Spitfire & HBO starten scoring competition. Echt jetzt?

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Erzähl doch keinen Blödsinn. In genau einem Beitrag von dir in diesem Thread sind Videos verlinkt, das ist Beitrag 129 - und diese haben keinen erklärenden Charakter. Alle anderen 4 Beitrage enthalten keine Videolinks.
Welche Art ist jetzt nochmal daneben?

Sorry, daß ich Dich in Deiner Medienkompetenz überfordert habe. Hab leider keine weitere Zeit für Schwanzvergleiche.

aQ9GEZ7_460s.jpg
 
Das ist völliger Unsinn. Du scheinst nicht sehr viel Praxiserfahrung zu haben.

Psst - an praktischen Erfahrungswerten ist man nicht wirklich interessiert.

Einmal davon abgesehen, dass das nun wirklich Nebenpfade sind, um die es ja eigentlich nicht geht in diesem Thread... .

Da ich mich ganz konkret auf Kunsthochschulen bezog, ist deine Studienerfahrung da nicht wirklich relevant. Zudem, und das ist fast noch wichtiger, mussten sie aus juristischen Gründen seit deiner Studienzeit einiges ändern.
Aber du wirst mit jetzt sicher gleich erklären, was ich da dummdreist und renitent falsch sehe... .
 
Vielleicht gibt es auch 2 Saschas, in nem Apple Thread schrieb er, man soll sich soviel wie möglich auflehnen. Und diese Verasche hier verteidigt er bis auf´s Blut :tatsch:

Zitat von ihm
"Was ist das denn für ein Quatsch? Man muss genau gar nix akzeptieren. Und man kann sich auch gegen alles mögliche auflehnen. Sollte man sogar ausgiebig machen."

Aber lassen wir das, jeder darf ja seine Meinung sagen!

Wieder mehr on topic:
But everyone who took part has YouTube analytics, and my video, like many others, hasn’t had a single view. There is no way your team have gone through 11,000 videos, no way! No bitterness, but I honestly I feel like this was Spitfire’s cheeky way of free advertising. Many people are upset because they feel like they’ve been taken advantage of, and wasted their time. That’s all!

Da waren mehrere die keine plays hatten...

,
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es auch 2 Saschas, in nem Apple Thread schrieb er, man soll sich soviel wie möglich auflehnen. Und diese Verasche hier verteidigt er bis auf´s Blut :tatsch:

Wenn du mal die Güte hättest, mir zu erklären, was genau die Verarsche ist, dann werde ich mich bei Zustimmung gerne dagegen auflehnen - versprochen! Aber leider kam bisher ausnahmslos heiße Luft, gemischt mit Neidhammelei.
Achja, ich vergaß, RandomRecords hat ja bereits alles mit Videoquellen belegt (wie gut, dass das heute auch mit nicht geposteten Videos klappt, ein Wunderwerk moderner Technik).
 
Alleine das Video von dem Henson und Kommentare darunter, würde mir reichen um das als Verarsche zu sehen. Hier im Thread wurde aber noch mehr zusammen getragen, entweder liest Du das nicht oder bewertest das total anders als wir.....was okay ist, aber immer Deine unterschwelligen Andeutungen, Verschwörungstheorien, Erich Däniken,Neid, Missgunst etc. verbessern Dein "standing" hier nicht sonders.. wer zurückblättert wird auch sehen, wir Kritiker, haben nicht mit diesen persönlichen Angriffen angefangen.

Und dann noch die Selbstherrlichkeit des Gewinners und dieser fanboy Typen bei VI...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da waren mehrere die keine plays hatten...

Ja, das scheinen schon einige zu sein. Spielt aber auch keine Rolle.

Offenbar haben sie bei dem Einsendeschluß Sommer- und Winterzeit verwechselt. Da konnten welche ihren Beitrag dadurch nicht mehr einreichen, weil das Online Formular bereits gesperrt war.
Darauf hingewiesen haben die geantwortet " We realise how annoying technology can be sometimes! ". Aber kein Angebot den Beitrag doch noch einzureichen. Auf Folgemails haben die scheinbar dann nicht mehr reagiert... . Das ist vom 6. Juni. Also fast einen Monat her und weit vor der Kürung des Gewinners...

https://vi-control.net/community/threads/westworld-entry-rejected-due-to-spitfire-typo.94322/
 
Alleine das Video von dem Henson und Kommentare darunter, würde mir reichen um das als Verarsche zu sehen. Hier im Thread wurde aber noch mehr zusammen getragen, entweder liest Du das nicht oder bewertest das total anders als wir.....was okay ist, aber immer Deine unterschwelligen Andeutungen, Verschwörungstheorien, Erich Däniken etc. verbessern Dein "standing" hier nicht sonders.

Also, über mein "Standing" müssen wir uns nicht wirklich unterhalten. "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert".
Abgesehen davon habe ich den VI-C Thread (plus ausgelagertem "ihr seid doof" Thread - was ich übrigens auch dämlich fand) und den hier aufmerksam verfolgt. Das Video vom Herrn Henson habe ich auch angeschaut.

Mein Fazit: Es gibt nicht den allerwinzigsten Beleg für irgendeine Art von Vetternwirtschaft, nur reine Spekulationen. Und ich halte es, wie bereits gesagt, für wirklich extrem unwahrscheinlich, dass die Vögel von Spitfire Audio so'ne Riesendummies sind, sich auf solch dünnes Eis zu begeben. Sprich, die hätten mit Sicherheit lieber einen anderen Gewinner gesehen als gerade jemanden, dem auch nur ansatzweise eine Verbindung zur Jury nachzuweisen ist (und das ist ja der Fall - dass es sich allerdings um einen best buddy von JJ Abrams handelt, wurde ja schon vor geraumer Zeit debunked).

Bleibt der Regelbetrug. Bisher weiß ich da nur von einem Effekt auf der Stimme von Dolores. Und mal im Ernst, das kann ja nun wirklich nur eine vorgeschobene Nummer sein - von der man sogar auch noch annehmen kann, dass man im Falle eines Rechtsstreits nichtmal damit durchkommen würde, denn letztendlich ist das ein Zumischeffekt - und damit an sich nix anderes, als einen Orchester-Hit auf einen Zusammenstoß zu syncen. Es regt sich darüber auch überhaupt niemand ernsthaft auf - mit Ausnahme irgendwelcher kleinkarierter Erbsenzähler.
Sollte es da noch weitere "Alterations" geben, so bitte ich um Aufklärung.

Ansonsten bleibt mir nix anderes übrig, als das wirklich als reine Neiddebatte einzustufen.
 
..."after putting in weeks of effort, completing the form and putting a big “thank you Spitfire” on my YouTube channel, I was pretty elated that you folks were actually going to listen to my composition. Yet I have no views outside my country. I am not alone. In fact, a lot of composers living outside the UK are saying the same thing. The stats are in — we were not heard. This is a pretty devastating breach of trust – one I was hoping Spitfire would address (and maybe even apologize for). Instead we are being written off as a gang of backwards, unimaginative, self pitying amateurs. On top of that, I would like Spitfire’s explanation as to why they did not consider the winner’s affiliation with JJ Abrams any sort of problem. Or was that perhaps done to teach us the inner workings of “professional media composition”?..:"

"Dear Christian, I duly noted your advice for the future. I'll be myself, I promise. But here's a simple question : are you or not aware that David Kudell met Brandon Campbell in the beginning of this year for the shooting of a promotionnal video for Orchestral Tools ?"

https://en.wikipedia.org/wiki/Brandon_Campbell
 
Wieder mehr on topic:
But everyone who took part has YouTube analytics, and my video, like many others, hasn’t had a single view. There is no way your team have gone through 11,000 videos, no way! No bitterness, but I honestly I feel like this was Spitfire’s cheeky way of free advertising. Many people are upset because they feel like they’ve been taken advantage of, and wasted their time. That’s all!

Da waren mehrere die keine plays hatten...

,

Ok. Wenn *das* wirklich so sein sollte, dann ist das eine ausgemachte Sauerei. Also, vielleicht nicht wirklich, aber zumindest kann man sich dann nicht hinstellen und behaupten, alle Einsendungen wären angehört worden. Das wäre dann inakzeptabel.
Im Prinzip sollte sich das aber aufgrund der YT Statistics (die auch den Abspielzeitpunkt anzeigen) nachweisen lassen. Gibt's da schon jemanden, der das gemacht hat?
 
Ok, ich habe gerade bei meinem YT Account geschaut, das kann man sich wirklich ziemlich genau angucken. Wenn ich da im Rahmen eines Contests 0 Views habe, würde ich das dokumentieren. Hat das jemand gemacht?
 
Ich habe da NICHT mitgemacht und auch mit den Preisen könnte ich wenig anfangen, weil es bei mir wohl eh nicht laufen würde (nur zum Wiederverkauf). Könnte mir also egal sein theoretisch..

Aber andererseits hast Du auch Recht, man soll einfach die ganze Chose boykottieren (also diese Firma und Filme von diesen Regiseuren) und zwar komplett. Dass wir uns hier das Maul zerreissen, schert die wenig. Aber eventuell wenn es um Umsätze geht, dann doch.

Ah und sorry, auch ich wollte nicht persönlich werden @Sascha Franck :)
Einen schönen Abend DIr und den anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Toller Thread. Erinnert mich so ein bisschen daran:
"Egon, nur weil du so gut aussiehst...". Herrlich. :D

Dann brach das Video ab, was vielleicht auch besser so ist. Eine Gemeinsamkeit zu diesem Thread hier liegt aber auf jeden Fall darin, dass ich weder hier noch dort verstehe, worum es geht. Ich bin halt nicht Egon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Firma Spitfire Audio übrigens tatsächlich für eine der symphatischeren auf dem Markt, das gilt gerade für Christian Henson. Der ja auch nicht nur sein Wissen sehr gerne teilt, sondern sich dafür streckenweise auch sehr weit aus dem Fenster lehnt. Gibt bspw. eine komplette über 2-stündige Filmorchester-Recordingsession inkl. Partitur auf YT - hoch interessant. Oder die ganzen Pianobook Patches. Und die Spitfire Freebies (LABS sowie BBO Discover) sind mit Sicherheit auch ihm zu verdanken.
Von daher finde ich es echt ziemlich daneben, die jetzt mit allerhand wirren Unterstellungen zu bombardieren.

Auf der anderen Seite, wenn es wirklich so sein sollte, dass ein Contest-Beitrag bis zur Bekanntgabe der Gewinner 0 Views hatte, dann muss sich SA zwingend dazu erklären. Aber dafür bräuchte es natürlich eine Dokumentation und nicht einfach "Ey, hat ja niemand geguckt!" Statements.
 
Ich halte die Firma Spitfire Audio übrigens tatsächlich für eine der symphatischeren auf dem Markt, das gilt gerade für Christian Henson.

Interessant. Das erklärt immerhin dein Verhalten hier im Thread....
 
Ich denke, mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung und latenter Soziopathie kann man es auch ganz gut erklären. Ist natürlich nur satirisch gemeint. ;)

Lieber ein bisschen krank als ein Lügenbold. Zum Glück trifft auf die hier Anwesenden ja nichts dergleichen zu.
Einer der Sätze ist nicht ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben