Speeddate

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Teestunde, 25.08.17.

  1. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    11.684
    11684
    Speeddate

    Lass mich von dir träumen,
    auch wenn sich dein Herz jetzt noch wehrt.
    Lass mich daran glauben,
    ich wär dir ein Wiedersehn wert.
    Lass mich nicht verzweifeln,
    nur weil ich kein Draufgänger war.
    Es steckt mehr in mir,
    ich zeige es dir.
    Drum lass deine Nummer da.

    Es war ein Speeddate
    mit kleinen Pannen.
    Doch irgendwie fand ich’s okay.
    Wir können nachher
    beim Wein entspannen,
    wenn ich nicht mehr auf die Uhrzeit seh.

    Lass mich nicht erfrieren
    an einem „Vorbei ist vorbei!“
    Lass mich dir noch sagen,
    ich baue auf Chance Nummer zwei.
    Lass mich dir versprechen,
    was ich für dich fühle, ist wahr.
    Es steckt mehr in mir,
    ich zeige es dir.
    Drum lass deine Nummer da.

    Was ich für dich fühle, ist wahr!
    Es steckt mehr in mir,
    ich zeige es dir.
    Drum lass deine Nummer da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.17
    mWermut und Aesthetikk bedanken sich.
  2. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    11.684
    11684
    Der Text ist auf dasselbe Reimschema geschrieben wie "Herzen". Mich würde mal interessieren, welcher von beiden Texten besser ankommt. :)
     
  3. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    2.230
    2230
    Beide Texte sind ein derart kunstvolles Spiel mit Plattitüden, dass ich schon fürchte, noch ganz verdorben zu werden und schließlich Schlager zu mögen.
    Bei mir kommt der Herzen-Text als Schlagertext besser an, auch wenn ich das Bild von den "Vögeln, hoch oben im Licht", die das LD nicht fesseln soll, leicht schief finde.
    Beim Speeddate-Text finde ich die nüchternere Grundidee interessanter für einen Schlager. Ich muss aber bei "Lass deine Nummer da" immer lachen. Das klingt wie ein Anrufbeantworter.
     
    Teestunde bedankt sich.
  4. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    3.532
    3532
    Finde "Herzen" auch besser.
     
    Teestunde bedankt sich.
  5. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    11.684
    11684
    Okay, ich hab die "Herzen" zum Wettbewerb geschickt. Danke für die Mithilfe. :)
     
  6. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    1.936
    1936
    Hier hatte da mal Lust zu
     

    Anhänge:

    Teestunde und mWermut bedanken sich.
  7. Rex

    Rex

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    4.412
    4412
    @pieffa

    Anfangs etwas schräg und gewöhnungbedürftig.
    Gefällt mir dann aber mit jeder Sekunde besser.
    Gelungene Umsetzung.
    Ist das schon die Endfassung oder kommt da noch was?.
     
    Teestunde und mWermut bedanken sich.
  8. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    1.936
    1936
    Hey danke, puh bin kein Sänger, hat aber Laune gemacht, weiß noch nicht ob ich da noch was investieren sollte.
    Mal sehen, ich bin eher der raushauer, habe privat wenig Zeit und das heute Abend fertig gestellt.Musikalisch kann man da noch ein Solo reinbringen und die Drums optimieren Der Mix ist halt auch sporadisch unter Kopfhörer laut hat es gar nicht mal schlecht angehört. Naja
     
    Teestunde bedankt sich.
  9. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    1.079
    1079
    Hi @pieffa, mir gefallen solche Demos. So kommt der Text relaxt rüber. Der wäre auch kein schlechter Wettbewerbsbeitrag gewesen..
     
  10. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    11.684
    11684
    Hey, ich hab das erst jetzt entdeckt. Große Überraschung. Kommt gut rüber. Wirkt wie ein Typ, der beim Speeddate jedes Mal dieselbe Platte abspielt. :)
     
  11. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    11.684
    11684
    Ach so, darf ich das auf meiner Facebooksite posten?
     
  12. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    1.936
    1936
    Hey ich dank euch, Teestunde ich werde das nochmal abmischen heute, etwas zumindest, habe vor der Arbeit noch was Zeit und dann klar kannst du hochladen,ohne Namen aber bitte. Skizzenrocker Vielleicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.17
  13. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    1.936
    1936
    So das kannst du nehmen mehr geht erstmal nicht und danke fürs ausprobieren
     

    Anhänge:

  14. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    11.684
    11684
    Danke. Ich hatte den Text für einen Wettbewerb verfasst, aber dann doch nicht eingereicht. Deine lockere Art gefällt mir besser. Bloß gut, dass ich den Text noch aufgehoben habe. :)