Alleine das Video von dem Henson und Kommentare darunter, würde mir reichen um das als Verarsche zu sehen. Hier im Thread wurde aber noch mehr zusammen getragen, entweder liest Du das nicht oder bewertest das total anders als wir.....was okay ist, aber immer Deine unterschwelligen Andeutungen, Verschwörungstheorien, Erich Däniken etc. verbessern Dein "standing" hier nicht sonders.
Also, über mein "Standing" müssen wir uns nicht wirklich unterhalten. "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert".
Abgesehen davon habe ich den VI-C Thread (plus ausgelagertem "ihr seid doof" Thread - was ich übrigens auch dämlich fand) und den hier aufmerksam verfolgt. Das Video vom Herrn Henson habe ich auch angeschaut.
Mein Fazit: Es gibt nicht den allerwinzigsten Beleg für irgendeine Art von Vetternwirtschaft, nur reine Spekulationen. Und ich halte es, wie bereits gesagt, für wirklich extrem unwahrscheinlich, dass die Vögel von Spitfire Audio so'ne Riesendummies sind, sich auf solch dünnes Eis zu begeben. Sprich, die hätten mit Sicherheit lieber einen anderen Gewinner gesehen als gerade jemanden, dem auch nur ansatzweise eine Verbindung zur Jury nachzuweisen ist (und das ist ja der Fall - dass es sich allerdings um einen best buddy von JJ Abrams handelt, wurde ja schon vor geraumer Zeit debunked).
Bleibt der Regelbetrug. Bisher weiß ich da nur von einem Effekt auf der Stimme von Dolores. Und mal im Ernst, das kann ja nun wirklich nur eine vorgeschobene Nummer sein - von der man sogar auch noch annehmen kann, dass man im Falle eines Rechtsstreits nichtmal damit durchkommen würde, denn letztendlich ist das ein Zumischeffekt - und damit an sich nix anderes, als einen Orchester-Hit auf einen Zusammenstoß zu syncen. Es regt sich darüber auch überhaupt niemand ernsthaft auf - mit Ausnahme irgendwelcher kleinkarierter Erbsenzähler.
Sollte es da noch weitere "Alterations" geben, so bitte ich um Aufklärung.
Ansonsten bleibt mir nix anderes übrig, als das wirklich als reine Neiddebatte einzustufen.