Spitfire BBC stört das Orchester

Und die Festplatte hängt per USB am Rechner?
 
Nein! Direkt an der schnellsten Schnittstelle. 60 GB-Setups lädt sie in ca. 1-2 Minuten
 
Ein Update des BBC habe ich nicht erhalten.
Dann kommt´s noch - die rollen das scheinbar nach und nach aus. Scheint aber primär neuer content zu sein (was offensichtlich viele begrüßen).

Wundert mich aber dennoch, dass Du solche Probleme hast und andere scheinbar nicht. So etwas hätte doch bei vi control schon lange hohe Wellen geschlagen (die sind da ja auch nicht immer sanft unterwegs, wenn es um Kritik geht).
´ne andere Library zu verwenden fände ich bei dem Preis inakzeptabel auch wenn CSS natürlich auch ´ne schöne Sache ist (klanglich finde ich die aber schon anders).
 
So etwas hätte doch bei vi control schon lange hohe Wellen geschlagen (die sind da ja auch nicht immer sanft unterwegs, wenn es um Kritik geht).
das hat es doch! Seit HZ Strings bei jedem Produkt in diesem Player liest man in ca. 5% der Posts, dass die Dinger nicht funktionieren, dass die Performance schlecht ist, dass es Glücksspiel ist, wann der Player die Samples findet oder sie 'repariert' oder optimiert werden sollen.

Auch sonst ist die BBCSO dort eine der am unstrittendsten Libraries von Spitfire - neben HZ Strings und dem Studio Orchestra.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas hätte doch bei vi control schon lange hohe Wellen geschlagen (die sind da ja auch nicht immer sanft unterwegs, wenn es um Kritik geht).
das hat es doch! Seit HZ Springs bei jedem Produkt in diesem Player liest man in ca. 5% der Posts, dass die Dinger nicht funktionieren, dass die Performance schlecht ist, dass es Glücksspiel ist, wann der Player die Samples findet oder sie 'repariert' oder optimiert werden sollen.
Hinzu kommt das bei VI gerne auch gelöscht wird, wenn über einen der Hauptsponsoren (Spitfire) hergezogen wird.
 
Hinzu kommt das bei VI gerne auch gelöscht wird
naja, das hab ich tatsächlich noch nicht mitbekommen, Mike Greene ist da eigentlich recht transparent. ggf. wird aber in die Drama Zone verschoben, die nicht öffentlich ist. Gerade bei Spitfire wird es dann aber auch schnell persönlich weil da eben Kritiker und fanboys gegenüberstehen.
Und einige User editieren dann ihre Posts so dass sie leer sind.
 
Ja ok, dass die Library generell umstritten ist, hatte ich auch mitbekommen (zumindest in der Anfangszeit, kurz nach release), aber da ging´s ja eher um inhaltliche Themen. Aber dass die generell gar nicht funktionieren soll, hatte ich so nicht rausgelesen. 5% sind aber auch nicht unbedingt repräsentativ - wäre natürlich dennoch Aufgabe des Herstellers dem nachzugehen.

Aber gut, wenn dem so ist, dann ist es wirklich einfach Kacke von SF.

Der Player ist schon fordernd, habe ich bei dem Chor auch festgestellt. Ich nutze aber eigentlich für alles VEP als Zwischenhost, damit funktioniert das eigentlich recht gut (zumindest besser, als es direkt in Cubase/Nuendo zu laden). Kontakt wäre natürlich stressfreier aber optisch gefällt mir der Player eigentlich besser und mehr Probleme hatte ich hier mit Play (daher nutze ich das auch so gut wie gar nicht mehr).
 
Heute bekam ich das Update. Das Problem ist weg. Und das ist nun besonders ärgerlich! 2-3 Wochen habe ich mich nun herumgeärgert, weil Spitfire behauptet hat, es läge an meinem System. Ich kaufte eine neue Festplatte. Und nun? Ich hatte Recht. Es lag am Player. Aber nun ist es zu spät. Ich habe mich an das Cinematic-Studio-Orchester gewohnt und damit mehr als zufrieden. Der Klang ist wesentlich lebendiger und "echter", wenn man nicht viel Mischen möchte.
 
naja aber immerhin läuft es jetzt. ist freilich so ziemlich das allerletzte dir ein paar Tage vorher noch zu sagen dass das Problem heute die liegt.
Ich habe mich an das Cinematic-Studio-Orchester gewohnt und damit mehr als zufrieden. Der Klang ist wesentlich lebendiger und "echter"
Das hat auch mehr Dynamiklayer, aus meiner Sicht logisch dass das lebendiger wirkt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
5K
Obsolet
O
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
D
Antworten
1
Aufrufe
666
Systems-of-energy
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben