Spdif:Toslink und RCA benutzen

  • Ersteller DerPinguinvonNebenan
  • Erstellt am
DerPinguinvonNebenan

DerPinguinvonNebenan

Registriert
09.06.18
Beiträge
69
Reaktionen
8
Ort
Leipzig
Punkte
110
Hallöchen,
Ich habe folgendes Anliegen. Mein Interface hat 2 digitale ins/outs per Spdif (RCA) und ich würde diese gerne nutzen um meine Anderen in/outs zu behalten anzuschließen.
Ich besitze ein M-Audio Fasttrack C400
und würde gerne mein Mindprint Trio anschließen. (Fotos im Anhang)
Das Mindprint Trio hat analoge ausgänge aber auch digitale, aber das ist toslink und nicht RCA.

auf ebay hab ich mir das hier gekauft,

https://www.gear4music.de/de/Record...d-M-Audio-CO2-Optical---Coaxial-Convertor/11Y

Kann das so funktionieren, oder hab ich einen Denkfehler? Müsste mir auch noch die passenden Kabel dazu kaufen.. Muss ich bei dem kabelkauf etwas beachten?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Mindprint trio.jpg
    Mindprint trio.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 214
  • M-Audio Fasttrack c400.jpg
    M-Audio Fasttrack c400.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 189
Hallöchen,

Kann das so funktionieren, oder hab ich einen Denkfehler? Müsste mir auch noch die passenden Kabel dazu kaufen.. Muss ich bei dem kabelkauf etwas beachten?

Das funktioniert so. Musst natürlich dann auf die Synchronisation achten. Ein normales kurzes stereo Cinch Kabel für HIFI Anlagen reicht auf kurzen Distanzen völlig aus.
 
Hallöchen,

Kann das so funktionieren, oder hab ich einen Denkfehler? Müsste mir auch noch die passenden Kabel dazu kaufen.. Muss ich bei dem kabelkauf etwas beachten?

Das funktioniert so. Musst natürlich dann auf die Synchronisation achten. Ein normales kurzes stereo Cinch Kabel für HIFI Anlagen reicht auf kurzen Distanzen völlig aus.
super danke!

Könnte man theoretisch den SPDIF in/out auch als loopback benutzen?
also einfach Spdif out and SPdif in anschließen?
 
Hallöchen,

Kann das so funktionieren, oder hab ich einen Denkfehler? Müsste mir auch noch die passenden Kabel dazu kaufen.. Muss ich bei dem kabelkauf etwas beachten?

Das funktioniert so. Musst natürlich dann auf die Synchronisation achten. Ein normales kurzes stereo Cinch Kabel für HIFI Anlagen reicht auf kurzen Distanzen völlig aus.
super danke!

Könnte man theoretisch den SPDIF in/out auch als loopback benutzen?
also einfach Spdif out and SPdif in anschließen?

Das hängt von den Geräten ab, aber theoretisch ja.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben