SPL GOLDMIKE 9844

• Ersteller natport
  • Erstellt am
N

natport

Reaktionen
0
hallo,

ich besitzte eine focusrite saffire le und nehme hauptsächlich gitarren damit auf.

allerdings bin ich am überlegen mir einen ordentlichen preamp zu kaufen, meint ihr es lohnt sich, sich einen SPL GOLDMIKE 9844 zuzulegen oder reicht der focusrite preamp aus...

lohnen heißt für mich, ein wirklich hörbarer klangunterschied.. :D.

danke im vorraus!

rausgeschmissenes geld.

ernsthaft, heißt also der SPL GOLDMIKE 9844 ist nichts ordentliches :D?

ehrlich gesagt wäre ich froh wenn ihr mir sagt, dass die focusrite preamps ausreichen (aber nur wenns auch so gemeint ist :d), denn 444€ sind nicht gerade wenig für mich...

@buffi
?

@natport
Akustikgitarren? Der SPL ist über jeden Zweifel erhaben. Allerdings entscheidet über die Qualität von Mikroaufnahmen vor allem der Raum. Wenn die Bedingungen gut sind, kann man mit einem besseren Preamp oder auch Mikro noch ein Quentchen mehr Qualität rausquetschen. Falls dein Aufnahmeraum nicht wirklich gut ist, bringt die Investition in einen neuen Preamp nichts. Und falls Buffi das so gemeint hat, würde ich mich seiner Meinung anschließen.
Gruß
Stefan

naja der ist schon sein geld wert, aber ich glaube nicht das der sound dir dann das blech weg haut.

wenn dann investier mehr zeit in spielweise oder kauf andere tonabnehmer / picups - die machen mehr am sound als ein 5% anderst klingender preamp.

//edit
achso wenns per mic aufgenommen wird, dann erstrecht das mic und der raum :)

etwas verschärft wäre es jetzt noch, wenn du fragst, ob ein vovox kabel bessere ergebnisse erbringt
du verstehst? :)

immer gucken was am meisten in der signalkette am sound ausmacht.

:D, danke!!

am raum lässt sich sicherlich noch einiges verbessern.
gitarren, mics, pickups (bei den e-gitarren), kabel etc. sind alle vom besten :D

naja, ich werde wohl erst einmal etwas zeit damit verbringen die akustik im raum zu verbessern und dann über einen neuen preamp nachdenken.

die focusrite preamps (in meiner saffire...) sind doch an sich auch i.o.?

danke euch

Hi

Schau mal da rein. Da hab ich verschiedene Miks und verschiedene Preamps probiert.

=> Meines Erachtens spiegelt dieser Test dass bereits gesagte ganz gut. Ich hab mir jedenfalls das Geld für den Preamp gespart und ein gscheites Mik gekauft.

Grüße don_huberto

danke don_huberto,

dein test war hilfreich...

gute mics sind vorhanden, also freut sich mein konto...