Information ausblenden

Spitfire BBC Orchestra - neue Sparte

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von Ethersis, 08.05.20.

  1. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    621
    621
    So, ich habe es jetzt auch installiert. Der Sound ist für ein freies Produkt mit so wenig Platzbedarf echt großartig, der Raumanteil bzw Hall gefällt mir auch echt gut.

    Aber was wirklich auffällt sind die oben schon bemängelten Trumpets a3. Im unteren Bereich alles okay aber ab einer bestimmten Tonhöhe klingt es wirklich, als würde man die Note loslassen und dann kommt darauf eine dumpfere Version mit weniger Attack danach direkt als Echo, sehr merkwürdig.

    Aber insgesamt ist das Meckern auf hohem Niveau, es ist schon erstaunlich was man da für die Umfrage so kostenlos geboten bekommt.
     
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.607
    20607
    Ja, die Ladezeiten sind dann halt auch extrem erfreulich, keine Wartebalken o.ä.

    Ich habe mittlerweile mal mit allen Sounds ein bisschen rumgeklimpert - und störend auffällig ist das in der Tat an sich nur bei den Trompeten.
    Habe denen auf FB mal geschrieben, vielleicht maile ich auch nochmal dem Support. Finde ich zwar immer seltsam, wenn man nix bezahlt hat, aber an sich wäre es ja auch in Spitfires Interesse, da vielleicht nachzubessern (zumal es eben nur die Trompeten sind), denn deren Hauptanliegen ist es sicherlich, mit der Discovery Version Werbung für größere Libraries zu machen.
     
  3. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    4.229
    4229
    half-offtopic:
    wer jetzt Blut geleckt hat kann etwas beherzter Zuschlagen, seit heute gibt es Springseile bei Spitfire.
     
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.299
    21299
    springseile? :D
    nöö, ick steh eh auf platte... :p
    (mein kumpel heißt machman hallan)

    also det mit dem 2 wochen warten find ick doof...
    aber juut - kann mer machen nix, muß mer schauen zu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.20
    rocking.xmas.man bedankt sich.
  5. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    4.229
    4229
    ohne autocorrect wäre das leben so langweilig! Wirklich eine gute Idee von Apple, das auch in ein OS einzubauen das ich mit einer echten Tastatur bediene...
    Spring-sale mein ich.
     
  6. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.359
    7359
    Hab meine am WE installiert. Erster Eindruck ist sehr gut. Habe die Strings (Vln) und Percussions in einem Arrangement eingesetzt!
     
    rocking.xmas.man bedankt sich.