Information ausblenden

Spitfire BBC Orchestra - neue Sparte

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von Ethersis, 08.05.20.

  1. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    12.850
    12850
  2. emulator

    emulator

    Registriert seit:
    22.11.06
    Punkte:
    2.411
    2411
  3. JackInTheBox

    JackInTheBox

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.570
    1570
    Wo ist denn die Umfrage?
     
  4. JackInTheBox

    JackInTheBox

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.570
    1570
    Ah, sorry. Auf FREE klicken :p
     
  5. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    12.850
    12850
    Genau. Und dann 14 Tage warten. Innovation made in England. :D
     
    pitto und JackInTheBox bedanken sich.
  6. JackInTheBox

    JackInTheBox

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.570
    1570
    Bin gespannt, inwiefern sich die Versionen unterscheiden. Konnte von ner Abspeckung bisher nichts lesen.
     
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.184
    52184
    Einfach weiter scrollen, dann kommt der Überblick.
     
    JackInTheBox bedankt sich.
  8. JackInTheBox

    JackInTheBox

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.570
    1570
    Ich habe den zweiten Post einfach missverstanden: Die Version für 49,- (welche schon die kleine Version ist), gibt es for free, wenn man die Umfrage mitmacht. Ich dachte, von der kleinen Version gäbe es dann nochmal ne "Umfrage-Version".
     
  9. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.959
    6959
    Hab gerade an der Umfrage teilgenommen. Geht recht schnell, jetzt freu ich mich auf die Version!

    gibt es irgendwo einen Vergleich der 3 Versionen. Spekuliere ein bissche auf ordentliche Legato-Strings...
     
  10. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.665
    27665
    https://www.spitfireaudio.com/bbcso/
    Ca im letzten Drittel
     
    pitto bedankt sich.
  11. Deathofsincerity

    Deathofsincerity Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    05.03.20
    Punkte:
    108
    108
  12. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    12.850
    12850
    Leider nicht. Wenn du etwas weiter runterscrollst siehst du den Vergleich zwischen den 3 Versionen. Die kleine hat etwa 200 MB, die nächst größere dann schon 23 GB und die ganz große sage und schreibe 600 GB.
     
    JackInTheBox und pitto bedanken sich.
  13. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    12.850
    12850
    Oh whow. 3 Antworten auf einen Streich. :D
     
    pitto bedankt sich.
  14. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.959
    6959
    Danke euch dreien!

    Wer scrollen kann ist klar im Vorteil...
     
  15. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.959
    6959
    ... hä,

    dynamik Layers nur „up to three“, das versteh ich nicht, bzw. was versteh ich da falsch? Das ist doch total wenig...
     
  16. Deathofsincerity

    Deathofsincerity Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    05.03.20
    Punkte:
    108
    108
    Ja,finde ich auch. Aber es gibt ja davon auch noch (up to) 8 round robins.
    Wahrscheinlich wird der Rest moduliert, also es gibt bestimmt mehr velocity layer würde ich vermuten, daß ist wohl nur die Zahl der Samples.
     
    pitto bedankt sich.
  17. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    3.857
    3857
    200 MB für eine Version die eigentlich 49.-€ kostet? Sehr minimalistisch!
     
  18. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    3.848
    3848
    Das ist sehr sehr wenig. Und das war von Anfang an einer der Hauptkritikpunkte an bbcso - das Blech z.b. kommt mit zwei Velocity layers. Für mich ist das ein absolutes no go, man hört auch im walkthrough dass da wirklich eine Menge an dynamik quasi ‚fehlt‘ das stört mich bereits bei einigen libraries die ich habe.

    für mich scheint da cinesamples und Hollywood orchestra (im Moment sehr günstig und mit einem großen, allerdings nicht kostenfreien Update im Herbst) interessanter, da gibt es bei mehreren artikulationen 3 bis 5 velocity layers
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.20
    xd, pitto und Ethersis bedanken sich.
  19. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.959
    6959
    interessant, ich hab mir die echt oft angehört und war nie wirklich überzeugt, ich habe die Library immer als recht flach empfunden, diese wenigen Layers könnten der Grund dafür sein...
     
  20. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    19.873
    19873
    Hab gerade meine Benachrichtigung bekommen, dass es morgen den Download-Link für Discover gibt (und nee, ich fühle mich übrigens gerade nicht schäbig, das umsonst mitzunehmen - aus vermutlich bekannten Gründen). Die Vorstellungs-Videos und Demos klingen ganz schön gut, es gibt Templates für alle möglichen Sequenzer, ganz enorm, wie viel Mühe die sich geben. Natürlich setzen die darauf, dass man später updatet - aber warum auch nicht? Könnte ich mir gut vorstellen. Bin jedenfalls gespannt auf den morgigen Tag. Bin ja kein großer Orchestertüftler, das könnte aber eben genau für die paar Gelegenheiten, wo ich es mal brauche, passen.
     
    KoolKolle und pitto bedanken sich.