Spitfire BBC stört das Orchester

cocoa_magazin

cocoa_magazin

Registriert
15.03.10
Beiträge
135
Reaktionen
54
Ort
Coburg
Punkte
359
Ich hatte bisher nie Probleme mit Cubase und den VST. Ich habe eine externe USB-Soundkarte (Fireface UC mit aktuellen Treibern/Firmware) und kann komplette CineSamples-Orchester gleichzeitig abspielen. Die Soundkarte stand bisher auf Buffer Size 512. Nun kaufte ich mir das Spitfire BBC-Orchester, die ja mit eigenem Player arbeiten. Sie Sound sind fantastische! Aber! Selbst bei 1.024 knackt es, sobald ich mehr als 4-5 Instrumente gleichzeitig spiele. Erst bei 2048 hört es auf und funkt bis ca. 10. Allerdings ist die Latenz dann relativ hoch, was beim Flügel stört. Weiß jemand, wie man die Spitfire einstellt, damit es runder läuft? Danke.
 
Ich hab' nur die kleine Version, aber in deren Player kann man bei den Settings die "Preload Size" sehr umfangreich verändern, vielleicht musst du damit mal rumexperimentieren.
 
Ich fürchte, dass hat weniger was mit den Einstellungen zu tun sondern eher damit, dass das Ding noch etwas buggy ist. Hab da hin und wieder in Foren was klingeln hören.

Hier schau mal ...
 
Ich habe alles ausprobiert. Vielleicht muss ich erwähnen, dass ich ein echtes HighEnd-System habe mit schnellen SSD uund 64GB Ram. Bisher lief auch wirklich alles perfekt. Ich werde mich mal an SpitFire wenden.
 
Ich habe nun die Preloads und Buffer auf 200.000 (!!!) erhöht und nun scheint es zu gehen. Aber dafür ist der PC auch fast am Ende und der Lüfter bläst!!!
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-12-30 082742.png
    Screenshot 2020-12-30 082742.png
    36,6 KB · Aufrufe: 367
  • Screenshot 2020-12-30 082813.png
    Screenshot 2020-12-30 082813.png
    26,9 KB · Aufrufe: 342
Krass. Da müssen die wohl echt nochmal ran, an ihren Player.
 
Krass. Da müssen die wohl echt nochmal ran, an ihren Player.
Kann man nur hoffen, aber leider passiert da nichts. Wird eher von Update zu Update schlimmer. Das scheinen die nicht in den Griff zu bekommen.
Hab jetzt nur ein paar von den 30 Euro Libs und die muss ich ständig neu herunterladen, weil ein "Fehler" aufgetreten ist.
Danach läuft es einige Zeit und irgendwann ist wieder Schluss.
Ich nutze die Sachen mittlerweile nur sehr ungern, weil ich nicht genau weiß ob beim nächsten Projektstart noch alles läuft.
Sowas hatte ich bisher noch mit keinem Sample-Player, sei es Play, Kontakt, VSL oder Best Service.
Der TE tut mir echt leid, weil er da wirklich richtig viel Kohle investiert hat.
 
Hilft es Mikrofonkanäle rauszuwerfen?
 
Die habe ich gar nicht an. Zudem arbeite ich seit einem Jahr mit dem System unter Auslastung aller Sounds von ProjectSam und Cinesamples, ohne Probleme
 
Immerhin schön, dass cinesamples mittlerweile keine Probleme mehr macht, ich erinnere mich an neotrax Zeiten.
Hast du ähnliche Probleme auch mit anderen libs im spitfire player? Vielleicht kannst du einige der labs zum probieren installieren
 
Wir haben auf nem 10-Kerne-iMac Pro auch ziemliche Probleme mit den BBC Libraries.

Allerdings weniger beim Arbeiten, sondern vor allem beim Öffnen, Speichern und Beenden der Sessions (Cubase/Nuendo).

Eine größere Template-Session (also noch ohne viel Inhalt) braucht teilweise 20!! Minuten zum Laden.

Umstellen der Pre-Load-Sizes hat auch nix gebracht.
Schon ärgerlich.
 
Wow. Danke für eure Erfahrungsberichte. Offenbar sind spitfire libs in deren eigenem Player immernoch unkaufbar.
 
Hm, tut mir ja fast schon leid für die Firma, denn a) finde ich die wirklich sehr sympathisch (also zumindest den Herrn Henson) und b) heiße ich es auch durchaus willkommen, wenn sich Firmen von Kontakt verabschieden, da das u.U. Druck auf NI ausüben könnte, das Teil doch endlich mal zeitgemäß umzugestalten. Aber wenn die Alternativen dann floppen, tritt natürlich der gegenteilige Effekt ein - denn alle Befindlichkeiten, die man gegenüber Kontakt ja sehr gut entwickeln kann, draußen vor, laufen tut's damit dann doch einfach.
 
heiße ich es auch durchaus willkommen
Das stimmt. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Orchestral Tools machen das besser. Deren sine Player mit dem integrieren Shop bei dem man auch einfach mal einzelne Patches kaufen kann finde ich grandios.
 
Hab jetzt nur ein paar von den 30 Euro Libs und die muss ich ständig neu herunterladen, weil ein "Fehler" aufgetreten ist.
Danach läuft es einige Zeit und irgendwann ist wieder Schluss.
Ich nutze die Sachen mittlerweile nur sehr ungern, weil ich nicht genau weiß ob beim nächsten Projektstart noch alles läuft.
Sowas hatte ich bisher noch mit keinem Sample-Player, sei es Play, Kontakt, VSL oder Best Service.
Jau, geht mir genauso, tolle Sounds, aber der Player ist für´n A.
 
Liebe Freunde. Ich habe nun die Fireface UC gegen eine alte Behringer UMC202HD ausgetauscht. Brachte mit dem Behringer-Treiber nicht viel. Erst als ich diese mit dem asio4all.org verband (die Fire geht nicht mit asio4all - bzw. ich habe es nicht hinbekommen), gab es Besserungen. Zumindest ab 1.024 geht es nun mit Steinway (Kontakt) und den 5 Streichergruppen gleichzeitig (BBC). Mal schaun, ob das morgen auch noch so funktioniert. Die Preloads und Buffer habe ich nun auf die Standards gesetzt. Die Erhöhung hat nichts gebracht (wie oben schon jemand schrieb). Dieser asio4all ist wirklich gut und hat mir früher schon bei kleineren Systemen geholfen. Also! Morgen sehen wir weiter.
 
Das finde ich jetzt ganz erstaunlich, denn an sich sind die RME Treiber ja fast allem anderen überlegen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
5K
Obsolet
O
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
D
Antworten
1
Aufrufe
771
Systems-of-energy
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben