Sprachaufnahmen

N

NULL

Guest
Ich mache fast ausschließlich Sprachaufnahmen im Zusammenhang mit Vorträgen, Predigten und Hörspielen. Ich bin ständig auf der Suche nach Tipps zu diesem Gebiet und möchte als tontechnischer Laie gerne dazulernen. Einsatz und Einstellung des Kompressors, Mikrofon-Auswahl, Effekte etc. sind Themen an denen ich ständig herumbuchstabiere. Vielleicht mag der eine oder andere von Euch Tipps (auch Lit.-Tipps und Hinweise auf entsprechende Seiten im Netz) aus seiner Aufnahmepraxis i.S. "Sprachaufnahme" weitergeben. Ich bin dankbar dafür...
 
Hi Lithos,

bin Schauspieler und mache auch fast ausschließlich Sprachaufnahmen (Hörbücher) - tausche gerne mit dir Erfahrungen darüber aus!

Um mal anzufangen: habe kürzlich mein Hauptmikro ausgewechselt... bin jetzt bei einem AT4040 gelandet und MEHR als nur zufrieden... :-D

Sehr müde, daher heute nicht mehr,

schönen Abend noch,

Soares
 
Hallo Soares,

herzlichen Dank für Deine Breitschaft zum Erfahrungsaustausch!
Ich habe Dir eine persönliche mail geschickt.
Das von Dir empfohlene Mikrofon scheint ja vom Preis-Leistungsverhältnis ein wirklich interessantes Teil zu sein...
Ich habe gerade ein Kinderhörspiel - alles von Laien gesprochen - fertig gestellt. Wenn Du magst, hör mal auf www.audiomessage.de (Rubrik "hörspiele") rein...
Gruß,
Lithos
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben