Information ausblenden

Spitfire BBC stört das Orchester

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von cocoa_magazin, 29.12.20.

Schlagworte:
  1. Froschkapitaen

    Froschkapitaen

    Registriert seit:
    19.04.13
    Punkte:
    3.941
    3941
    Und die Festplatte hängt per USB am Rechner?
     
    Froschkapitaen, 15.01.21
    #41
  2. cocoa_magazin

    cocoa_magazin Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    15.03.10
    Punkte:
    342
    342
    Nein! Direkt an der schnellsten Schnittstelle. 60 GB-Setups lädt sie in ca. 1-2 Minuten
     
    cocoa_magazin, 16.01.21
    #42
  3. emu2009

    emu2009

    Registriert seit:
    29.06.10
    Punkte:
    1.070
    1070
    Dann kommt´s noch - die rollen das scheinbar nach und nach aus. Scheint aber primär neuer content zu sein (was offensichtlich viele begrüßen).

    Wundert mich aber dennoch, dass Du solche Probleme hast und andere scheinbar nicht. So etwas hätte doch bei vi control schon lange hohe Wellen geschlagen (die sind da ja auch nicht immer sanft unterwegs, wenn es um Kritik geht).
    ´ne andere Library zu verwenden fände ich bei dem Preis inakzeptabel auch wenn CSS natürlich auch ´ne schöne Sache ist (klanglich finde ich die aber schon anders).
     
    emu2009, 16.01.21
    #43
  4. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    5.826
    5826
    das hat es doch! Seit HZ Strings bei jedem Produkt in diesem Player liest man in ca. 5% der Posts, dass die Dinger nicht funktionieren, dass die Performance schlecht ist, dass es Glücksspiel ist, wann der Player die Samples findet oder sie 'repariert' oder optimiert werden sollen.

    Auch sonst ist die BBCSO dort eine der am unstrittendsten Libraries von Spitfire - neben HZ Strings und dem Studio Orchestra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.21
    rocking.xmas.man, 16.01.21
    #44
  5. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    31.396
    31396
    Hinzu kommt das bei VI gerne auch gelöscht wird, wenn über einen der Hauptsponsoren (Spitfire) hergezogen wird.
     
    Realist, 16.01.21
    #45
  6. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    5.826
    5826
    naja, das hab ich tatsächlich noch nicht mitbekommen, Mike Greene ist da eigentlich recht transparent. ggf. wird aber in die Drama Zone verschoben, die nicht öffentlich ist. Gerade bei Spitfire wird es dann aber auch schnell persönlich weil da eben Kritiker und fanboys gegenüberstehen.
    Und einige User editieren dann ihre Posts so dass sie leer sind.
     
    rocking.xmas.man, 16.01.21
    #46
  7. emu2009

    emu2009

    Registriert seit:
    29.06.10
    Punkte:
    1.070
    1070
    Ja ok, dass die Library generell umstritten ist, hatte ich auch mitbekommen (zumindest in der Anfangszeit, kurz nach release), aber da ging´s ja eher um inhaltliche Themen. Aber dass die generell gar nicht funktionieren soll, hatte ich so nicht rausgelesen. 5% sind aber auch nicht unbedingt repräsentativ - wäre natürlich dennoch Aufgabe des Herstellers dem nachzugehen.

    Aber gut, wenn dem so ist, dann ist es wirklich einfach Kacke von SF.

    Der Player ist schon fordernd, habe ich bei dem Chor auch festgestellt. Ich nutze aber eigentlich für alles VEP als Zwischenhost, damit funktioniert das eigentlich recht gut (zumindest besser, als es direkt in Cubase/Nuendo zu laden). Kontakt wäre natürlich stressfreier aber optisch gefällt mir der Player eigentlich besser und mehr Probleme hatte ich hier mit Play (daher nutze ich das auch so gut wie gar nicht mehr).
     
    emu2009, 16.01.21
    #47
  8. cocoa_magazin

    cocoa_magazin Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    15.03.10
    Punkte:
    342
    342
    Heute bekam ich das Update. Das Problem ist weg. Und das ist nun besonders ärgerlich! 2-3 Wochen habe ich mich nun herumgeärgert, weil Spitfire behauptet hat, es läge an meinem System. Ich kaufte eine neue Festplatte. Und nun? Ich hatte Recht. Es lag am Player. Aber nun ist es zu spät. Ich habe mich an das Cinematic-Studio-Orchester gewohnt und damit mehr als zufrieden. Der Klang ist wesentlich lebendiger und "echter", wenn man nicht viel Mischen möchte.
     
    cocoa_magazin, 17.01.21
    #48
  9. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    5.826
    5826
    naja aber immerhin läuft es jetzt. ist freilich so ziemlich das allerletzte dir ein paar Tage vorher noch zu sagen dass das Problem heute die liegt.
    Das hat auch mehr Dynamiklayer, aus meiner Sicht logisch dass das lebendiger wirkt.
     
    rocking.xmas.man, 17.01.21
    #49