Kurzer Hook - 5 Spuren zum mischen

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
Danke. Dann kann ich ja jetzt am Song arbeiten. Für einen Lead sollte ja auch noch platz sein.
 
Hab´s auch mal versuch, war mal was anderes und hat Spaß gemacht.:D


 
Danke für deine Version Lieferzeiten. Gefällt mir auch gut. Du hast den Kick auch sehr schön hinbekommen und insgesammt etwas tiefenlastiger kommt es mir vor, interessanter Ansatz.
 
Danke für deine Version Lieferzeiten. Gefällt mir auch gut. Du hast den Kick auch sehr schön hinbekommen und insgesammt etwas tiefenlastiger kommt es mir vor, interessanter Ansatz.

Ja danke, gern geschehen. Die Kick hatte ja viel Material das man zurechtstutzen musste. Interessant wird es, wenn weitere Elemente dazukommen, dann muss man schon ordentlich Platz schaffen. Der Loop hat einen witzigen Lauf, das kann man bestimmt chartkompatibel ausbauen.

Gruß
 
Hallo liebe Community,

mein erster Beitrag hier und dafür hab ich mir gleich mal was "Tolles" ausgesucht ;)

Vorab, ich bin absoluter Mixing-Neuling und gerade am Lernweg des Selbstmixens. Bin persönlich ansonsten eher in der Kategorie Hobby-Musiker und -Komponist einzuordnen.

Spiele selbst schon sehr lang E-Bass und zusätzlich noch Akustik-/E-Gitarre plus Keyboard/Klavier. Gitarre und Klavier aber eher mittelmäßig.

Mir wurde allerdings immer schon eine sehr hohe Kreativität, vor allem in Bezug auf Komposition, Musiktheorie etc. nachgesagt. Aber dazu kann ich persönlich kein objektives Urteil bilden :)

Da ich eben vom Bandmusiker, zum "Home-Artist" geworden bin, befasse ich mich sehr ausgiebig mit dem Mixen an sich, da ich meine Eigenkompositionen auch gern selbst mischen würde. Aber bis dahin ist es ein langer, lehrreicher und spaßiger Weg :)

Nachdem es allerdings nicht viel bringt, wenn ich zuhause was mach und das dann niemanden präsentiere, hab ich mich einfach mal hingesetzt und diesen Thread hier hergenommen, um meine Hör- und Mischfähigkeiten kritisieren zu lassen :)

Ein paar Punkte zu meinem Mix:

1.) gewählt habe ich den Thread, weil es nicht das übliche Musik-Genre ist, in dem ich mich privat bewege (obwohl ich einen sehr breiten Musikgeschmack habe). Will damit auch nicht das Genre an sich schlechtmachen, es gehört einfach nicht zu meinen "Listening-Favoriten", obwohls doch hin und wieder in eine Playlist rutscht :)
Somit konnte ich das Ganze recht objektiv angehen und wirklich nach Gefühl arbeiten und nicht nach "so muss das klingen"

2.) passiert ist das Ganze in einer absolut suboptimalen Abhör-Umgebung (ich weiß, sehr schlecht, vor allem am Beginn) allerdings hab ich mir bei dem Ganzen sehr viel gedacht und jegliche Kritik am Ergebnis bringt mich einen Schritt weiter. Zusätzlich habe ich mit den Kritiken auch einen konkreten, praktischen Ansatz, wenn ich meine neuen Monitore kaufen gehe. Vor allem wenn ich durch die Kritiken erfahre, was ich in dem Setup hier gar nicht hören hab können

3.) Freue ich mich über jegliches Feedback von Musikern, Musikbegeisterten, Profii- und Amateur-Tontechnikern und natürlich auch von Dragonate :)

4.) Möchte ich mich hiermit bei Dragonate entschuldigen, sein Werk zum Selbststudium hergenommen zu haben. Ich hoffe du verzeihst :)


Und nun - lange Rede, kurzer Sinn - mein Ergebnis

http://soundcloud.com/ralf-koeppel/mixtest1
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben