Spitfire BBC Orchestra - neue Sparte

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Wo ist denn die Umfrage?
 
Ah, sorry. Auf FREE klicken :p
 
Bin gespannt, inwiefern sich die Versionen unterscheiden. Konnte von ner Abspeckung bisher nichts lesen.
 
Einfach weiter scrollen, dann kommt der Überblick.
 
Ich habe den zweiten Post einfach missverstanden: Die Version für 49,- (welche schon die kleine Version ist), gibt es for free, wenn man die Umfrage mitmacht. Ich dachte, von der kleinen Version gäbe es dann nochmal ne "Umfrage-Version".
 
Hab gerade an der Umfrage teilgenommen. Geht recht schnell, jetzt freu ich mich auf die Version!

gibt es irgendwo einen Vergleich der 3 Versionen. Spekuliere ein bissche auf ordentliche Legato-Strings...
 
mobile-bbcso_1_n_2.jpg
 
Hab gerade an der Umfrage teilgenommen. Geht recht schnell, jetzt freu ich mich auf die Version!

gibt es irgendwo einen Vergleich der 3 Versionen. Spekuliere ein bissche auf ordentliche Legato-Strings...
Leider nicht. Wenn du etwas weiter runterscrollst siehst du den Vergleich zwischen den 3 Versionen. Die kleine hat etwa 200 MB, die nächst größere dann schon 23 GB und die ganz große sage und schreibe 600 GB.
 
Oh whow. 3 Antworten auf einen Streich. :D
 
Danke euch dreien!

Wer scrollen kann ist klar im Vorteil...
 
... hä,

dynamik Layers nur „up to three“, das versteh ich nicht, bzw. was versteh ich da falsch? Das ist doch total wenig...
 
Ja,finde ich auch. Aber es gibt ja davon auch noch (up to) 8 round robins.
Wahrscheinlich wird der Rest moduliert, also es gibt bestimmt mehr velocity layer würde ich vermuten, daß ist wohl nur die Zahl der Samples.
 
200 MB für eine Version die eigentlich 49.-€ kostet? Sehr minimalistisch!
 
... hä,

dynamik Layers nur „up to three“, das versteh ich nicht, bzw. was versteh ich da falsch? Das ist doch total wenig...
Das ist sehr sehr wenig. Und das war von Anfang an einer der Hauptkritikpunkte an bbcso - das Blech z.b. kommt mit zwei Velocity layers. Für mich ist das ein absolutes no go, man hört auch im walkthrough dass da wirklich eine Menge an dynamik quasi ‚fehlt‘ das stört mich bereits bei einigen libraries die ich habe.

für mich scheint da cinesamples und Hollywood orchestra (im Moment sehr günstig und mit einem großen, allerdings nicht kostenfreien Update im Herbst) interessanter, da gibt es bei mehreren artikulationen 3 bis 5 velocity layers
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das ein absolutes no go, man hört auch im walkthrough dass da wirklich eine Menge an dynamik quasi ‚fehlt‘ das stört mich bereits bei einigen libraries die ich habe.

interessant, ich hab mir die echt oft angehört und war nie wirklich überzeugt, ich habe die Library immer als recht flach empfunden, diese wenigen Layers könnten der Grund dafür sein...
 
Hab gerade meine Benachrichtigung bekommen, dass es morgen den Download-Link für Discover gibt (und nee, ich fühle mich übrigens gerade nicht schäbig, das umsonst mitzunehmen - aus vermutlich bekannten Gründen). Die Vorstellungs-Videos und Demos klingen ganz schön gut, es gibt Templates für alle möglichen Sequenzer, ganz enorm, wie viel Mühe die sich geben. Natürlich setzen die darauf, dass man später updatet - aber warum auch nicht? Könnte ich mir gut vorstellen. Bin jedenfalls gespannt auf den morgigen Tag. Bin ja kein großer Orchestertüftler, das könnte aber eben genau für die paar Gelegenheiten, wo ich es mal brauche, passen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
558
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
719
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
David ben Jesse
Antworten
2
Aufrufe
455
David ben Jesse
David ben Jesse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben