Speeddate

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.449
Reaktionen
5.381
Punkte
25.476
Speeddate

Lass mich von dir träumen,
auch wenn sich dein Herz jetzt noch wehrt.
Lass mich daran glauben,
ich wär dir ein Wiedersehn wert.
Lass mich nicht verzweifeln,
nur weil ich kein Draufgänger war.
Es steckt mehr in mir,
ich zeige es dir.
Drum lass deine Nummer da.

Es war ein Speeddate
mit kleinen Pannen.
Doch irgendwie fand ich’s okay.
Wir können nachher
beim Wein entspannen,
wenn ich nicht mehr auf die Uhrzeit seh.

Lass mich nicht erfrieren
an einem „Vorbei ist vorbei!“
Lass mich dir noch sagen,
ich baue auf Chance Nummer zwei.
Lass mich dir versprechen,
was ich für dich fühle, ist wahr.
Es steckt mehr in mir,
ich zeige es dir.
Drum lass deine Nummer da.

Was ich für dich fühle, ist wahr!
Es steckt mehr in mir,
ich zeige es dir.
Drum lass deine Nummer da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Text ist auf dasselbe Reimschema geschrieben wie "Herzen". Mich würde mal interessieren, welcher von beiden Texten besser ankommt. :)
 
Beide Texte sind ein derart kunstvolles Spiel mit Plattitüden, dass ich schon fürchte, noch ganz verdorben zu werden und schließlich Schlager zu mögen.
Bei mir kommt der Herzen-Text als Schlagertext besser an, auch wenn ich das Bild von den "Vögeln, hoch oben im Licht", die das LD nicht fesseln soll, leicht schief finde.
Beim Speeddate-Text finde ich die nüchternere Grundidee interessanter für einen Schlager. Ich muss aber bei "Lass deine Nummer da" immer lachen. Das klingt wie ein Anrufbeantworter.
 
Okay, ich hab die "Herzen" zum Wettbewerb geschickt. Danke für die Mithilfe. :)
 
Hier hatte da mal Lust zu
 

Anhänge

  • speeddate - - Ausgang - MASTER.mp3
    8,9 MB · Aufrufe: 181
@pieffa

Anfangs etwas schräg und gewöhnungbedürftig.
Gefällt mir dann aber mit jeder Sekunde besser.
Gelungene Umsetzung.
Ist das schon die Endfassung oder kommt da noch was?.
 
Hey danke, puh bin kein Sänger, hat aber Laune gemacht, weiß noch nicht ob ich da noch was investieren sollte.
Mal sehen, ich bin eher der raushauer, habe privat wenig Zeit und das heute Abend fertig gestellt.Musikalisch kann man da noch ein Solo reinbringen und die Drums optimieren Der Mix ist halt auch sporadisch unter Kopfhörer laut hat es gar nicht mal schlecht angehört. Naja
 
Hi @pieffa, mir gefallen solche Demos. So kommt der Text relaxt rüber. Der wäre auch kein schlechter Wettbewerbsbeitrag gewesen..
 
Hey, ich hab das erst jetzt entdeckt. Große Überraschung. Kommt gut rüber. Wirkt wie ein Typ, der beim Speeddate jedes Mal dieselbe Platte abspielt. :)
 
Ach so, darf ich das auf meiner Facebooksite posten?
 
Hey ich dank euch, Teestunde ich werde das nochmal abmischen heute, etwas zumindest, habe vor der Arbeit noch was Zeit und dann klar kannst du hochladen,ohne Namen aber bitte. Skizzenrocker Vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
So das kannst du nehmen mehr geht erstmal nicht und danke fürs ausprobieren
 

Anhänge

  • speeddate master mp.mp3
    8,8 MB · Aufrufe: 217
Danke. Ich hatte den Text für einen Wettbewerb verfasst, aber dann doch nicht eingereicht. Deine lockere Art gefällt mir besser. Bloß gut, dass ich den Text noch aufgehoben habe. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
308
therealelfatale
T
CharlyBeck
Antworten
77
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Teestunde
Antworten
47
Aufrufe
4K
Teestunde
Teestunde
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben