Spuren zum Mischen / Mixbeurteilung

  • Ersteller davidgiga1993
  • Erstellt am
@Lacunaflow

Hää, wie wo was kommen diese Nummern her, zu wem gehört was, bin ich blind?
 
Die Postingnummern sind das! (Ganz recht oben jeweils)

War faul, Sorry.


lg..
 
Alles klar!

Also #1(2. Version) gefällt mir sehr gut, allerdings ist die Kick-drum etwas zu weich/sanft etwas zuviel die "Badewanne" in den EQ geschraubt.

#34(karumba)

Gefällt mir am Besten, nur die Stimme ist zu trocken(furztrocken).
 
pandeironor:
die drums klingen klein & hart (snare). dem mix fehlts an balance (sehr mittig). die vox sind arg trocken. die breite könnte besser genutzt sein. der chorus fällt dagegen mit den zu breiten vox zu sehr aus dem rahmen.

DocNo_v3:
gute balance. einen tacken zu aggressiv-mittig (obere mitten) für meinen geschmack, aber warum nicht. schöner chorus. der raum auf den vox in der strophe passt mE nicht optimal. guter mix!

OverTheEdge:
sehr gute balance & frequenzspektrum schön genutzt. drums gefallen mir gut. die vox im refrain sind etwas spitz. der bass & obere mittenbereich z.T. etwas matschig insbesondere beim "pre-refrain".
der mix könnte allgemein etwas mehr "impact" haben, er klingt z.T. schon recht gequetscht, ist aber auch halbwegs auf "genretypischem pegel".

Lacunaflow:
die snare klingt etwas unpassend, der mix hat eine seltsame stereoinformation & hängt förmlich in der luft. mir fehlt es an dynamik. die vox sind im refrain detached & zu spitz. der raum auf den drums ist mE zu viel des guten. der bass ist deutlich zu tief abgestimmt & snappt nicht mit der bassdrum ein.
alles in allem kann man es wohl so zusammenfassen: die balance finde ich nicht so gut - man merkt z.b. am untermischen der gitarren & der betonung der synths, dass du normalweise eher elektronisches mischst ;-)

soldierzero86_v2:
drums gefallen mir sehr gut. nachdem ich den mix aber nun im vergleich zu den anderen gehört habe, fallen mir doch ein paar probleme auf. die balance ist nicht ganz optimal, das wird etwas durch die fehlenden mitten kaschiert. spätestens beim mastering bekommt man da aber sicher probleme. der bassbereich ist etwas weich/schwammig, der gesang in den strophen seltsam verhangen/phasig. chorus hingegen gefällt mir gut. die toms haben zu viel resonanz & dem bass es fehlt an definition (ganz sicher mit ein grund für den schwammigen bassbereich).

m4d3raIn:
der fokus liegt mir zu sehr auf den synths, die gitarren hingegen sind zu stark untermischt. drums sind nicht schlecht, die balance ist ok. gesamteindruck ist etwas "verhangen", es könnte mehr impact haben, die bassdrum hat zuviel HF-anteil & zieht ungewohnten fokus (leise abgehört crosschecken!). die snare könnte auch etwas größer & offener sein.

davidgiga1993:
soundcloud 128kbit qualität. so wirklich viel kann man da nicht sagen. die levels sind in ordnung, die frequenzbalance gefällt mir nicht so gut. die vocals in der strophe klingen klein & zu mittig. bei chorus wirken sie leicht detached. dem mix scheints an dynamik zu fehlen, der bassbereich könnte tighter abgestimmt sein, da er zum wummern neigt.

Soundmopi:
die balance stimmt hier leider überhaupt nicht. der bassereich ist viel zu stark & dröhnend. der mix translated nicht, das deutet auf ein abhörproblem hin. eigentlich schade, die levels scheinen ansonsten garnicht so verkehrt zu sein & der "tone" der gitarren gefällt mir. der hall im refrain ist ev. zu stark, das detached die vox etwas zu sehr vom playback. die snare etwas ev. etwas zu viel holz.
 
Bisschen Dumpf, und ich mag die ausgetauschten Instrumente nicht, die Synths dagegen sind sehr geil geworden!

Find ich auch... n bissl mehr Gitarre mit Höhen... dann wärs das eig...



DocNo_v3:
gute balance. einen tacken zu aggressiv-mittig (obere mitten) für meinen geschmack, aber warum nicht. schöner chorus. der raum auf den vox in der strophe passt mE nicht optimal. guter mix!

wo istn das ne gute balance...?
kein bass und vox dezent im hintergrund?
 
Soundmopi:
die balance stimmt hier leider überhaupt nicht. der bassereich ist viel zu stark & dröhnend. der mix translated nicht, das deutet auf ein abhörproblem hin. eigentlich schade, die levels scheinen ansonsten garnicht so verkehrt zu sein & der "tone" der gitarren gefällt mir. der hall im refrain ist ev. zu stark, das detached die vox etwas zu sehr vom playback. die snare etwas ev. etwas zu viel holz.


Hab noch mal einen Versuch gestartet...

Du hast glaube ich recht mit dem Abhörproblem. Ich habe deshalb was neues versucht, und es nur mit Kopfhörern probiert. Da es das erste Mal ist bitte ich jetzt schon mal um Nachsicht.
Meine Nachbarn danken es mir eh um die Uhrzeit ;-)
Habe deshalb auch nicht über Boxen gegengehört. Es würde mich nun natürlich brennend interessieren ob es was geholfen hat oder ob es für die Katz war!?
Danke Karumba für dein Feedback und natürlich Danke an den "Spurensteller" davidgiga !
Toller Song!

http://www.box.net/shared/mnrzar3hd2kh1qh7k3en
 
wo istn das ne gute balance...?
kein bass und vox dezent im hintergrund?
docNo hat mE als einer der wenigen die levels gut getroffen. der gesamtfrequenzgang ist wie geschrieben nicht optimal (da gefällt mir deiner besser), aber das verbuche ich unter offset-fehler (und z.T. geschmack). wenn man den mix im mastering etwas "sweetened", sieht die sache wieder anders aus. hintergrund: offsetfehler bekommt man im mastering noch gut in den griff, levelfehler hingegen nicht. daher sehe ich level-fehler kritischer als offset-fehler.

@Soundmopi, besser! welche kopfhörer hast du?
 
oder zumindest öfter mal damit cross-checken.
 
@karumba: danke für dein feedback, werd mich gleich da nochma dran setzten.

Und ich weiss genau was ich da gemacht habe wieso die strophen vocals so klingen, werd mal den chorus da weg machen *hüstel*

Mit den Toms hab ich mir auch schon gedacht.

So hoch mich nu drann und später gibbet Version 3


LG
 
So meine Version 3.

Hab nochmal ein paar sachen überarbeitet :)

 
So dann mach ich da auch mal mit :D

Sehr geiler Song übrigens !

Da bin ich ja mal aufs Feedback gespannt :)



Gruß,
Track
 
Achso, wir könnten doch die Mixe in einen Post packen, dann isses nicht so unübersichtlich ! ich hab mir zwar alle angehört, musste dabei aber über 3 seiten springen ! Wenn ich dann fertig mit hören war, wusst ich gar nicht mehr von wem welcher Mix ist :D

Track
 
davidgiga1993:
soundcloud 128kbit qualität. so wirklich viel kann man da nicht sagen. die levels sind in ordnung, die frequenzbalance gefällt mir nicht so gut. die vocals in der strophe klingen klein & zu mittig. bei chorus wirken sie leicht detached. dem mix scheints an dynamik zu fehlen, der bassbereich könnte tighter abgestimmt sein, da er zum wummern neigt.
Ich werde die nächste Version auf meinen Server laden :D
Ja ich wollte die Vocals in der Mitte lassen um außenrum genug Platz zu haben, aber ich werds auch mal mit Panning versuchen.
Allgemein glaub ich das durch meine (zu) starke Komprimierung doch vieles verrutscht ist :D
Ich setz mich nochmal drann :)

@Track ja ich pack sie gleich mit oben rein.
Schönes Avatar haste da übrigens :D Sind d&b T Serie oder?
 
Ich denke es wird klar das Du kein Freund von Dynamik bist.;)

Ach? Für einen modernen Master sind da doch noch viel zu viele Kerben in der Wurst ;)

Musik Stil finde ich gut, aber irgendwie zirpt es bei der Soundcloud Datei, ist die so arg runtergerechnet?

Habe nicht alle Mixe gehört und dann auch nur über (gute) Sony Earplugs.
#56 gefällt mir bisher noch am besten, aber der Gesang ist zu lesie und die Snare hat etwas zu viele Tiefmitten Anteile (imho).
 
So hier mal meine neue Version diesmal nicht auf soundcloud :D



Wenn ichs über meine Anlage hör sind mir die Vocals am Anfang fast schon zu laut.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben