Information ausblenden

Spitfire BBC Orchestra - neue Sparte

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von Ethersis, 08.05.20.

  1. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    2.426
    2426
    So, ich habe es jetzt auch installiert. Der Sound ist für ein freies Produkt mit so wenig Platzbedarf echt großartig, der Raumanteil bzw Hall gefällt mir auch echt gut.

    Aber was wirklich auffällt sind die oben schon bemängelten Trumpets a3. Im unteren Bereich alles okay aber ab einer bestimmten Tonhöhe klingt es wirklich, als würde man die Note loslassen und dann kommt darauf eine dumpfere Version mit weniger Attack danach direkt als Echo, sehr merkwürdig.

    Aber insgesamt ist das Meckern auf hohem Niveau, es ist schon erstaunlich was man da für die Umfrage so kostenlos geboten bekommt.
     
    ollo123, 25.05.20
    #41
    FraRa bedankt sich.
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.079
    27079
    Ja, die Ladezeiten sind dann halt auch extrem erfreulich, keine Wartebalken o.ä.

    Ich habe mittlerweile mal mit allen Sounds ein bisschen rumgeklimpert - und störend auffällig ist das in der Tat an sich nur bei den Trompeten.
    Habe denen auf FB mal geschrieben, vielleicht maile ich auch nochmal dem Support. Finde ich zwar immer seltsam, wenn man nix bezahlt hat, aber an sich wäre es ja auch in Spitfires Interesse, da vielleicht nachzubessern (zumal es eben nur die Trompeten sind), denn deren Hauptanliegen ist es sicherlich, mit der Discovery Version Werbung für größere Libraries zu machen.
     
    Sascha Franck, 25.05.20
    #42
  3. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    5.872
    5872
    half-offtopic:
    wer jetzt Blut geleckt hat kann etwas beherzter Zuschlagen, seit heute gibt es Springseile bei Spitfire.
     
    rocking.xmas.man, 25.05.20
    #43
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    24.879
    24879
    springseile? :D
    nöö, ick steh eh auf platte... :p
    (mein kumpel heißt machman hallan)

    also det mit dem 2 wochen warten find ick doof...
    aber juut - kann mer machen nix, muß mer schauen zu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.20
    jet2, 25.05.20
    #44
    rocking.xmas.man bedankt sich.
  5. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    5.872
    5872
    ohne autocorrect wäre das leben so langweilig! Wirklich eine gute Idee von Apple, das auch in ein OS einzubauen das ich mit einer echten Tastatur bediene...
    Spring-sale mein ich.
     
    rocking.xmas.man, 25.05.20
    #45
  6. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    9.013
    9013
    Hab meine am WE installiert. Erster Eindruck ist sehr gut. Habe die Strings (Vln) und Percussions in einem Arrangement eingesetzt!
     
    pitto, 28.05.20
    #46
    rocking.xmas.man bedankt sich.
  7. crayzeee

    crayzeee

    Registriert seit:
    10.12.09
    Punkte:
    581
    581
    Weiss jemand ob man von der Pro-Version bspw. nur die Blechbläser + Holzbläser installieren kann ??
     
    crayzeee, 13.12.20
    #47
  8. cocoa_magazin

    cocoa_magazin Sample Schubser

    Registriert seit:
    15.03.10
    Punkte:
    342
    342
    Ich habe mit die PRO gekauft und muss sagen, sie haut mich echt um. Dazu muss man sagen, dass ich fast alle Libraries besitze, die es so gibt. Insbesondere die Streicher sind so unglaublich weich und dennoch fein im Klang. Warum die Pro? Weil mir die Mix-Version der kleineren Versionen zu viel Hall enthalten. Ich nutze zB den Mix "Stereo", der jede Gruppe für sich im Stereobild wiedergibt, mit viel plastischem Raum, aber keinen Hall. Wundervoll!!!
     
    cocoa_magazin, 28.12.20
    #48
    crayzeee und pitto bedanken sich.
  9. crayzeee

    crayzeee

    Registriert seit:
    10.12.09
    Punkte:
    581
    581
    Einige waren ja streckenweise unzufrieden mit dem Klang der BBC. Hat sich jetzt für diejenigen, durch das neue 1.2.0 Update, bzgl. der Problematik, was verbessert ?
     
    crayzeee, 14.01.21
    #49
  10. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    8.225
    8225
    Alda, das BBC Dings ist ja wohl voll der Knüller! :eek:

    Für lau und wenig Speicherplatz.

    Spitfire sind top. :love:


    Pro Tip: Bei LABS sind auch viele geile Gratis-Instrumente dabei.
     
    Graham, 19.01.21
    #50
    pitto bedankt sich.
  11. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.773
    56773
    Jo, habe eben die Moon Guitar in der Verwurstung.
     
    Kosaken-Kaffee, 19.01.21
    #51
    pitto bedankt sich.
  12. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    9.013
    9013
    Sagt mal, guckt ihr euch auch die LABS von denen an?

    Kann ich nur empfehlen, da wird viel Sound für lau geboten... also, runterladen!
     
    pitto, 19.01.21
    #52
  13. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    9.013
    9013
    hab deinen Post gerade erst gesehen / wahrgenommen (sorry), daher ist mein obiger Post leicht überflüssig geworden...
     
    pitto, 19.01.21
    #53
  14. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.773
    56773
    Jo, habe alles davon. Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind natürlich eingeschränkt, aber für lau sind die Sounds dennoch gut zu gebrauchen.

    Vor allem kommen ja auch immer wieder neue nach.
     
    Kosaken-Kaffee, 19.01.21
    #54
    pitto bedankt sich.
  15. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    8.225
    8225
    Nee, weil mir allein glaubt ja keiner was. :D

    Nachdem ich nun unverhoffterweise ein Orchester habe, werde ich nun eine Symphonie komponieren. :eek:

    Was ist eine gute Tonart?


    EDIT: Hat das BBC Dings auch ein Manual? o_O
     
    Graham, 19.01.21
    #55
    pitto bedankt sich.
  16. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    9.013
    9013
    Es Dur ist geil...
     
    pitto, 19.01.21
    #56
    Graham bedankt sich.
  17. FraRa

    FraRa Tonmensch

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    1.974
    1974
    Mich würde am Rande interessieren, wie andere, kommerzielle Anbieter beurteilen, dass ein immerhin auch kräftig gebührenfinanziertes Orchester sowas macht. - Habe aber die kleine Umfrage für ein paar hoffentlich gute Samples auch gemacht.
     
    FraRa, 19.01.21
    #57
  18. B67

    B67

    Registriert seit:
    17.08.17
    Punkte:
    42
    42
    Sowas in der Art hab' ich nach mehr als 7 Monaten und mit 55 Tracks gerade fertig... ;) Hatte, erst mit BBC SO discovery, dann mit professonal, so richtig Fahrt aufgenommen. Just for fun :)
     
    B67, 20.01.21
    #58
    pitto bedankt sich.
  19. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    8.225
    8225
    Lass mal hören. :love:
     
    Graham, 20.01.21
    #59
  20. B67

    B67

    Registriert seit:
    17.08.17
    Punkte:
    42
    42
    Mach ich gerne, wenn die Fragen hinsichtlich einer Produktionsreife / Veröffentlichung erledigt sind.
     
    B67, 20.01.21
    #60
    Graham bedankt sich.