tim_heinrich
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 1.206
k-mp.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir ist die große Angst davor, dass der Beruf als "Tontechniker" nicht viel Geld bringt und es nicht viele Jobangebote gibt.
Die Angst ist berechtigt, zumindest was die Jobangebote angeht. Der Irrglaube das man direkt nach der Ausbildung bei der SAE in einem bezahlten Job landet ist weit verbreitet. Dem ist in über 90% der Fälle nicht so. Meistens kann man erstmal irgendwo ein Praktikum machen, um zu zeigen was man kann, wenn Du die Leute überzeugst dann bekommst Du eventuell eine bezahlte Stelle.
Das ist normal und gängig.
Gruss
@ Sampa
Habe ich das also richtig mitbekommen, dass du auf der Sae deinen Bachelor gemacht hast?
Bei mir ist die große Angst davor, dass der Beruf als "Tontechniker" nicht viel Geld bringt und es nicht viele Jobangebote gibt. Aber mir gefällt der Beruf total, da mich sowohl Musik als auch die Technik sehr interessiert .
Ich habe Anfang September den Diploma Kurs der SAE absolviert und beantworte gerne alle Fragen dazu per pm.
Gruß
Illusion
In Mittweida wird es voraussichtlich ab kommendem Wintersemester den Studiengang Audio-Engeneering geben. Schwerpunkte können teilweise selbst gelegt werden. (z.B. technisches Sounddesign in Autos, Beschallung etc.)