Spielt mir jemand ein Gitarrensolo?

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
ZornicvS

ZornicvS

Registriert
03.01.07
Beiträge
5.019
Reaktionen
2.735
Punkte
13.397
Hi!

Ich benötige ein kleines Solo für einen RockSong, da meine spielerischen Fähigkeiten leider limitiert sind.
Die Aufnahme wäre super als DI... Vielleicht hat ja jemand Gefallen an dem Stück und möchte es bereichern?

Daten zum Song:
62bpm 4/4
44.1khz

Song:
https://dl.dropbox.com/s/fzd8h39llom3bfw/Vorab.wav?dl=0

Stelle des Solos:
Ich hatte so gedacht ab 3.10min, bin aber für Vorschläge offen


Ich bin gespannt. Würde mir sehr weiterhelfen.
Das Stück wird natürlich nicht kommerziell verwendet und eine Erwähnung ist selbstredend.
 
Hier ein Gitarrensolo (ungefähr an der von Dir genannten Stelle) für das Stück mit dem schönen Namen "Vorab":



DI-Spuren kann ich Dir leider nicht anbieten.
 

Anhänge

  • vorab-001.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 489
Hey klasse!
Das hört sich doch dufte an :)

Wir können es ja gerne mal mit der .wav probieren, wenn du mir die zukommen lassen magst.

Ist das Signal bereits durch eine Cabsim gejagt?
 
Hast eine PM.
 
In Deinem File sind übrigens die Gitarren nicht ganz in tune. Es ist glaube ich die Gitarre rechts.
 
Ach so: Nein, eine Cab Sim musst Du da nicht mehr draufpacken.
 
Danke Dir!

Wo fällt es dir besonders auf mit der verstimmten Gitarre?
Die Klampfe hat Intonationsprobleme auf der G-Saite... G wie Gibson...
 


lässt sich das abspielen?

Der zweite link im ersten Post wäre die Datei zum herunterladen. Da das Solo erst ab 3.10 anfängt hört man bis da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Läuft immer noch nicht.

Zur Gegenprobe, der Player in Post #2 läuft.


Nachtrag:

Der Player in Post #11 von DonPedro läuft.
 

änder die URL händisch (so wie ich grade) auf > dl.dropboxusercontent ... dann funzt

bei dir ist www.dropbox...

kopier zuerst den Original-Link hier rein und änder dann nachträglich ;-)

geh auf "bearbeiten" >>> und dann das "www.dropbox" umschreiben auf "dl.dropboxusercontent" ... den Rest kannst lassen, das funzt ... da kannst auch einen drauf lassen ;-)

.

Danke habs probiert, will aber nicht. Bin wohl wieder mal unfähig. Naja zumindest kann man es bei Dir hören. Ah moment, werde einfach deinen link bei mir reinkopieren.
 
Danke habs probiert, will aber nicht. Bin wohl wieder mal unfähig. Naja zumindest kann man es bei Dir hören. Ah moment, werde einfach deinen link bei mir reinkopieren.
tröste dich ich hab auch lange gebraucht bis ichs gecheckt hab :)
 
Kann man den Backgrondtrack auch runterladen? Ich wüsste jetzt nicht, wie das gehen soll oder wie man sonst etwas dazu spielen könnte.

Im Kopf habe ich etwas ganz tolles dazu - aber Du weißt ja, wie das ist, über ungelegte Eier gackert man besser erst einmal nicht so viel ;-) - kann auch bis zum nächsten WE dauern, bis ich Zeit finde...

Wir haben sonst für umfangreiche Downloads dieser Art meist Fileshare.org verwendet, insbesondere für große Dateien:

http://www.fastshare.org/

Da gibt´s dann auch einen Downloadlink.

Wenn´s dann auf Fileshare.org nicht mehr oft genug runtergeladen wird, wird es (ich glaube nach zwei Wochen ohne download o.ä.) automatisch gelöscht. Außerdem bekommst Du einen geheimen Löschlink, mit dem Du es wieder löschen kannst
 
Ich bin ja auch eher ein Freund anderer File-Hoster als Dropbox, aber alle Anderen finden das voll toll und machen sich keine Gedanken über deren Datenpolitik...

Du kannst das Instrumental herunterladen, wenn Du oben rechts auf die entsprechende Option klickst.
 
Ah, jetzt hab´ich´s - rechter Mausklick, dann Audio runterladen

Vielen Dank !
 
Wo fällt es dir besonders auf mit der verstimmten Gitarre?
An der Stelle, an der ich das Solo gespielt habe, ist es mir aufgefallen. Ganz kurz vor dem Solo - und in meinem Ausschnitt oben ganz am Anfang auch zu hören - merkt man es recht deutlich, wenn die Orgel drunterliegt (denn die ist ja wahrscheinlich nicht verstimmt und kann deshalb als Referenz genommen werden). Es gibt diverse andere Stellen, ich habe es aber nicht systematisch durchgehört. Ich gehe deshalb erstmal davon aus, dass das Problem durchgehend besteht.
 
Hallo,

ich habe jetzt auch einmal etwas gemacht.

Allerdings spiele ich über den gesamten Song - ich finde nämlich, dass ein aufgesetzten Gitarrensolo an dieser Stelle gar nicht so recht zu dem Song / der Musik passt - mich erinnert das eher an Wishbone Ash. - Fast hätte ich etwas zweistimmiges komponiert (kann man durchaus auch noch machen).

Irgendwann gab mir en Kollege einmal eine Peter Maffay-CD - ich hatte gerade sehr viel Wishbone Ash aus den Siebzigern gehört - und da fiel mir im Kontrast ganz deutlich auf, wie inhomogen der Maffay Song aufgebaut war. dabei war das Gitarrensolo handwerklich gar nicht schlecht - für sich genommen... aber es hatte eben keinen Bezug zum restlichen Song.

Und die Gefahr habe ich hier auch gesehen, wenn man einfach nur ein Solo einspielt...

Daher schlage ich hier eine melodische Hookline vor, die man ja variieren kann (tue ich auch) und das Solo erwächst sozusagen daraus.

Schau mal zu, ob Du damit etwas anfangen kannst. Ggf. übersende ich die Datei(en) einzeln.

https://www.dropbox.com/sh/i0tvtodo9if7h6u/AABEcuCQw6GjoKaZ4qjVfeuea?dl=0

Viele Grüße


Verney
 
Hm...die Solos klingen nicht wirklich gut.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
ALANO
Antworten
14
Aufrufe
2K
ALANO
ALANO
KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
18K
schnuffke
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben