Spuren zum Mischen / Mixbeurteilung

  • Ersteller davidgiga1993
  • Erstellt am
m4d3raIn schrieb in #20:
Meine Version gefällt mir besser ;P
Ach man Lachen Ich find die Snare bei dir klingt für mich nach Drum'n'Bass. Irgendwie etwas zu hoch.

Metalsnares sind halt hoch ;)

ist eine von Andy Sneap...
 
So, da isser, hab leider kein plan wie man Metal pann´t, habs so gepannt wie ich Techno Pannen würde xD


enjoy, if you can
smil47c089a4d9d92.gif










lg..
 
Danke für die Spuren! :)

Ich habe mich auch mal dran versucht.




Gruß
 
Mir fällt auf, dass sehr viele Leute hier die Kick Drum zu laut mischen :)
 
mir fällt auf, dass fast alle mixe mehr limiting bekommen haben als sie vertragen hätten. jeder hier hat einen lautstärke regler. wie wärs wenn wir die mixe erstmal *gut* klingen lassen?

cooler song übrigens, wobei ich wohl das timing beim gesang etwas korrigieren würde.
 
Egal, ich find den so Super xD


Aber trotzdem exklusiv im There´s no Limit Remix 8)










edit:
Hört sich aber so Doof an und am Handy isser viel zu leise 8)
 
So, die 2. Version!

 
na dann prügel ich mal ein bisschen mit. ;-)
mein mix:
 
So, die 2. Version!
Klingt schon besser :)
Find nur das Synth im Refrain ist zulaut.
Die Streicher sind gut Platziert.
Kann es sein das deine Snare bei 2:16 die Anschlagstärke aus der MIDI nicht annimmt?
Die sollte normal langsam immer größer werden.
Find den Breakdown am Ende mächtig!


na dann prügel ich mal ein bisschen mit. ;-)
Hast du das Synth im Refrain weggelassen?
Im 2.Verse gehen die Vokals etwas unter.
Am Breakdown hätte ich die Snare mit mehr Hall unterlegt damit es etwas fetter klingt :)
 
stimmt, die vocals im 2ten verse sind leiser aufgenommen. ich habe das schnell mal gefixt.
den synth habe ich weggelassen, weil er mE nicht dazu passt.

Hört sich aber so Doof an und am Handy isser viel zu leise
ok, ich habe nix gesagt :)
 
So meine 2´te Version,

Ich Hoffe sie gefällt :)





LG

Sascha
 
Version 3!

 
So meine 2´te Version,

Ich Hoffe sie gefällt :)

nachdem mir deine erste version überhaupt nicht gefallen hat, ist dieser mix nun garnicht schlecht. hast du den alten mix verworfen?

damit das kein reiner showroom wird, sollten wir uns vielleicht gegenseitig kritisieren?
 
soldierzero86 cooler Mix! Schade kommen die Toms so undefiniert daher... da hätte man obenrum gerne noch was gepusht gehabt... Eigentlich die drums allgemein. Aber ansonsten für mich der beste Mix. Dass zusammenspiel Klampfen und Bass ist super! Der Song ansich... bin mir nicht so sicher.. hat zwar was.. aber kommt irgendwie ein untight daher manchmal... auch hätte ich die Nummer rhythmisch eher straight gelassen..
 
soldierzero86

So meine 2´te Version,

Ich Hoffe sie gefällt Lächeln

klingt breit - vielleicht ne Spur zu verhangen.....
aber rockt!
 
soldierzero86:
Gefällt mir auch schon wesentlich besser.
Wummert jedoch sehr stark im Bassberreich bei mir. Für meinen Geschmack könnten die Vokals etwas weiter vorne sein :)

pandeironor:
Ist deine Snare nach links gepannt?
Das Schlagzeugt pummt ganzschön das Lied rum :D
Die Gitarren könnten etwas mehr Höhen vertragen bzw auch etwas näher bei den Vokals find ich.

Mag einer noch was zu meiner Version sagen?
 
damit das kein reiner showroom wird, sollten wir uns vielleicht gegenseitig kritisieren?


Gern :)



Alles imho!

Mix #1

Eigentlich war der doch schon gut, in den Höhen "zwitschelt" es aber ganz komisch.

Hihats sind auch Plattkomprimiert und "Platschen"


insgesamt aber schon gut :)


Mix#7

Viel zuviel Bass, ebenfalls dieses komische Höhengetzwitscher :/

Shaker zu Dominant

Mix#12
Bisschen Dumpf, und ich mag die ausgetauschten Instrumente nicht, die Synths dagegen sind sehr geil geworden!

Mix zerrt ganz schön :(

Mix#17
Kaum Bass
Mittenloch.
Höhengezwitscher (Was ist das eigentlch?)

Mit Kopfhörer gemischt?


Mix#23
Perfekt :p

Mix#24
Geile Kick :)
Aber alles zerrt mir zu krass, auch wenig Druck :(
Vox recht leise
Sehr mittenbetont imho.



Mix#29
Very nice, aber Spuren vom Kunden weglassen, das geht doch nicht :D
Mich haben diese 2 Extra Git Spuren die weiter unten kamen völlig aus dem Konzept gebracht, aber hab sie trotzdem reingehauen 8)
Kick ist imho sehr druckvoll, aber doch zuweit vorne, dafür fast keine (unangenehmen) zerrungen oder dergleichen.
Definitiv aber einer der Top mixe!

#32
Wieder diese Höhen (Arggh)
Kick drückt, rest leider nicht so, Stimme muffelig

#33
Mittenschleier :(
Hört sich an wie vor der Holzhütte, aber ohne dieses Störgeräusch :)
Instrumente bekämpfen sich recht stark.


#34
Wieder dieses :(
Pumpt, irgendwo ist da ein Comp mit zulangem Release!
Stimmen sehr Trocken





Nicht Bös sein :)




edit:
Fazit, eigentlich brauchste kein Mischer, kannst das doch gut :)

lg..
 
  • Danke
Reaktionen: MYW
@davidgiga
dein Mixmaster tönt bei mir etwas fundamentlos - es fehlt einfach Wärme und Substanz - obwohl die Level ansich gut passend sind für mich.
Im Mixmaster von soldierzero - wie gesagt - find ich es auch wie du etwas to much im Bassbereich - es schiebt doch zu arg über den Rest des Playbacks drüber.
Habe den Mixmaster von soldierzero mal leicht entzerrt, so wie es bei mir über die Anlage gut kommt:
http://www.sendspace.com/file/drpe79
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben