- Reaktionen
- 11.833
schau dir also ruhig auch andere libs auf kontaktbasis an. z.b. die sachen von audio imperia wie etwa nucleus, oder die libs von https://www.cinematicstudioseries.com/.
Ich schaue da schon eine ganze Weile rum (ist ja nicht so, dass ich mich mit dem ganzen Krempel gar nicht auskennen würde, also zumindest sind mir die meisten ernstzunehmenden Firmen bekannt, habe mich halt nur noch nicht musikalisch wirklich eingehender damit befasst), Spitfire ist mir eben einfach sehr sympathisch - und abgesehen von den NI-Lizenzgebühren ist das Kontakt-Interface halt einfach fies (auch wenn die meisten Library-Hersteller ja Custom-Layouts verwenden).
Wird aber vermutlich alles nicht entscheidend sein. Ich denke nicht, dass ich zum großen Orchesterkomponisten avancieren werde, von daher möchte ich die Tools in der Richtung sehr überschaubar halten, hätte von daher einfach am liebsten exakt eine Library anstatt mir was zurechtzustückeln. Deshalb auch mein Interesse an dieser BBC Geschichte, da sind eben alle Instrumente und auch gleich zumindest ein paar Solo-Optionen abgedeckt und ich muss mich darum nicht mehr kümmern. Darf dann eben auch gerne etwas mehr kosten, wenn ich danach für mich einen Schlussstrich ziehen kann (naja, zumindest so halbwegs).