verändert, klingt nu rauschiger und wird anders eingesetzt.
Beginnt bei "wir fahren durch die Nacht" zum ersten mal. Außerdem sind nun Bassdrum und Snare weiter bearbeitet (neue Snare geschraubt und beides stärker angezerrt).

Wäre schön, wenn da noch jemand reinhören könnte. Müsste aber nur was geschrieben werden, wenn da was stört.
 
kommt mir auch ein wenich unausproduziert daher.

auf mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil


Also ich muß schon sagen, das ich die Mischung wirklich klasse finde. Soviele elektronische , teils schon recht breite, Elemente noch transparent durchkommen zu lassen...Hut ab. Spricht für eine tolle Synth/Soundauswahl und dem gekonnten spielen mit den Räumen.
Diese Einwürfe "Neues Laaaand" bei z.B 0:50 würde ich noch weiter hinten platzieren - mit noch wesentlich längerer Hallfahne.

Die Nummer gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.
 
Diese Einwürfe "Neues Laaaand" bei z.B 0:50 würde ich noch weiter hinten platzieren - mit noch wesentlich längerer Hallfahne.

Dank Dir. Gute Idee. Mach ich. Bin gerade wieder dran.
 
Ich hab mir ja die ganzen zwischenzeitlichen Veränderungen nicht angehört, aber Du hast hier ne sehr gute Steigerung vollbracht. Die Drums sind definitiv besser, auch ist mal ne Pause drin - glaube die war in der ersten Version nicht vorhanden - den Mix finde ich, soweit ich mich erinnern kann, auch um Längen verbessert.

Da Du ja sehr viele Änderungen bei Deinen Kompostionen durchführst und immer wieder die neueste Version reinstellst, währe mein Vorschlag, daß Du die erste Version im Eröffnungsthread drin läßt, also nicht überschreibst.

Die neueste Version, also nur die Neueste, könntest Du dann auch im Eröffnungsthread unter die erste Version speichern. So hätten wir die Möglichkeit, die Veränderungen direkt zu vergleichen. Wäre ne tolle Sache.
smil470009513826a.gif
 
Dank Dir nochmal fürs Reinhören, harry. Ja, und du hast recht. Hab' zwischenzeitlich 20 Mixes oder so gemacht; Hab da selbst den Überblick verloren.....

Das hier müsste die erste gepostete Version sein.

https://app.box.com/s/clqzgf4vtcpqaxj5vl3v

Und entgegen meiner Annahme war da auch schon kein Shaker drin. Muss also noch vor dem ersten Mixdown die Sache mit dem ausgetauschten Drumset passiert sein. Die MIDI Events waren da, nur kein passender Sound.
 
Schön, daß Du nochmal die erste Version gepostest hast.

Man merkt schon einen Unterschied, ist jetzt organischer. Hab bei der ersten Version so das Gefühl, das klingt noch etwas hölzern. Liegt auch am Mix.

Jetzt kommt das wesentlich voluminöser als beim ersten Versuch. Musste mir das allerdings mehrmals im Vergleich anhören. Es sind wohl auch nur kleinere Änderungen, die aber eine große Wirkung haben.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
K
Antworten
18
Aufrufe
668
kenfjohnnydee
K
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben