staatliche Förderung???

R

rhavn

Registriert
28.02.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hi
weiß jemand von euch, ob irgendein AUDIO-studium oder ähnliches staatlich gefördert ist (normale schule/hochschule/uni???), also "kostenlos" und eher gefördert...nicht so unbezahlbar wie z.B. SAE

ich will auf jeden beruflich fall in die audio-richtung gehen... nur leider sind einige barrieren im weg...


<rhavn>
 
Ja , mach ein Abitur, und dann bewirb Dich an einer Hochschule.
Welche Barrieren denn ??
 
für (fach)hochschulstudiengänge kannst du grundsätzlich bafög beantragen.
allerdings gibts bald studiengebühren, da ist dann die frage was dir übrigbleibt.
viel erfolg!
 
Ohhh, das würde mich auch interessieren! Z.B. an der SAE. Dürfen da nur Abiturienten eine Ausbildung machen und gibt es Stipendien?

Gruss,
Precious P.
 
Precious-P schrieb:
Ohhh, das würde mich auch interessieren! Z.B. an der SAE. Dürfen da nur Abiturienten eine Ausbildung machen und gibt es Stipendien?

Gruss,
Precious P.




Vorrausetztungen:

-18 Jahre
-Nachweis über ein intaktes Hörvermögen
-MITTLERER Bildungsabschluss
-Korrekter ausgefüllter Aufnahmeantrag

und knapp 10000 euro
 
und gibt es Stipendien?

im kurs nach mir gabs die volle rückzahlung des kurses für die besten drei absolventen :x :nonono:

btw. für nicht abiturienten ist die SAE eine (teure) möglichkeit einen akademischen grad zu erhalten und weiterstudieren zu können (BA)

lg
flox
 
deswegen fragte ich ja, ob es Stipendien gibt....
 
(1) -18 Jahre
(2) -Nachweis über ein intaktes Hörvermögen
(3) -MITTLERER Bildungsabschluss
(4) -Korrekter ausgefüllter Aufnahmeantrag

(5) und knapp 10000 euro


(1) stimmt, mittlerweile. war vor ein paar jahren noch bei 16.

(2) interessiert keine sau, ob das gehör wirklich intakt ist.

(3) stimmt.

(4) den hat wahrscheinlich nie jemand gelesen. hauptsache die überweisungen gehen ein.

(5) :eek: :eek: :eek: sind die so viel teurer geworden? als ich die schule gemacht habe waren es noch sechseinhalb tausend......


Der Gruß

Griffin
 
InSomnius schrieb:
(1) -18 Jahre
(2) -Nachweis über ein intaktes Hörvermögen
(3) -MITTLERER Bildungsabschluss
(4) -Korrekter ausgefüllter Aufnahmeantrag

(5) und knapp 10000 euro


(1) stimmt, mittlerweile. war vor ein paar jahren noch bei 16.

(2) interessiert keine sau, ob das gehör wirklich intakt ist.

(3) stimmt.

(4) den hat wahrscheinlich nie jemand gelesen. hauptsache die überweisungen gehen ein.

(5) :eek: :eek: :eek: sind die so viel teurer geworden? als ich die schule gemacht habe waren es noch sechseinhalb tausend......


Der Gruß

Griffin

das steht so in den unterlagen stand ende 2005.

Standartkurs (21 monate) 8030 (vorkasse) bzw 8590 euro (ratenzahlung)
Intensivkurs (12 Monate) 8570 bzw 9220 euro
 
fragt sich nur, welche audio-studiengänge an einer fach(hochschule) überhaupt gibt...

nach meinen recherchen nichts richtiges was auch mit mischpulten zu tun hat... oder?
 
Sers!
an der Hochschule der Künste in Bern (CH) kanst du Musik und Medienkunst Studieren. das dürfte etwas in die richtung gehen....

klick mal hier

wie es allerdings mit staatlich förderung und so weiter aussieht weiß ich nicht...
allerdings kannst du dich bei diversen Firmen um ein "Stipendium" bewerben. Wenn du sie glaubhaft davon überzeugst dass du diesen Studiengang für deine berufliche laufbahn brauchst und vor allem dass du verdammt gut dafür geeignte bist übernehmen manche zumindest einen Teil der Studiengebühren...

grüße, der fallter

edit:
hab da noch was gefunden... bei der SGD (ist so ne Fernfachhochschule in Darmstadt) gibts nen kurs namens "digitale Musikproduktion". Ist zwar sicher kein ersatz für eine Ausbildung bei SAE aber kostet immerhin im Monat "nur" 115 € (14 Monate) werd mir das auf jeden fall mal näher ansehen....

link
 
Hey da draußen!
es gibt neuigkeiten!

bei der Bank für Wiederaufbau bekommt ab sofort jeder student einen verdammt günstigen kredit (zahlen hab ich grad nicht im kopf, aber hab schon gestaunt!) in form von monatlichem unterhalt... man kann bis zu 600 Euro im Monat beantragen.
Zurückzahlen muss man erst 2 jahre nach dem studium. Das ganze gibts ohne bonitäsprüfung, ohne Sicherheiten und so weiter, alles was man braucht ist anscheinend ne studienbescheinigung! Beantragen kann man den kredit bei jeder Volksbank oder Sparkasse. Wurde aber von der Zeitung, in der ich das gelesen hab, nur als allerletzte Hoffnung "angepriesen".
Kredit ist halt kredit... aber wer sich in den schuldenberg stürzen will: Bitte ;-)

wollte das nur mal hier zum besten geben...

der fallter
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
270
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben